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Geschrieben

Hallo zusammen,  was denkt ihr ist der Roller mit den verbauten Komponenten wert? Ich besitze weder Schlüssel noch Papiere dazu. 

Vespa Px80 Bj.  1987

Hinten Breitreifen verbaut 

Vorne und hinten Bitubo Stoßdämpfer 

Vergaser Dellorto PHBE 36 HS

Zylinder,  Kickstarter,und Auspuff fehlen

Beinschild gecuttet und Motorgehäuse gefräst 

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Geschrieben

Mir haben eben viele Leute geschrieben und mir spottpreise genannt,  deswegen wollte ich wissen wo ich preislich ansiedeln kann.  Ich will keinen grossen Gewinn mit dem Roller erzielen aber auch nicht über den Tisch gezogen werden.  

Geschrieben

Dann rupf das Teil auseinander und verkauf einzelne Teile. Dann kommt erfahrungsgemäß mehr bei rum. Ist natürlich auch mehr Aufwand und im Zweifel bleibt auch was über.

Geschrieben

Ob ein Verkauf in Teilen wirklich mehr Geld bringt? Ein gecutteter Rahmen ohne Brief, ein unvollständiger, großzügig mit dem Fräser bearbeiteter, 80er-Motor, ein eher unüblicher Vergaser und ein ziemlich extremer Drop sind ja jetzt nicht so die ganz großen Schätze. Das einzige, was ganz cool ist, sind die Bitubos, und da müsste man erstmal schauen, wie sie die Jahre überdauert haben. 

Geschrieben

Drop 50-100 Euro,

Bitubos  -200 Euro

Gaser 50 Euro

Motor 50 Euro

Die Kleinteile rundrum 100.-

 

Soviel giebt die Kiste komplett nicht her.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb oehli:

Drop 50-100 Euro,

Bitubos  -200 Euro

Gaser 50 Euro

Motor 50 Euro

Die Kleinteile rundrum 100.-

 

Soviel giebt die Kiste komplett nicht her.

 

Motor ist doch ein 80er, der bringt 80,- €

 

Deinen Preis für die Bitubos halte ich für etwas optimistisch, aber im Groben und Ganzen sehe ich das ähnlich. In Teilen lassen sich wahrscheinlich schon so 400 - 500,- € erzielen, insgesamt halte ich 200,- bis max 250,- € für realistisch. Mit Papieren sähe das natürlich anders aus.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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