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Projekt SX150 im Gori Kleid


Temen

Empfohlene Beiträge

Die geplante Verkleidung soll mit dem Segen vom TüV  legal auf der Straße fahren dürfen,

 

bin gespannt ob ich es hinbekomme.:blink:

 

Bei der Scheibenbremse hab ich mir überlegt die vom Tino zu nehmen.

Bearbeitet von Temen
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Wäre ja gerade hydra zu haben.

Wenn das Ding aus Alu ist, sehe ich beste Chancen, das zu TÜFFen.

Glasfaser lässt die Prüfer aufhörchen und sie wollen dann ein Splittergutachten sehen.

 

Alu verbiegt nur.

Freie Sicht des SW ohne Beeinträchtigung.

Keinerlei sonstige Beeinträchtigung i.d. Handhabe.

Keine scharfen Kanten.

Keine Veränderung der Gesamtfahrzeuglänge.

Stabiler Verbau.

 

So müsste das wohl. Vielleicht liest ja der ein oder andere TÜV-Ing. mit und kann wichtige Hinweise geben zwischen den Zeilen. ;-)

 

Bin heiß. :inlove:

Bearbeitet von M210
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@M210

 

Bei den fuer eine walfischverkleidung imho notwendigen mindestens 5-6Teilstuecken (wenn er net grad ron covell oder peter tommasini heiszt) die verschweiszt werden muessen koennte ich mir vorstellen das die pruefer spez bei den aller Voraussicht zu verwendenden 1000er Alu schnell ein Festigkeitsgutachten sehen wollen. 

Lt meiner Erfahrung wuerden Sie Dich damit zumindest in Ostoesterreich quaelen.

 

rlg

 

christian

 

ps: wobei die holzauflegeformen haette er ja schon vorhanden.

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Hab jetzt mit einem TÜV Prüfer gesprochen,er sieht hier überhaupt kein Problem.

 

Wichtig ist Ihm nur :

 

Keine scharfen Kanten, guter halt der Verkleidung und einen zugelassenen Scheinwerfer.

Bearbeitet von Temen
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Geil gratulation,

 

bzgl alu-treiben kann ich Dir waermstens die how to von ron covell, ron fourier oder peter tommasini (ein ganz Netter in Person) empfehlen!

da ist auch die verwendung von holz gerippen zum anpassen erklaert!!!

Falls Du spezielles Werkzeug brauchen solltest lass es mich wissen ich sollte ganz brauchbare Uebersicht haben, wobei vorweg: picard sowie beta als auch Martin da waerst Du Bestens abgedeckt (leider bissl kostspielig aber man lebt nur einmal, gell)

 

Gutes Gelingen und rlg, weiter so

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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