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Toleranz Schwinge


vespi74

Empfohlene Beiträge

Heidewitzka: das ist deutlich zu viel!

Das muss dir doch beim Fahren auffallen das Rad macht was es will! Pass bloß in Kurven auf!

Das fährt jetzt noch so lange bis es dir schlagartig die Nadeln in den Lagern zerbröselt und du dich in dem Moment wahrscheinlich schön aufs Mett legst

 

Achse und Lager dringend sofort wechseln!

Bearbeitet von Crank-Hank
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Ich korrigiere mich: Neben den fehlenden O-Ringen sind weitere gravierende Defekte der kpl. Gabel-Schwingenkombination nicht auszuschließen.

Das Fahrzeug ist so nicht verkehrssicher!

Zum Ersatz der O-Ringe muß die Gabel/Schwinge fachgerecht zerlegt und durch den fachgerechten Einbau von Original-Neuteilen instandgesetzt werden.

Somit erfolgt ebenfalls die Beseitigung weiterer Mängel in diesem Bereich, und nur in diesem! :cheers:

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vor 1 Stunde schrieb kniegas:

Ich korrigiere mich: Neben den fehlenden O-Ringen sind weitere gravierende Defekte der kpl. Gabel-Schwingenkombination nicht auszuschließen.

Das Fahrzeug ist so nicht verkehrssicher!

Zum Ersatz der O-Ringe muß die Gabel/Schwinge fachgerecht zerlegt und durch den fachgerechten Einbau von Original-Neuteilen instandgesetzt werden.

Somit erfolgt ebenfalls die Beseitigung weiterer Mängel in diesem Bereich, und nur in diesem! :cheers:

Es wird eine neue Gabel verbaut. 

Die alte ist schon demontiert. 

20180417_182811.jpg

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Gibt noch den Kotflügel der T5, und auch Crosser Kotflügel, Fotos sollten unter Google Suche ausreichend zu finden sein.

Kotflügel alla GS, VBB, Sprint usw. passen ohne aufwändige Anpassungsarbeiten nicht auf die PX Gabel,

meist nur mit einer Aussparung im Bereich der Stoßdämpfer Aufnahme, also Loch oder Beule. 

Der Kotflügel der SS 180 passt mit etwas Arbeit auch ohne dieses Loch oder Beule auf die PX Gabel,

Repros wie FA Italia haben aber eine große Fertigungstoleranz und manche sind oben einfach zu schmal.

Der unlackierte, nur geölte SS 180 Repro, Hersteller unbekannt, ist noch am genauesten von den Maßen her zum Original.

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vor 6 Stunden schrieb RallyOli:

Google mal: px gs conversion

Eine PX ist nun mal "eckig" und eine GS "rund" - würde nichts mischen.

Da hast du irgend wie recht. Was mich eigentlich am meisten stört ist die einkerbung auf der Seite. 

Habe jetzt beschlossen das ganze mit Spachtel zu "cleanen".... 

Ist dad erste mal das ich was gespachtelt habe. 

Nicht zu genau hinsehen :) 

Ist natürlich noch nicht bereit zum lackieren... 

20180418_192443.jpg

20180418_192428.jpg

20180418_192417.jpg

Bearbeitet von vespi74
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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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