Mali_99 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Leute! Habe eine Frage und zwar komme ich mit meinem Vergaser PHBL 25 auf keinen grünen Zweig. So mein Setup sieht wie folgt aus. 133ccm Polini Racing Grauguß 51er Mazzuchelli Welle 27er Primär gerade Überströmer gefräst Ansaugkanal gefräst Polini Membranansaugstutzen 25er Dellorto PHBL Polini Air Box Umgebaut wurde der Motor von meiner PK 50 SS Kleinmotorrad. So jetzt zur eigentlichen Frage ich habe momentan im Vergaser eine 90er HD. Sie zieht von unten gut weg bei den ersten 3 Gängen und wenn ich in den Vierten schalte geht auf einmal gar nichts mehr Vmax 85 kmh. Wenn ich mit der Bedüsung höher gehe hat sie keinen vollen Durchzug. Danke für eure Hilfe Lg Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Beim 25er ist der Schieber interessant. Welcher Schieber ist da drin und welches Mischrohr und Nadel verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Da muss ich heute nachsehen. Nadel weiß ich ist eine D22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Auspuff original PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Das hört sich für mich eher nach zu langem Getriebe an. Also Primär bzw. Gangsprung von 3 auf 4. Zu wenig Leistung um den 4. zu ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Für mich auch! Ein kurzer 4.Gang wäre hilfreich, da kannst am Vergaser nix machen. Motor raus, aufmachen und das vierte Gangrad ändern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 13 Stunden schrieb Mali_99: Umgebaut wurde der Motor von meiner PK 50 SS Kleinmotorrad. da dürfte das lange Österreich-Getrieb drinnen sein. da passt der kurze 4. Gang Z=48 nicht, soweit ich das in Erinnerung habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Nein Auspuff ist momentan die Polini Banane aber es kommt der VSP Road drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ok so wie sich das anhört muss ich das ganze Getriebe tauschen auf ein kurzes? Ja unser Getriebe der PK 50 SS hat soweit ich auch weiß einen langen 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ein sehr guter Freund der die Vespa Szene schon etwas länger kennt und ein bisschen älter ist als ich meint sie haben früher extra diese Getriebe mit dem langen 4. Gang eingebaut um mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen. Was ich noch zur Bedüsung sagen wollte ist folgendes: wenn ich mit der 102 HD fahre geht sie bis ca. Viertel bis Halb Gas und dann fängt sie ins Rucken an und nimmt das Gas auch nicht mehr an! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 das schafft dein Motor aber nicht... da müsstest du auf den m200 umsteigen - der packt das locker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Was schafft mein Motor nicht? Verstehe ich nicht ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 26 Minuten schrieb Mali_99: Was schafft mein Motor nicht? Verstehe ich nicht ganz Eine 2.56er Primär mit langem 4. zu ziehen. Macht auch wenig Sinn. Falls bei Dir der lange 4. drin ist. Ein kurzer 4. und eine entprechend lange Primär (Die Du ja eh schon hast) fährt sich um Welten besser. Da stimmen dann wenigstens die Gangabstufungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ok das heißt ich sollte das kurze Getriebe rein und dann sollte es funken. Muss aber dazusagen das die Zündung noch nicht abgeblitzt wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Dann Blitz mal als 1. die Zündung ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Kann die Zündung soviel ausmachen das sie in der 4. keine Power mehr hat? Bin ein Laie der erst seit kurzem schraubt deswegen die Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Kann sein, dein Problem liegt aber 100pro am 4.gang. Doch bevor man am vergaser einstellt, sollte man zuerst die Zündung abblitzen. Ansonsten macht die vergasereinstellerei keinen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb Mali_99: Kann die Zündung soviel ausmachen das sie in der 4. keine Power mehr hat? Bei 15° v.OT? Ja, das kann sehr viel ausmachen. Dreh das mal auf 19° und fahr mal nur die ersten drei Gänge die Straße runter. Ich würde wetten das du da einen deutlichen Unterschied ins positive bemerken wirst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ok ich werde demnächst die Zündung einstellen und dann weiter schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) So es gibt Neuigkeiten! Die Zündung ist jetzt perfekt abgeblitzt und eingestellt auf 16 Grad vor OT. Wir haben dann auch einen normalen Ansaugstutzen mit einem ziemlich neuen PHBL 25 probiert und hatte noch immer nicht funktioniert. Dann haben wir einen 20 Jahre alten PHBL 24 probiert und siehe da mit dem funktioniert sie mit der 3. bis knapp vor 100 Kmh nur dann hat sie auch keine Power mehr. Werde nächste oder übernächste Woche nochmal den Membransansauger mit dem 24er probieren und dann weiter sehen. Momentan ist im 24er PHBL eine 110er HD verbaut. Danke für Feedback Bearbeitet 1. November 2017 von Mali_99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Wie hast du denn deinen Einlass bearbeitet? Zuerst hast du den 25 er mit Polinimembran montiert. Dann einen normalen Ansauger mit dem 25 und danach mit 24 er verbaut. Das hört sich für mich an als wenn du bei dem Einlass die Drehschieberfläche nicht komplett für Membran bearbeitet hast und der Drehschieber noch intakt ist. Sonst würde das mit dem normalen Ansauger nicht mehr funzen. Dann lass die Membran weg ,denn die bringt dir dann nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Warum nur 16° v.Ot? Vorsorglich konservativ? 18-20° statisch sind durchaus üblich bei den Polinis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) Also es wurde ein nornaler Ansaugstutzen montiert mit einem 24er PHBL. Drehschieberfläche ist noch in Ordnung der Membranansauger wurde nur vorsorglich genommen. Problem ist jetzt bei dem normalen Ansaugstutzen das der zuweit nach rechts steht und bei der Karosserie ansteht und mit dem Membranansauger ist es besser. Momentan ist aber noch der normale Ansaugstutzen montiert. Warum 16 Grad vor OT gute Frage weil das mein Freund so meinte das dass Polini so angibt! Bearbeitet 2. November 2017 von Mali_99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Meiner ist auch auf 16° das passt. Der Ansaugstutzen denn für PK? V50 z.b passt nicht in PK. Warum ein zweites Topic ? Hier wurde doch schon alles gesagt. Warum steht im anderen Membranstutzen hier wieder Drehschieber??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 5 Minuten schrieb HELL: Meiner ist auch auf 16° das passt. Der Ansaugstutzen denn für PK? V50 z.b passt nicht in PK. Warum ein zweites Topic ? Hier wurde doch schon alles gesagt. Warum steht im anderen Membranstutzen hier wieder Drehschieber??? Genau meine Rede. vor 21 Stunden schrieb Mali_99: Also es wurde ein nornaler Ansaugstutzen montiert mit einem 24er PHBL. Drehschieberfläche ist noch in Ordnung der Membranansauger wurde nur vorsorglich genommen. Problem ist jetzt bei dem normalen Ansaugstutzen das der zuweit nach rechts steht und bei der Karosserie ansteht und mit dem Membranansauger ist es besser. Momentan ist aber noch der normale Ansaugstutzen montiert. Warum 16 Grad vor OT gute Frage weil das mein Freund so meinte das dass Polini so angibt! Steht eigentlich irgendwo in welchem Chassis das Ganze stattfindet? PK 50 SS ist der Organspender, aber wohin ging denn das neue Herz? Der Stutzen ohne Membran müsste ja funktionieren. Strömungstechnisch nicht optimal, aber selbst in der ESC wurde das früher schon gemacht, um stressfrei einen 3-Loch Motor in ein V50 Chassis zu bekommen. Mit montierter Membran ist das definitiv Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 Also das Moped ist eine PK 50 SS der Motor wurde nur neu gemacht und wird dann umtypisiert. Momentan ist ein normaler Ansaugstutzen mit dem PHBL 24 montiert. Nur irgendwie passt der nicht ganz vom Winkel her und ja er ist für die PK und nicht V50. Der Membranansauger war am Anfang beim Neuaufbau mit dem PHBL 25 montiert. Nur hatten wir den Verdacht das es eventuell am Membranansauger liegt das sie nicht richtig ging. Weil die Drehschieberfläche nicht komplett weggenommen wurde. Jetzt wissen wir nachdem die Zündung eingestellt ist das es am 25er Vergaser liegt denn mit dem 24er funktioniert es aber auch wieder nur bis zur 3. Bis etwa 100 kmh danach hat sie keine Power mehr. So das ist die ganze Geschichte und jetzt sind wir noch am überlegen das Getriebe zu tauschen auf ein Kurzes da in der PK 50 SS ja ein langes verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Wir reden hier beim 4. Gang von zwei Schritten kleiner, oder? Österreich ~ langer 4. D und IT ~ normaler 4. Empfohlen wird Dir der kurze 4., also 4.< Standard! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 Ja das weis ich leider nicht genau! Es wird jetzt auf jeden Fall dann mal ein Getriebe der PK 50 S Moped Version verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 56 Minuten schrieb Mali_99: Ja das weis ich leider nicht genau! Es wird jetzt auf jeden Fall dann mal ein Getriebe der PK 50 S Moped Version verbaut! mit kurzem 4. von einem der einschlägigen Anbieter! Dann fährt sich das erst richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor einer Stunde schrieb alfonso: mit kurzem 4. von einem der einschlägigen Anbieter! Dann fährt sich das erst richtig gut. Hab ich dann nicht noch mehr Kraft? Hätte auch gerne etwas Endgeschwindigkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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