Zum Inhalt springen

Blechvespen Rekord 27.05.2018 in Wesseling bei Köln


vespa1980

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.wir sind immer noch überwältigt!fehlen die worte!danke das ihr alle da wart.gezählt wurden 976 vespas!!mit sozius 1026!!hoffe es hat jedem spass gemacht.es gibt schon So Viel videos posts.werde in den nächsten tagen nachtragen.Auch klar das endergebniss der spende.Heute sind berichte in vielen zeitungen.gegen 18 uhr sind wir in rtl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Blechvespen, Geruch von 2 Takt Benzin... und dann so ein Bild in der Presse :wallbash::shit:

 

9B93A3F4-8E77-45A7-AF86-59BBB9BE07D7.png

 

Sieht blöd aus, waren aber tatsächlich sehr viele Schaltblechroller da.

 

sehr gelungene Veranstaltung. Perfekt organisiert.

Fettes Lob !

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir  sind mit dem Gedanken nach Wesseling gefahren,  eine gute Sache zu unterstützen und viele  Schaltrollerfahrer zu treffen,

leider waren dann doch wieder mal sehr viele " moderne " Roller vor Ort, naja.....

am Ende ging es um eine gute Sache und das ist das wichtigste....

Es ist hoffentlich genug Kohle zusammengekommen.

 

Aber es ist schon interessant, wer sich so alles Vespafahrer nennt.:whistling:

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 12:05 schrieb graue Maus:

Wir  sind mit dem Gedanken nach Wesseling gefahren,  eine gute Sache zu unterstützen und viele  Schaltrollerfahrer zu treffen,

leider waren dann doch wieder mal sehr viele " moderne " Roller vor Ort, naja.....

am Ende ging es um eine gute Sache und das ist das wichtigste....

Es ist hoffentlich genug Kohle zusammengekommen.

 

Aber es ist schon interessant, wer sich so alles Vespafahrer nennt.:whistling:

Ich war ja auch da und finde die Sache um die es ging Top:thumbsup:

Aber man konnte sehr gut erkennen das der Trend bzw. Die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung eine andere ist. 

Bin gespannt wie lange sich diese Forum dagegen sträubt? :cool:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich als eingefleischter verstehe euch nur zu gut!meine erste vor 27 Jahren war eine vespa ciao.die hab ich heute noch schön eingepackt.mit wasserkühlung und membranseiteneinlass.ich persönlich kann mit dem neuen auch recht wenig anfangen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 15:52 schrieb Megatron:

Ich war ja auch da und finde die Sache um die es ging Top:thumbsup:

Aber man konnte sehr gut erkennen das der Trend bzw. Die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung eine andere ist. 

Bin gespannt wie lange sich diese Forum dagegen sträubt? :cool:

 

Was heißt dagegen stäubt. Dies ist ursprünglich und auch noch aktuell ein Schaltroller-Form. Da braucht man sich nicht sträuben. Die Vespa-Fahrer der Automaten können doch gerne ihr eigenes Form eröffnen und unter sich bleiben. Ich komme doch auch nicht auf die Idee mit meinem Beetle auf ein Käfertreffen zu fahren und mich Käferfahrer zu schimpfen. Ich habe eher den Eindruck das es den „ neuen Vespa-Fahrern“ an Sensibilität und ausreichender Auseinandersetzung mit der Materie als solches mangelt. Ich bin nicht Automatenintolerant, möchte aber unter Meinesgleichen bleiben. Das hängt auch mit dem Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Subkultur bzw. einer bestimmten Gruppe zusammen. Das war in den 80er und 90er Jahren noch so und da komme ich halt nicht raus. Unser Club veranstaltet regelmäßig An.- und Abrollerveranstaltungen bei denen wir eigentlich keine „GTS“ Fahrer dabei haben möchten. Trotzdem kommen diese und sogar MP3 Fahrer, für mich reine Gehilfen, und halten sich für Rollerfahrer und Bestandteil meiner Subkultur. Fahren und umgehen können sie dann auch nicht mit ihren Fahrzeugen und provozieren so manche Harakirimanöver. Und ich höre von fast allen Teilnehmern der Ausfahrten das sie die Automaten auch nicht dabei haben möchten. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon irgendwie engstirnig ?

Würdest du deshalb auch die VWD boykottieren ?

 

Ich mein, das war ja keine Tagesveranstaltung. Die Hin- / Rückfahrt mit 4 Schaltrollern incl. Panne am Wegesrand war doch das zeitfüllende.

Vor Ort ne gute Tat in Form einer Spende und alles ist gut.

Ausser mit dem Veranstalter und seiner Frau gab's ja auch keinen übergreifenden Kontakt. Das sind übrigens sehr nette Menschen.

 

Am Ende des Tages überwiegt die Ausfahrt mit Freunden mit Schaltrollern. 

 

PS: Mittlerweile kenne ich einige Vespafahrer, die sowohl als auch fahren.

Geht also auch, obwohl es auch für mich nichts wäre. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rollerbube:

Was heißt dagegen stäubt. Dies ist ursprünglich und auch noch aktuell ein Schaltroller-Form. Da braucht man sich nicht sträuben. Die Vespa-Fahrer der Automaten können doch gerne ihr eigenes Form eröffnen und unter sich bleiben. Ich komme doch auch nicht auf die Idee mit meinem Beetle auf ein Käfertreffen zu fahren und mich Käferfahrer zu schimpfen. Ich habe eher den Eindruck das es den „ neuen Vespa-Fahrern“ an Sensibilität und ausreichender Auseinandersetzung mit der Materie als solches mangelt. Ich bin nicht Automatenintolerant, möchte aber unter Meinesgleichen bleiben. Das hängt auch mit dem Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Subkultur bzw. einer bestimmten Gruppe zusammen. Das war in den 80er und 90er Jahren noch so und da komme ich halt nicht raus. Unser Club veranstaltet regelmäßig An.- und Abrollerveranstaltungen bei denen wir eigentlich keine „GTS“ Fahrer dabei haben möchten. Trotzdem kommen diese und sogar MP3 Fahrer, für mich reine Gehilfen, und halten sich für Rollerfahrer und Bestandteil meiner Subkultur. Fahren und umgehen können sie dann auch nicht mit ihren Fahrzeugen und provozieren so manche Harakirimanöver. Und ich höre von fast allen Teilnehmern der Ausfahrten das sie die Automaten auch nicht dabei haben möchten. 

Kann man auch so sehen.....

Warum sagt der Veranstalter dann nicht das nur Schaltroller "erwünscht" sind?

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinde, Vespisti?!!!

 

das passt zu den Kreaturen auf den Bildern, die sich vor den PR-Karren

dieses Burger Braters aus Trump-Land spannen lassen. Wer glaubt,

hier ginge es wirklich um irgendeinen guten Zweck, außer dem Image

dieser Fett- und Zucker Bude, hat leider den Knall nicht gehört. :wacko:

 

Allein die Auswahl des Spende-Begünstigten zeugt im besten Fall von

Einfallslosigkeit, in Wahrheit ist das aber auch nichts anderes als

Arschkriech PR beim Bild Zeitung lesenden Massenpublikum. Ekelhaft! 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information