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Geschrieben

Nochmal Hallo!

An eine augsburger GS3 soll nun auch dem Chromring geschraubt werden. Die gelieferten neuen Schrauben in M4 passen nicht - fallen quasi durch. M5-er Schrauben sind zu dick und passen auch nicht. Wer kann mir denn sagen was das herein kommt und wo das Mistzeug zu bekommen ist?

 

LG - Sprax 

  • sprax änderte den Titel in GS3 - Schrauben für Lampenring
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sprax:

Nochmal Hallo!

An eine augsburger GS3 soll nun auch dem Chromring geschraubt werden. Die gelieferten neuen Schrauben in M4 passen nicht - fallen quasi durch. M5-er Schrauben sind zu dick und passen auch nicht. Wer kann mir denn sagen was das herein kommt und wo das Mistzeug zu bekommen ist?

 

LG - Sprax 

Klingt nach Gewinde ausgeleiert.... 

HELICOIL für M4 einsetzten und glücklich sein :cheers:

Geschrieben

Zwischen M4 und M5 ist mir kein (zumindest gängiges) metrisches Gewinde bekannt.

Ich gehe auch davon aus, dass das originale M4 Gewinde beschädigt ist.

Entweder mit M5 nachschneiden, wenn es dir nicht auf die originalen Schrauben ankommt,

oder einen M4 Gewindeeinsatz verbauen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde in dem Fall, dass eine neu gelieferte Schraube nicht passt, sicherheitshalber eine Schraube aus anderer Quelle testen. Ich habe nicht nur eine Schraube in den Fingern gehabt, deren Gewinde zu klein war.

Geschrieben

du kannst auch eine M4 Mutter auf der Innenseite kleben (JB Weld). Bis zum Aushärten halt mit einer M4 Schraube zentrieren.

Oder das vernudelte Loch mit dem Kleber komplett ausfüllen anschließend M4 Gewinde reinbohren (beim ausgehärteten Kleber).

 

Geschrieben

Ich glaube, dass es eine richtige Karriere gibt bei den Gewinden.

Wenn es erstmal ausgenudelt ist, kommt

1. Kaltmetall oder Kleber füllen und nachschneiden

das hält 5mal, dann

2. Helicoil. das hält länger, aber nicht ewig

bis man schliesslich bei

3. Blindmuttern landet. 

 

Wenn die mal Fritte sind (kann ich jetzt noch nicht absehen, wann), dann wird Material aufgeschweisst und der Kreislauf beginnt von vorne.

 

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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