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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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diese hatte ich ja zuerst drin. 56/116. hat sich leider verdreht und beim versuch den HZ zu verschweißen hab ich die komplett gehimmelt. 

 

die neuen vom sip gibts glaub ich nur mit NICHT-ets stumpf, auf den ich jedoch nicht verzichten möchte. 

 

im grunde soll der motor nur wieder laufen, und zwar mit einer kaufbaren welle. wie das ding so kurzhübig täte, würd ich gern mal ausprobieren, wenn nix dagegen spricht. das wäre vom aufwand nicht so doll, 56/116 wäre natürlich wie gehabt und ich müsste nur die HL sitze instandsetzen. 

 

 

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Wird halt drehzahllastig und wahrscheinlich wirst am Zylinder abdrehen müssen.

Musst mal genau messen. 

Ich würds nicht machen. Lieber nach einer 54er oder 56er Welle suchen. 

Fabbri Wellen gäbe es noch.

Bearbeitet von heizer
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ja, ich müsste unten mit 51/110 um 4,5mm abdrehen um auf o.g. steuerzeiten zu kommen. wäre kein thema und mir um den zylinder auch nicht zu schade. 

 

fabbri hat glaub ich auch nur den nicht ets stumpf. ich hörte da zwar von einer anti-bruch-garantie, darauf verlasse ich mich aber nicht. 

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danke.  ich glaube einfach, dass der auspuff eher für mehr auslass steuerzeit gemacht ist.  fuhr sich trotzdem schön. aber 54 ist wahrscheinlich doch besser, die 1,5mm, die der kolben mehr eintaucht, könnt ich tatsächlich auch am kolben wegnehmen. 

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so einfach ginge das, gäbe es eine welle in 56/116. die alte o-tom welle gibts ja nichtmehr, auch nich neu aufgelegt von sip. 

 

zylinderfuss musste ich verkleinern, ansonsten quasi plug n play. :laugh:

 

 

Bearbeitet von karren77
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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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