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Lambretta J 125 Motoren


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Hallo,

 

aller Schwachsinn hat eine Ende und zu diesem Projekt komme ich definitiv nicht mehr.

 

124er 4-Gang Motor aus einer 125er Stellina. Komplett, zerlegt, Kurbelwelle auseinander, Zylinder Kolben gut, Maghouse neu.

 

125er 3-Gang Motor, fast komplett.

 

Was kann man da ansetzen?

 

Danke und Gruß, Marc

 

PS: Fotos mache ich heute noch.

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Bearbeitet von inna halle
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  • 3 Wochen später...

Helo!

Wenn der 4 Gang Motor wirklich komplett ist , dann hätte ich Interesse. Eventuell an dem 3 Gang auch.

Warum hast du den total zerpflückt? 

Was den Preis angeht würde ich nicht besonders viel erwarten , sowas ist nicht sehr gefragt.

 

 

 

Gruss

Auge 

Bearbeitet von Auge82
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Ich täte mich beim 4-Gang auch an 500 € orientieren, wenn der Zustand der Komponenten gut ist. D.h. Gangräder und Kurbelwelle.

 

Angeblich soll doch bald Tuningkram von Casa Performance dafür raus kommen. 

 

Das Lager für die Kurbelwelle getriebeseitig ist recht teuer. Ich täte mir die Lager einmal alle anschauen und auf Verschleiß prüfen.

Es muss ja an Lagern nicht immer alles direkt neu gemacht werden.

 

Ein Dichtsatz, neue Simmerringe, neue Kette, neues Nadellager samt Buchse für's Kupplungsritzel und neuer oberer Kettenspanner kosten ja nicht die Welt. Eine Schaltklaue hast du ja noch in NOS.

 

Ich glaube persönlich, dass ein Motor im guten und funktionsfähigem Zustand mehr bringt als in Teilen.

Schrauben kannst du ja und an einem WE ist der Motor bestimmt wieder am Laufen.

 

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  • 2 Wochen später...

500 und mehr ist für einen J125 Motor schon etwas hochgegriffen.

 

Je nach Zustand und Vollständigkeit 250 - 400€ würde ich sagen

 

Klar, wenn einer schon 2 Jahre oder länger sucht um seine Kiste fertig zu bekommen legt gerne auch 600€ hin.

 

Aber bei Preisen gehen seit je her die Meinungen extrem auseinander.

 

 

MfG Fox

 

 

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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