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Nur ein Jahr TÜV bekommen. Kann zu, danke GSF


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Servus

ich hab eine ACMA BJ 58 gerade frisch 21er machen lassen und gestern angemeldet. Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich nach ein Jahr schon wieder zur HU soll. Hat das seine Richtigkeit oder haben die mich abgezogen?

Gruß Markus.

Bearbeitet von polka1981
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Servus
ich hab eine ACMA BJ 58 gerade frisch 21er machen lassen und gestern angemeldet. Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich nach ein Jahr schon wieder zur HU soll. Hat das seine Richtigkeit oder haben die mich abgezogen?
Gruß Markus.


Hat die Zulassungsstelle falsch gemacht. Aber das gleich abgezogen zu nennen?


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ich hab auch schon mal auf ein neues Mopped 3 Jahre bekommen...

auf nem LKW auch schon mal...

 

da hab ich nix gesagt....

 

bei 1 Jahr hätte ich aber gleich reklamiert...

ich lese immer an Ort und Stelle durch, da schon öfter Fehler drin waren....

häufig bei eintrgungen eine zeile ausgelassen....

 

Rita

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Szenario 1

Auf's Amt und die große Klappe aufreißen:
Ey, nur 1 Jahr bis zur nächsten HU ... geht's noch? Ihr wollt mich doch abziehen! Los ändern, ich will 2 Jahre HU!

 

Szenario 2

Auf's Amt und höflich eine Frage stellen:
Kann es sein, daß mit dem 1 Jahr bis zur nächsten HU ein Fehler unterlaufen ist? Können Sie das bitte prüfen und ggf. auf 2 Jahre korrigieren?

 

Welches Szenario ist wohl erfolversprechender? :whistling:

  • Like 1
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ich finde Szenario 3 am besten....

jetzt passt a mal auf ihr arschlöcher, seid wohl nicht ganz dicht im schädel mir ein jahr tüv zu geben....entweder ich bekomme jetzt als entschädigung drei jahre tüv, oder ich muss eure drecks schädel mit dem baseballschläge bearbeiten, ihr vxxxxer.....

 

  • Haha 3
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Ist ja lustig wie sich schon wieder manche über ein Wort aufgeilen.

Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben aber mein Apfel machte mir den Vorschlag mit abgezogen.  Abgezockt ist in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).

Ich hab übrigens Variante 4 gewählt. Zuerst bei meinen TÜVler erkundige und dann die nette Dame von der Zulassung angerufen. Warte jetzt auf ein Rückruf.

 

Edit meinte noch. mach ma mal zu hier.

 

 

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Ist ja lustig wie sich schon wieder manche über ein Wort aufgeilen.
Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben aber mein Apfel machte mir den Vorschlag mit abgezogen.  Abgezockt ist in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).
Ich hab übrigens Variante 4 gewählt. Zuerst bei meinen TÜVler erkundige und dann die nette Dame von der Zulassung angerufen. Warte jetzt auf ein Rückruf.
 
Edit meinte noch. mach ma mal zu hier.
 
 


Abgezockt ist ja viel besser 8-(.




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vor 9 Stunden schrieb polka1981:

Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben ...  in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).

 

Ja klar, die haben genau auf Dich gewartet, um Dich mit Vorsatz und krimineller Energie abzuzocken, zu betrügen und zu verarschen. :wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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