standgasfahrer Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Grüß euch, die Suchfunktion und das Web haben mir nichts passendes ausgespuckt daher frage ich hier bei den Erfahrenen nach. Habe eine Vespa Ts, die mit Serienfelgen/Reifen optisch nicht meinen Geschmack entspricht. Ich will unbedingt Weißandreifen verbauen und es sollte breiter werden, aber nix extremes denn sie wird im Alltag bewegt. 100/90-10 mit der Sip Spezial Felge wäre perfekt nur hierfür finde ich einfach keinen WW-Reifen mit schönem Straßenreifenprofil. Eine weitere Überlegung wäre die 2,5 Felge zu nehmen wie Cosa und Spezial und auf diese einen 3,5-10 WW-Reifen draufspannen. Hat damit schon jedmand Erfahrung gemacht, wie sieht es optisch aus? Reifen würde ich den SAVA/MITAS MC18 Weißwand nehmen, lieber wär mir an Raceman WW aber den finde ich auch nirgends.. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Schwalbe stellt keine Rollerreifen mehr her, deshalb findest du keinen Raceman mehr. Willst du wirklich Weißwandreifen? Die sehen meiner Meinung nach an keiner Vespa wirklich gut aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 ok gut zu wissen ja auf jeden fall, lässt die vespa irgendwie noch älter wirken. findest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich fahre bei meinem Oldi (SS180) den Heidenau K47 3.50 - 10. Ist für mich ein optischer Kompromiss zwischen Blockprofil und sportlichem Reifen, der auch gute Fahreigenschaften bei jedem Wetter hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Breiter, mit Weisswand und alltagstauglich sind 3 Anforderungen, die sich quasi gegenseitig ausschliessen. Vorab: Montage breiterer Reifen mit verschiedenen Felgen-Varianten war mehrfach abgehandelt worden. Mieser Nass-Grip einiger Weisswand-Reifen ebenso. Qualität und Haltbarkeit der weissen Flanken auch. Ohne Kürzen der Motor-Schwinge wird sich das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Deine Suche grade im PX-Bereich wird dir einige Tips geben. Was stellst Du dir unter alltagstauglich vor? Wo wärst Du bereit, Kompromisse einzugehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hoi Standgasfahrer! Mein Tipp: Kannst den Reifen fahren, der Dir am besten taugt, günstiger ist es allemal und Kompromisse brauchst eigentlich keine machen. Ob Du Dir allerdings die Schwinge Deiner schönen TS versägen willst, das weisst wirklich nur Du... Original ist doch immer noch am schönsten, oder? (Kopfkratzemoji) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 10 Stunden schrieb dirk_vcc: Willst du wirklich Weißwandreifen? Die sehen meiner Meinung nach an keiner Vespa wirklich gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 findet ihr so eine Kombi nicht schön? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 vor 8 Stunden schrieb runner66: Breiter, mit Weisswand und alltagstauglich sind 3 Anforderungen, die sich quasi gegenseitig ausschliessen. Vorab: Montage breiterer Reifen mit verschiedenen Felgen-Varianten war mehrfach abgehandelt worden. Mieser Nass-Grip einiger Weisswand-Reifen ebenso. Qualität und Haltbarkeit der weissen Flanken auch. Ohne Kürzen der Motor-Schwinge wird sich das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Deine Suche grade im PX-Bereich wird dir einige Tips geben. Was stellst Du dir unter alltagstauglich vor? Wo wärst Du bereit, Kompromisse einzugehen? habe die topics zu den Felgenvarianten gelesen/überflogen, nur einen 3,5 reifen auf der 2,5 felge ob das passt, würde mich interessieren. eine 2.45 soll es auch geben. wenn sich flanken mit der zeit leicht verfärben und ich die schwinge kürzen muss, nimm ich das in kauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 ... bitte hier https://www.germanscooterforum.de/topic/237172-cosa-felge-250/ mal lesen. Ob "wir" das leiden mögen? Wenn das für dich wichtig sein sollte lass es lieber bleiben. Es wird nicht jeder Beifall klatschen, da zumindest einige in der Scene solche Umbauten der "Eiscafe-Fraktion" zuschreiben. Wer mag schnallt sich dann noch als Sahnehäubchen eine braune Sitzbank drauf. Wenn Du es leiden magst --- mach es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 6 Stunden schrieb standgasfahrer: vor 6 Stunden schrieb standgasfahrer: findet ihr so eine Kombi nicht schön? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Ich bin dafür das Fahrzeugen mit Weisswandreifen die Zulassung entzogen wird und die Fahrer zur Strafe mit Piaggio Beverlys fahren müssen . Grund ist der Würgereiz der bei anderen Verkehrsteilnehmern entsteht , der dann zu Erstickungsanfällen oder Unfällen durch eingeschränkte Sicht führt Einzige Ausnhme ACMA GL 150 saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Naja .... bei den meisten O-Rost Kisten gebe ich Dir ja Recht. Bei der GL ist es auch verdampt schwer welche zu finden. Ausgenommen sind natürlich 3,5 x 10 Sätze, die da nicht drauf gehören. Bei meiner T4 finde ich WW passend und schön ... für meine GL sind die 3,5 x 9 Michelin der Hammer. Schöner als die hochwandigen Dunlops.Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Wenn er unbedingt will dann lasst ihn doch machen, wenn er dann an der Eisdiele ausgelacht und mit Katzendreck beworfen wird selbst schuld. Ich gehe mal davon aus das er nicht die großen Touren fahren wird, und wie sein Name vermuten läßt auch nicht schnell, da kann er auch Chinchangchong Reifen fahren, weils vom Bäcker oder der Eisdiele nach Hause Wurst ist wie sich die Reifen zum Bodenkontakt verhalten. Nur noch ein Tipp: "Breitreifenlösungen" damit meine ich jetzt Reifengrößen die nicht ursprünglich auf dem Modell angedacht waren, da 3.50x10 so jetzt nicht als Breitreifen anzusehen ist, hast du immer das Problem mit der Freigängigkeit, Motorschwinge, Gabel und auch Kotflügel also wenn du normal einen 3.00 Reifen fahren solltest, kann es sein das der 3.50er beim bremsen innen am Kotflügel hinten anstösst, genauso das die Flanke an der Gabel am Stossdämpfer bzw. der Feder schleift, ebenso an der Motorschwinge kann es da schleifen, und der Aufriss das ´teilweise mit russischen Methoden hinzubekommen ist es dir Wert nur weil du feucht im Schritt wirst bei der optischen Augenweide eines Weisswandreifens. Das mit dem Farbverändern mit der Zeit mag vorne ja so stimmen, aber vor allem die Oldies siffen hinten über Vergaser, Zylinder und auch über den Antriebswellensimmerring, da liegst du jedes Wochenende unter dem Bock und machst die Flanken sauber. Ich ziehe fahren dem Putzen definitiv vor! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Wenn er fragt, darf man ihm ja wohl antworten. Wusste nicht, dass das hier das Selbstbestätigungsforum ist. Könnte man da nicht einfach sonst einen Bot programmieren, der mit "Ja, du bist der geilste!" antwortet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 43 Minuten schrieb Brosi: Wenn er fragt, darf man ihm ja wohl antworten. Wusste nicht, dass das hier das Selbstbestätigungsforum ist. Könnte man da nicht einfach sonst einen Bot programmieren, der mit "Ja, du bist der geilste!" antwortet? Sorry Brosi, das war nicht als Rüge gedacht an die die es gut mit ihm meinen, ist wohl leider falsch rübergekommen! Aber diese Eisdielenfahrer setzen halt ganz andere Maßstäbe an das Material. Erst wenn sie mit der Unterlippe eine Linie am Asphalt ziehen merken Sie das dieser geil aussehende Reifen, halt massive Nachteile bei Traktion bei Nässe oder ähnlichem hat, Gott sei Dank passiert das relativ selten, da diese Zielgruppe eher nicht im Grenzbereich um die Kurven heizt sondern eher in der Geschwindigkeit einer Wanderbaustelle auf der Autobahn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50XL-PX125Millenium Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Am 21.9.2017 um 23:53 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: Wie ist die Sache mit Deinen WW-Reifen nun ausgegangen? ich stehe vor der gleichen Entscheiden wie Du - WW oder normal. Welche Reifen hast Du jetzt gekauft und wie zufrieden bist Du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 23. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2021 vor 24 Minuten hat PK50XL-PX125Millenium folgendes von sich gegeben: Wie ist die Sache mit Deinen WW-Reifen nun ausgegangen? ich stehe vor der gleichen Entscheiden wie Du - WW oder normal. Welche Reifen hast Du jetzt gekauft und wie zufrieden bist Du damit? hallo bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen. ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik. hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik. bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50XL-PX125Millenium Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Am 23.3.2021 um 21:40 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: hallo bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen. ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik. hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik. bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt Zunächst einmal danke für die Info. Den Metzeler me1 kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört. Ich habe mich jetzt für die Mitas MC20 Monsun (M+S) entschieden. Die erinnern vom Profil her an die Michelin Dexter, die bin ich früher gefahren und fand sie top. Eigentlich wollte ich vor 20 Jahren schon Weißwandreifen fahren und das möchte ich immer noch. Deshalb habe ich mich nun letztendlich doch für sie entschieden. Mal sehen wie ich zufrieden damit bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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