LMLPX83 Geschrieben 21. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2023 Zwischenstand: AGM Batterie nach 2 Jahren kaputt - neue soeben gekauft. BGM SS Standardfedern (keine Ahnung welche da verbaut sind (hab noch eine erste Serie SS) gegen Pia Cosa Federn ersetzt. Lässt sich auf jeden Fall angenehmer ziehen. Probelauf/-fahrt steht noch aus. Beim Bremstrommel ziehen kam etwas Getriebeöl mit. Ich hab ja an der Antriebswelle ein 2RS Lager + außenliegenden Wedi verbaut. Trotzdem ist Öl zwischen Lager und Wellendichtring...kann ja nur das Lager zum Gehäuse, das Lager an sich oder Welle zum Lager etwas durchlassen. Bremstrommel ist auf jeden Fall trocken. Weiterfahren beobachten. Getriebeöl scheint nicht verdünnt zu sein und riecht auch nicht sehr nach Kraftstoff. Ich lass mal die Tage die Soße ab und hoffe es ist nicht mehr oder weniger geworden...das wäre sonst ziemlich doof. Ich berichte oder auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 vor 18 Minuten schrieb LMLPX83: Beim Bremstrommel ziehen kam etwas Getriebeöl mit. Ich hab ja an der Antriebswelle ein 2RS Lager + außenliegenden Wedi verbaut. Trotzdem ist Öl zwischen Lager und Wellendichtring... Das 2RS Lager ist ja auch nicht Öldicht. Is nur angenehm mit 2RS Lager damit dir beim Bremstrommel abziehen nicht direkt die komplette Suppe entgegenkommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) Servus zusammen! War längere Zeit ruhig, aber irgendwas ist ja immer. Vergaser hatte ich ja über den Winter ala lemarxon aufgebohrt und dann die Bedüsung wie @Marty McFly verbaut. Ergebnis: läuft schön und säuft nicht mehr bzw. der Motor ist nicht mehr so vollgesifft (Verschlusskappe Wanne). Als nächstes steht die Knapperecke und Gemischraube (gerade von @Pholgix akribisch getestet) an. Vor zwei Wochen hatte ich Ölaustritt an der Hinterradwelle/Mutter. Mutter lose. Neuen Wedi, U Scheibe, richtigen/dicken Splint verbaut und Schraubensicherung verwendet. Nach der heutigen 60km Tour scheint es zumindest alles so wie es muss, kein Ölaustritt mehr. Heute hat der Motor auch seine 2000km voll gemacht! Ohne Ausfälle, Danke dafür! Achja, fast vergessen. Ich hatte noch auf V50 Rücklicht mit Louis LED Brems-/Rücklicht (eingepasst) umgebaut. Auch hier nochmal großes Danke an @Humma Kavula für die Idee bzw die Fotos und @HarleyVespa für die Hilfe wegen fehlender Zeit und Angst den Anfang zu machen Da ich/wir den original Reflektor heraus getrennt haben, kam nochmal einer unter das Kennzeichen. Kennzeichen wird über den schwarzen LED-Knuppel oben links beleuchtet (auch Louis). Danke GSF, ohne Euch wäre alles halb so schön! Gruß Markus Bearbeitet 18. Oktober 2023 von LMLPX83 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Du hast statt des Reifens die Sitzbank aufgepumpt, warum? 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Oktober 2023 von LMLPX83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Humma Kavula: Du hast statt des Reifens die Sitzbank aufgepumpt, warum? PX alt Sitzbank wäre eine Alternative (geht um Kindersitz). Aber so nimmt es die Form meines Hüftspecks auf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 25. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Frage bezüglich Getriebe/Kupplungsritzel. Ich fahr ja das original LML 125 Getriebe mit BGM 62/23 Primär (gerade verzahnt). Der erste Gang ist bei Vollgas gefühlt nach 2Sekunden am Ende, ist gelegentlich etwas anstrengend mit dem Schalten hinterher zu kommen. Ich könnte noch das 24/25er Kulu Ritzel verbauen, gefühlt wäre obenrum noch Luft bzw. die Drehzahl etwas reduzierbar. Welches Ritzel würdet Ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 8 Stunden schrieb LMLPX83: Frage bezüglich Getriebe/Kupplungsritzel. Ich fahr ja das original LML 125 Getriebe mit BGM 62/23 Primär (gerade verzahnt). Der erste Gang ist bei Vollgas gefühlt nach 2Sekunden am Ende, ist gelegentlich etwas anstrengend mit dem Schalten hinterher zu kommen. Ich könnte noch das 24/25er Kulu Ritzel verbauen, gefühlt wäre obenrum noch Luft bzw. die Drehzahl etwas reduzierbar. Welches Ritzel würdet Ihr empfehlen? Ich fahre die PX80 Lusso Abstufung mit 24/62 und werde auf 25/62 gehen, weil der vierte Gang noch was länger werden darf. Und weil im ersten noch immer jeder beherzte Dreh am rechten Griff mit leichtem Vorderrad belohnt wird. Such Dir eine „Referenz“ Steigung auf den üblichen Strecken. Dann da hoch im Vierten. Dreht aus? Beschleunigt locker durch? Dann länger. Fällt ab? Dann nicht mehr länger. Ggf an übliches Gepäck und oder Sozius denken und überlegen, ob „mal“ runterschalten am Berg ok geht oder nachher vieleicht doch mehr nervt, als der kurze erste. Ich orientiere mich mehr am vierten Gang. Den ersten braucht man ja nicht so oft. Das nur als meine Meinung/mein Entscheidungsprozess dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb LMLPX83: Frage bezüglich Getriebe/Kupplungsritzel. Ich fahr ja das original LML 125 Getriebe mit BGM 62/23 Primär (gerade verzahnt). Der erste Gang ist bei Vollgas gefühlt nach 2Sekunden am Ende, ist gelegentlich etwas anstrengend mit dem Schalten hinterher zu kommen. Ich könnte noch das 24/25er Kulu Ritzel verbauen, gefühlt wäre obenrum noch Luft bzw. die Drehzahl etwas reduzierbar. Welches Ritzel würdet Ihr empfehlen? Original LML125 ist ja wie PX125, sprich 1 und 4 Gang jeweils nur einen Zahn kürzer als PX200. Mit der BGM Primär ist das schon schön lang. 24/62 kriegst du mit kurzem vierten (also wie jetzt bereits verbaut) sicherlich gezogen. Ich würde aber eher den ersten Gang länger machen (57Z PX 200 oder Sonderräder). Geh das aber einfach mal in gear calc durch. Wenn du den ersten sehr lang machst werden die anderen Gangsprünge sonst ggf. wieder komisch. Ansonsten kannst Du auch mal einen anderen Auspuff probieren. Die Polinibox macht da sehr früh zu, bzw. hat sie sehr früh ein hohes Drehmoment. Schnall mal ein BGM BigBox Touring2 drunter. Die dreht deutlich weiter auf dem BGM177 aus. Sprich du kannst auch den ersten Gang länger besser nutzen. Zusammen mit einem 12 Gang der 200cc Modelle ist das ggf. schon das wo Du hinwillst. Dann brauchst Du auch die Primär nicht länger machen. Effektiv ergibt das so mehr Zugkraft am Rad. Bearbeitet 26. Oktober 2023 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 26. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Danke erstmal für den Input. Also wenn dann kommt eh nur Kulu Ritzel in Frage. 24z kommt einfach mal auf die Wunschliste für nächstes Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 13. März Autor Teilen Geschrieben 13. März Neues Design für 2024, keine Ahnung woher der Gedanke so richtig her kam... Ich glaube es war @Hoffi78 seine Schuld, der Adler hat mich inspiriert Und außer THUNDERHAWK von M.A.S.K. ist mir nichts eingefallen. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Am 13.3.2024 um 16:58 schrieb LMLPX83: Ich glaube es war @Hoffi78 seine Schuld, der Adler hat mich inspiriert Da muss ich dich enttäuschen, hab (fast komplett) auf Löwe gewechselt. passt trotzdem gut bei dir 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Am 18.10.2023 um 20:33 schrieb LMLPX83: Servus zusammen! War längere Zeit ruhig, aber irgendwas ist ja immer. Vergaser hatte ich ja über den Winter ala lemarxon aufgebohrt und dann die Bedüsung wie @Marty McFly verbaut. Ergebnis: läuft schön und säuft nicht mehr bzw. der Motor ist nicht mehr so vollgesifft (Verschlusskappe Wanne). Als nächstes steht die Knapperecke und Gemischraube (gerade von @Pholgix akribisch getestet) an. Vor zwei Wochen hatte ich Ölaustritt an der Hinterradwelle/Mutter. Mutter lose. Neuen Wedi, U Scheibe, richtigen/dicken Splint verbaut und Schraubensicherung verwendet. Nach der heutigen 60km Tour scheint es zumindest alles so wie es muss, kein Ölaustritt mehr. Heute hat der Motor auch seine 2000km voll gemacht! Ohne Ausfälle, Danke dafür! Achja, fast vergessen. Ich hatte noch auf V50 Rücklicht mit Louis LED Brems-/Rücklicht (eingepasst) umgebaut. Auch hier nochmal großes Danke an @Humma Kavula für die Idee bzw die Fotos und @HarleyVespa für die Hilfe wegen fehlender Zeit und Angst den Anfang zu machen Da ich/wir den original Reflektor heraus getrennt haben, kam nochmal einer unter das Kennzeichen. Kennzeichen wird über den schwarzen LED-Knuppel oben links beleuchtet (auch Louis). Danke GSF, ohne Euch wäre alles halb so schön! Gruß Markus Hi Markus, wäre toll wenn du uns die Bilder zeigen könntest bezüglich dem V50 Rücklicht und dem LED Einsatz. Das Rücklicht habe ich auch und wollte umbauen auf LED. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März vor 3 Stunden schrieb Ork77: Hi Markus, wäre toll wenn du uns die Bilder zeigen könntest bezüglich dem V50 Rücklicht und dem LED Einsatz. Weiter oben die Bilder reichen Dir nicht? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb LMLPX83: Weiter oben die Bilder reichen Dir nicht? Gruß Markus Ach sehe ich jetzt erst. Du hast das LED Licht von Louis direkt durch das Rücklichtglas gesteckt. Dann hat sich das erledigt... Bearbeitet 21. März von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März vor 20 Minuten schrieb Ork77: Ach sehe ich jetzt erst. Du hast das LED Licht von Louis direkt durch das Rücklichtglas gesteckt. Nach Rücksprache mit meinem Arbeitskollegen die stressfreie Variante. Ich fand es auch am einfachsten umsetzbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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