Zum Inhalt springen

piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


Empfohlene Beiträge

diese hatte ich ja zuerst drin. 56/116. hat sich leider verdreht und beim versuch den HZ zu verschweißen hab ich die komplett gehimmelt. 

 

die neuen vom sip gibts glaub ich nur mit NICHT-ets stumpf, auf den ich jedoch nicht verzichten möchte. 

 

im grunde soll der motor nur wieder laufen, und zwar mit einer kaufbaren welle. wie das ding so kurzhübig täte, würd ich gern mal ausprobieren, wenn nix dagegen spricht. das wäre vom aufwand nicht so doll, 56/116 wäre natürlich wie gehabt und ich müsste nur die HL sitze instandsetzen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt drehzahllastig und wahrscheinlich wirst am Zylinder abdrehen müssen.

Musst mal genau messen. 

Ich würds nicht machen. Lieber nach einer 54er oder 56er Welle suchen. 

Fabbri Wellen gäbe es noch.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich müsste unten mit 51/110 um 4,5mm abdrehen um auf o.g. steuerzeiten zu kommen. wäre kein thema und mir um den zylinder auch nicht zu schade. 

 

fabbri hat glaub ich auch nur den nicht ets stumpf. ich hörte da zwar von einer anti-bruch-garantie, darauf verlasse ich mich aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.  ich glaube einfach, dass der auspuff eher für mehr auslass steuerzeit gemacht ist.  fuhr sich trotzdem schön. aber 54 ist wahrscheinlich doch besser, die 1,5mm, die der kolben mehr eintaucht, könnt ich tatsächlich auch am kolben wegnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ginge das, gäbe es eine welle in 56/116. die alte o-tom welle gibts ja nichtmehr, auch nich neu aufgelegt von sip. 

 

zylinderfuss musste ich verkleinern, ansonsten quasi plug n play. :laugh:

 

 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe polini touring Banane für 125PK. Fast neu!!!!! 5km und ein Prüfstandslauf für TÜV sind runter.  Neupreis bei SIP 185€ Verkaufspreis 130€ incl. Versand  lediglich die Bohrungen am Auspufflansch sind geschlitzt um auf 62mm montiert zu werden. Standort ist Gärtringen. Bilder folgen kommende Woche daher erstmal der shoplink:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-original_20020540?usrc=Polini Original PK
    • Die schribenfeder(Halbmond) hab ich nicht drauf, weil ich zuerst die „richtige“ Position des Ritzels herausfinden wollte, da sonst der Halbmond gefühlt 100x rausfällt oder sich verschiebt.   und mmn sollte es ja ohne halbmond auch montierbar sein ( nicht zum fahren) aber wenn ich es ohne schon nicht montiert kriege, dann schon gar nicht mit. ( weil ich die nut nicht übereinander krieg)   danke trotzdem für die Antworten bis jetzt.
    • Mach erst die Scheibenfeder auf die Kubelwelle, dann das Ritzel draufschieben.
    • Die Polini Box kann man auch mit nem VA 30 rum fahren. Hab ich letzte Saison auf MHR 221 DS gemacht. Dreht je nach Steuerzeit auch bis 8-8500 rum.    Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur Polini box draus werden
    • Tag zusammen habe das auch heute geschafft.  M200  60er Kingwelle  Falk R Touring  PR Racing Kopf  39er VHSB   bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information