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MEGAPROBLEM!! KUPPLUNG KLEMMT


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Hallo Leute!!

 

 

ich habe ein Riesenproblem mit meiner Kupplung...zur Geschichte..

 

ich habe eine Vespa V50 Spezial.

 

Ich und ein Freund von mir versuchen nun schon eine ganze Weile meine Kupplung auszubauen.. Nur klappt das irgendwie nicht!!

 

das Hauptproblem ist dass das Gewinde ab ist und somit der Abzieher sich nicht mehr aufschrauben lässt!!!

 

wir haben schon ziemlich alles probiert... mit Abzieher, mit 2 Punktabzieher, auch mussten wir die brachiale Art versuchen mit raushebeln usw....

es ist als ob sie irgendwie festhängen würde..

 

Nichts funktioniert!! 

 

habt ihr noch eine Idee was ich sonst noch versuchen könnte???

 

der Motor ist im eingebauten Zustand und sollte da auch nach Möglichkeit bleiben!!

 

Bitte helft mir dass ich meine Kleine heuer noch ausfahren kann! 

 

LG ein verzweifeltes Mädchen das sich auf die Vespasaison freut...

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Hitze haben wir bereits versucht!! 

meinst dass aufschweissen zum gewünschten Erfolgführt? Wir hatten diese Idee auch schon.. würdest du direkt draufschweissen, oder zuerst im Motor zerlegen und dann aufschweissen???

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Wenn man den Motor zerlegt, kann man auch die Nebenwelle aus dem Kupplungskorb auspressen. Ausschlagen ginge wohl auch. Pressen wäre aber sanfter. In jedem Fall würde ich dann aber ein neues Lager am Primärsitz verbauen.

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vor 8 Minuten schrieb ruckusbmx:

Ist denn das Gewinde auf der Kupplung defekt oder das im abzieher?

Ich hatte letzten einen kaputten abzieher. Hab einen neuen gekauft und es hat funktioniert. Mir ist noch kein kaputtes Gewinde untergekommen. 

leider das an der Kupplung.. Abzieher haben wir 3 verscjiedene ersucht!! 

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vor 3 Minuten schrieb heizer:

dann abzieher an kupplung schweissen und abziehen!!!!111!+"*+"*!!!1

Selber schon probiert??? Funktioniert das wirklich?? Den Abzieher ansetzen und direkt aufschweissen??

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Seegerring und Deckplatte einsetzen und da versuchen anzusetzen mit irgendeinem Abzieher. Wobei der Ring nicht viel aushalten wird. Oder nur Seegerring und ein Flachstahlstück mit Bohrung um gegen die Nebenwelle abzustützen. Improvisieren halt. :lookaround:

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vor 27 Minuten schrieb der.Baum:

sind die beläge noch drin?

ja!! Alles komplett verbaut.. Sieht man ja nichrs, deswegen hab ich auch kein Foto gemacht!! Ist alles komplett noch drinnen wie original!! 

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dann wirds mit schweissen aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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kupplung braucht man übrigens echt nicht zum fahren. wird komplett überbewertet. kurz vom gas und dann eins weiter hoch schalten, weil nächstes ritzel langsamer dreht dem. runter etwas zwischengas geben, weil niedriger gang dreht schneller als wie höhererer. oda? bitte korrigieren, falls ichs verkehrtherum gayschrieben hab.

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Wenn man den Motor zerlegt, kann man auch die Nebenwelle aus dem Kupplungskorb auspressen. Ausschlagen ginge wohl auch. Pressen wäre aber sanfter. In jedem Fall würde ich dann aber ein neues Lager am Primärsitz verbauen.

Musste ich auch Mal machen: Motorblock spalten und dann Nebenwelle mit großem zweiarm abzieher auspressen. Holz auf die Dichtfläche, um die nicht zu beschädigen. Oder russisch: mit Durchschlag und Hammer austreiben.

Das geht gut.

 

Hitze und Kälte ist weniger Aufriss, pass aber auf: meist hebelst du dabei mehr kaputt.. vorsichtig rangehen.

 

Ich würde spalten und austreiben..

 

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in der mitte ist die andruckplatte, da drunta ist ne mutter. weiter draussen kommt das kupplungspaket, das sollte doch einzeln am stück demontiert werden können? denn dann kommt der kupplungskorb mit primärübersetzungsritzel fest dran. den abzieher brauch ich doch erst für die primär, oda? ist schon länga her, dass ich das futtding offen hatte.

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vor 2 Minuten schrieb der.Baum:

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in der mitte ist die andruckplatte, da drunta ist ne mutter. weiter draussen kommt das kupplungspaket, das sollte doch einzeln am stück demontiert werden können? denn dann kommt der kupplungskorb mit primärübersetzungsritzel fest dran. den abzieher brauch ich doch erst für die primär, oda? ist schon länga her, dass ich das futtding offen hatte.

natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....

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natürlich ist das slles vorher ausgebaut worden.. Wir sind ja keine Oberpfosten... Also ich hab schon einen Mechaniker der Ahnung hat.. Nur stehen wir leider jetzt an....

wollt ja nur mal fragen.

DAS GANZE WOCHENENDE SCHWARZER BILDSCHIRM
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vor 40 Minuten schrieb heizer:

dann wirds mit schweissen aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum?? Ich meine nur dass die Kupplung noch zusammengebaut ist, alles andere ist natürlich ausgebaut!! Bin ja nicht doof!! :-D

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Gerade eben schrieb Brosi:

Du musst den Abzieher an den unteren Korb schweißen (lassen). Da kommt man unter keinen Umständen mit zusammengebauter Kupplung dran zum schweißen.


also im Motor zerlegen und dann auf den Kulu Korb schweissen dann müssts gehen??? 

 

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