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Bedüsung p200e sip road


brugal

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Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie scheine ich da grad schwer aufm Schlauch zu stehen.Habe jetzt mal bei sip,scootercenter und amazon gesucht und finde da einfach keine richtiges Düsenset für den original si 24 Vergaser.

Wenn einer hier ganz lieb ist kann er mir bitte ein passenden Link reinstellen.

Dankeschön

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Hab jetzt den sip road 2.0 auf der originalen p200e bj 98 getrennt drauf und bin gestern abend noch ne Runde mit einer 122er Düse gefahren.(drin war ne 116)

Anfangs als der Motor noch nicht warm war hats schwer geruckelt.Zog ich den choke beim Fahren wurde der Roller schneller.Einmal um Block und das Problem war weg.Hat sehr schön ruckelfrei in allen Gängen ausgedreht.Schöner und etwas kräftiger als mit dem alten Topf.Zog ich den chock bei Vollgas 3.Gang(Tacho 95kmh)hat sich absolut null am Fahrverhalten geändert.

Sollte ich s noch mit ner 125er Düse versuchen oder was meint ihr?

Bearbeitet von brugal
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Bin gerade doch noch mit der 125er Düse gefahren.Dreht genauso gut durch wobei ich minimal die 122 vorne sehe.Bei der 125 ebenfalls keine Änderung wenn ich beim fahren den choke ziehe(kein beschleunigen keine Drossung).Im Stand geht sie dann aber mit gezogenem choke aus.

Also wie wähle ich jetzt zw der 122 und der 125? Bleibt da nurnoch das Zündkerzenbild als Indikator?

Würde es Sinn machen weiter runter auf 120 zu bedüsen?

Bearbeitet von brugal
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vor 12 Minuten schrieb brugal:

Meinste bei 100kmh Kupplung ziehen und Schlüssel rumdrehen?

Genau. Und dann vergleichen. Die Hauptdüse hat übrigens mit dem Standgas nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt's eine wunderbare Erklärung zur Funktion des SI-Vergasers: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

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Getan.

Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh

 

Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich.

 

Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht.

 

Ich denke mal weiter runter auf 118?

116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0

 

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vor 2 Stunden schrieb brugal:

Getan.

Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh

 

Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich.

 

Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht.

 

Ich denke mal weiter runter auf 118?

116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0

 

PX200E mit 12PS (VSE1M) und Gemisch und Sip Road 2.0: Habe folgende Kombi gerade ausgiebig durch die österreichische Alpen geprügelt:

6FB99A40-BF4E-48FD-8BD4-D97CA41D54E7.thumb.jpeg.d884cccce1628df331c9001461da4382.jpeg

Unter 122 fände ich jetzt eher kritisch ...

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vor 11 Stunden schrieb pötpöt:

Tipp: Bei 90 mal langsam in den vierten schalten...

 

 

Jetzt mal ohne scheiß...

Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet?

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vor einer Stunde schrieb brugal:

Jetzt mal ohne scheiß...

Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet?

Kommt jetzt ein bissel auf den Tacho an. Wenn der nicht allzusehr vorauseilt, bist du mit 90 (oben hast du mal 95 geschrieben) mit nem Originalmotor und nem Original-Vergaser schon sehr am Ende. Was fährt sie denn im 4.? a sollte sie jetzt besser ausdrehen als mit Originalauspuff

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Schwer zu sagen...118er ist schon sehr klein. Da hätte ich Angst, dass er mir zu heiß wird und abklemmt. Vorausgesetzt deine Düsenmaße stimmen. (Gibt es hier im GSF auch merkwürdige Erkenntnisse, dass neu gekaufte Düsen nicht die Maße haben, die draufstehen...). Ich würde mir einen Cosa Luftfilter (mit Löchern über Haupt und Nebendüse) beschaffen und ausprobieren. Das kommt, einfach gesagt, mehr Luft zu mehr Sprit - mehr Leistung... 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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