Jump to content
vespa1980

Blechvespen Rekord 27.05.2018 in Wesseling bei Köln

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, liebe Vespistis.

Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.
Wir holen den Titel nach Deutschland!

Nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Aufgabe:
Wir bilden die erste und weltweit längste Scooterschlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.

Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc Donald's Wesseling verdoppelt.

500 Teilnehmer = 1.000 Euro
1000 Teilnehmer = 2.000 Euro
Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start.

Was kannst Du machen?
Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß.

Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet.

Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar.de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert.

Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen.

Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt.

"Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne.

Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen.

Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch.

LG Eure
www.blechvespen.de
info@blechvespen.de
https://youtu.be/eN5_pGNBMXQ

Wir freuen uns natürlich auch noch über weitere Sponsoren und ehrenamtliche Helfer für diesen Tag. Einfach bei uns melden.

An dieser Stelle einen FETTEN DANK an alle die uns jetzt schon unterstützen. Hoffentlich werden es noch mehr, denn jeder Euro zählt.

Wir bedanken uns herzlich bei:

Caffe-Caico Brühl
www.caffe-caico.de
Sind mit ihrer italienischen Caffe Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.
Ein geht hier
www.facebook.com/Caffe-Caico-175614085965483/

Dentline GmbH
www.dentline.de
Eure Spezialisten für Beulen und Lack Smartrepair an Vespa und KFZ. Vielen Dank für die großzügige Spende.

Malermeister Hamacher
www.hamacher-malermeister.de
Wir bringen Farbe in Ihr Leben!
Danke Thomas für die großzügige Spende.

Sambaband
Katakichi Cologne
www.katakichi-cologne.de
Eine ultimative 30 Frau / Mann starke Sambaband, die uns musikalisch richtig einheizt und die auf Nachfrage für das Kinderhospiz Balthasar zu spielen, "ohne mit der Wimper zu zucken" auf die Gage verzichtet hat.
Ein geht hier
www.facebook.com/Katakichi-Cologne-226100094101515/

Liesenfeld-Getränkewelt:
www.liesenfeld-getraenkewelt.de
Stellt uns kostenlos den angrenzenden Firmenparkplatz mit Kühlwagen, Getränkepavillon, Stehtischen und Sitzgarnituren zur Verfügung. 

McDonald's Wesseling
Hahne Management GmbH
www.mcdonalds.de/restaurant/wesseling-vorgebirgsstr-2
Die Geschäftsführung verdoppelt den Umsatz von allen teilnehmenden Vespafahrern und überreicht unserem Club das Geld für das Kinderhospiz als Spende.

MotoWerk Köln
www.motowerk.koeln.de
Vielen Dank für die großzügige Spende.
Ein geht hier
https://www.facebook.com/rollerwerkstatt/

SNG Eventmanagement
https://grillauf3raedern.eatbu.com/
Sind mit ihrer italienischen Currywurst Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.
Ein geht hier
www.facebook.com/grillauf3raedern/

Stadt Wesseling:
www.wesselinger-oldtimertreffen.de
Für die zur Verfügungstellung von erforderlichem, technischen Gerät. Unter anderem Pylone für Straßenabsperrungen, Messgeräte zur Ermittlung des Weltrekordes etc.

Scooter Center GmbH
www.scooter-center.com
Fetten Dank für die kostenlosen Begrüßungspakete für jeden Teilnehmer. TOP!
Ein geht hier
https://www.facebook.com/scootercentercom/

Zweirad Perscheid
www.zweirad-perscheid.de
Vielen Dank für die großzügige Spende.
Ein geht hier.
https://www.facebook.com/Zweirad-Perscheid-610394729044512

Edited by vespa1980
  • Like 3

Share this post


Link to post

Hier noch das aktuelle Einladvideo dazu

 

 

 

und hier für alle auf Facebook unter 

 

image.png.978d8a0927bcf91826e38b0140a565e1.png

 

Bei Fragen,Anregungen oder Wünschen gerne Pm an mich,hier drunter oder in Facebook in der Gruppe

Edited by vespa1980

Share this post


Link to post

Wir unterstützen die Aktion auf jeden Fall und werden uns an der entsprechenden Werbung beteiligen.

 

Und ich sage Euch - am 27.Mai wird die Sonne scheinen ...

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Habe das Event beim Blechrollerstammtisch Darmstadt bekannt gemacht.....

 

Schaun wir mal!

 

Gbt's eigentlich eine Wertung für die weiteste Anreise auf eigener Achse? - Das wär doch was....

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb Vespilot:

Habe das Event beim Blechrollerstammtisch Darmstadt bekannt gemacht.....

 

Schaun wir mal!

 

Gbt's eigentlich eine Wertung für die weiteste Anreise auf eigener Achse? - Das wär doch was....

 

Habe es gerade an den Präsidenten weitergegeben ;-) Info folgt...find die Idee supi!

vor 10 Stunden schrieb Vespilot:

 

 

Share this post


Link to post
Am 11.11.2017 um 00:12 schrieb Vespilot:

Habe das Event beim Blechrollerstammtisch Darmstadt bekannt gemacht.....

 

Schaun wir mal!

 

Gbt's eigentlich eine Wertung für die weiteste Anreise auf eigener Achse? - Das wär doch was....

 

Gibt sicher eine Juniortüte 

  • Like 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Warum steht im Titel "Brühl" ? Das findet doch in Wesseling statt. Die Adresse bzw. Treffpunkt konnte ich im ersten Post auch nicht ausmachen. War doch dier hier oder ?

Treffen und Aufstellung am Sonntag, 27.05.2018 ab 10.00 Uhr

Vorgebirgsstraße 2

50389 Wesseling

direkt an der Ausfahrt Wesseling, BAB 555 zwischen Köln und Bonn.

 

Würde Deinen Post nochmal editieren.

Share this post


Link to post
Am 27.11.2017 um 18:23 schrieb Marc Werner:

Warum steht im Titel "Brühl" ? Das findet doch in Wesseling statt. Die Adresse bzw. Treffpunkt konnte ich im ersten Post auch nicht ausmachen. War doch dier hier oder ?

Treffen und Aufstellung am Sonntag, 27.05.2018 ab 10.00 Uhr

Vorgebirgsstraße 2

50389 Wesseling

direkt an der Ausfahrt Wesseling, BAB 555 zwischen Köln und Bonn.

 

Würde Deinen Post nochmal editieren.

Da hast Du wohl recht, gute Frage warum er Brühl schreibt? Da is zwar ein Mc's aber wenn Mc's Wesseling und Stadt wesseling "Sponsor" sind.
Wo hast Du die Adresse her?
Ich denke ich bin dabei.

Das ganze gilt aber nur für Vespa und Lambretta? Oder könnten andere alte Blechmopeds/roller teilnehmen? Und die werden dann halt nicht gezählt?

 

Edited by Shorty247
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden schrieb Shorty247:

Da hast Du wohl recht, gute Frage warum er Brühl schreibt? Da is zwar ein Mc's aber wenn Mc's Wesseling und Stadt wesseling "Sponsor" sind.
Wo hast Du die Adresse her?
Ich denke ich bin dabei.

Das ganze gilt aber nur für Vespa und Lambretta? Oder könnten andere alte Blechmopeds/roller teilnehmen? Und die werden dann halt nicht gezählt?

 

 

 

Habe ich von der Veranstalterhomepage unter "Termine".

 

https://www.blechvespen.de/Termine/index.php/

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
 
 
Habe ich von der Veranstalterhomepage unter "Termine".
 
https://www.blechvespen.de/Termine/index.php/
 
Ah prima, danke. Manchmal kann es so einfach sein.

Bleibt noch die Frage offen ob andere alte Mopeds/Blech Roller teilnehmen dürfen.

Und bei wievielen Vespas liegt der aktuelle Rekord?

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Share this post


Link to post

Im Text heißt es ja "Vespa/Lambretta". Ich denke, die freuen sich über jeden alten Blechroller. Sei es auch eine Zündapp R50 oder so. Aber dazu sollte der Veranstalter was sagen.

Share this post


Link to post

Hallo Danke für die Info.Ja ist mir irgendwie durch gegangen.Erschlagt mich ^^...Habe es in der Überschrift geändert.Zuviel Weihnachtsstress.

Zum Thema andere Modelle.Wie mir der Präsident sagte sind nur Vespen und Lambrettas  angedacht.Bei Fragen oder Anregungen schreibt ruhig in Facebook oder auf der Page in Kontake.Sie werden euch die Fragen beantworten.

Edited by vespa1980

Share this post


Link to post

Hallo,

wir würden bis Köln Dellbrück über die A3 fahren und ab da durch die Stadt bzw. Rest A 555 bis Wesseling,

vielleicht gibt es ja ab Köln die Möglichkeit, dass wir uns jemandem anschliessen können...

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.