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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sciher wird das irgedwie Auswirkungen haben,aber wohl nicht wild, die PK hat das ja auch nicht.

Aber spachteln wird nicht halten, weil die Klappe immer etwas unter Spannung sitzt!

Geschrieben

Vorsicht , dann wirst du schwul, weil sich erst der Motor erwärmt, und dann dein Hintern - und Zack bist du ein warmer Bruder.

Voll abartig........ :-D

Geschrieben
Vorsicht , dann wirst du schwul, weil sich erst der Motor erwärmt, und dann dein Hintern - und Zack bist du ein warmer Bruder.

Voll abartig........

kann man mal ernst bleiben!

Geschrieben
Vorsicht , dann wirst du schwul, weil sich erst der Motor erwärmt, und dann dein Hintern - und Zack bist du ein warmer Bruder.

Voll abartig........ :-D

:-(:-(:-(:-(

so isses! also immer aufpassen........

Geschrieben

Versteh zwar nicht das man die weghaben will ich werd mir bei meiner pk sogar welche machen.

Aber schlimm wirds wohl nicht sein.

Ich mein wenn wir jetzt in Afrika ....naja is ja egal.

Geschrieben

also ich weiß auch net warum zumachen...

ich hab sogar in die backe noch welche reingemacht

hutze.jpg

im obi gibts elastische spachtelmasse... in verbindung mit glasfasermatten oder ~flies müsste das gehen... aber sind schon enorme vibrationen an der stelle....

kann nicht garantiern dass das hält

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn schon, dann streben raustrennen, blech passend schneiden und einschweißen. Dann kann man immer noch die Nähte und übergänge spachteln und hat ne haltbare und gescheite lösung. spachtel in die zwischenräume schmieren ist ja wohl einfach nur :plemplem: .

Und wer nicht schweißen kann, der kanns auch für 5 oder 10 euro in die kaffeekasse beim metallbauer umme ecke machen lassen.

gruß m.

edit: als ich mal mit dem gedanken gespielt hatte (muss so die garelli- und riffelblechphase gewesen sein, die ja fast jeder mal durchgemacht hat oder noch durchmacht), habe ich mir auch das argument mit der pk vor augen geführt und bin somit zu dem entschluss gekommen, das es die kühlung wohl nicht wesentlich beeinträchtigt!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

ich wollts mal testen, dann ist aber in der Zwischenzeit meine 2. Seitenklappe ebenfalls überfahren worden und seitdem hab ich nie mehr eine draufgemacht.

Für Tüv müsste aber theoretisch der ganze Bereich der Lüfterradabdeckung mit nem Gitter versehen werden, anscheinend glauben manche Tüv Prüfer noch immer dass Frauen mit weiten langen Rocken rumlaufen. :-D

Dazu würde ich dann aber gleich alle Streben rausmachen und ein komplett neues Gitter anschrauben/schweissen.

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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