Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

PK50XL-PX125Millenium

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PK50XL-PX125Millenium

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, ich hab nun tatsächlich die Mitas MC20 Monsun (M+S) drauf - natürlich als Weißwand . Bin bisher nur drei Mal gefahren, aber das Gefühl war soweit gut, nicht unsicher oder schwammig oder so. Ich werde berichten was ich weiter von ihnen halte. Aber die Optik ist schonmal mega und so sollte es auch sein. Danke für die vielen Anregungen bis dato!
  2. Zunächst einmal danke für die Info. Den Metzeler me1 kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört. Ich habe mich jetzt für die Mitas MC20 Monsun (M+S) entschieden. Die erinnern vom Profil her an die Michelin Dexter, die bin ich früher gefahren und fand sie top. Eigentlich wollte ich vor 20 Jahren schon Weißwandreifen fahren und das möchte ich immer noch. Deshalb habe ich mich nun letztendlich doch für sie entschieden. Mal sehen wie ich zufrieden damit bin...
  3. Also ich habe mich nun für die Mitas MC20 Monsun (M+S) entschieden. Habe mit dem Händler vor Ort nochmal gesprochen und der sagte mir zum einen, daß die Mitas (ehemals Sava) mittlerweile sehr gut sind und zudem auch als Erstausrüsterreifen auf manchen Rollern herausgegeben werden. Die MC18 hatte ich auch noch überlegt, aber da riet er mir von ab. Das seien fast Sliks und die MC20 haben immerhin ein modernes Profil und nicht so ein Plattenprofil wie viele andere. Zum anderen habe er die auch schon oft verkauft und bisher eigentlich nur gute Erfarungen mit denen gemacht. Die MC20 eri
  4. Wie ist die Sache mit Deinen WW-Reifen nun ausgegangen? ich stehe vor der gleichen Entscheiden wie Du - WW oder normal. Welche Reifen hast Du jetzt gekauft und wie zufrieden bist Du damit?
  5. Ach von dem habe ich auch schonmal gehört (aber nur einmal bislang). Dennoch macht der einen guten Eindruck und danke für den Bericht. Das liest sich gut. Vom Profil her ist der Reifen wohl so ein Zwischending zwischen dem klassischen und einem modernen Reifen.
  6. Hallo, wird das nochmal aktiv hier? Stehe vor dem gleichen Problem. Möchte unbedingt Weißwandreifen haben, aber angeblich sind die alle nicht das Nonplusultra. Falls doch, welche könnt Ihr empfehlen? Alternative wäre herkömmliche Reifen der besten Wahl kaufen und Weißwandringe dranbauen. Ist das ratsam? Hatte früher auf dem Fuffi nie Probleme damit. Aber stimmt es, daß die bei nem 125er wegen der höeren Geschwindigkeit schon abgehen und sich aufwickeln können? Oder Ammenmärchen?
  7. Ah danke. Ich habe fast vermutet, daß es was mit dem Scooter Center zu tun hat, aber Köln ...da war ich mir unsicher *lach* Also das heißt, die Eigenmarke ist auch passabel und dazu noch von Heidenau produziert?
  8. Hey, wow, danke Euch allen. Jetzt habe ich binnen eines Tages schon viele gute Tips und Anregungen bekommen. Da schaue ich mir die Reifen gleich mal an. Ich dachte ja immer noch, daß Reifen ein richtiges Profil haben müssen, aber scheinbar bauen viele Hersteller mittlerweile beinahe Slicks für den Alltag (u.a. von Werk aus für die GTS) und dennoch schwärmen die Fahrer davon und sie sollen auch wirklich richtig gut sein. Ich bin eher so der Schönwetterfahrer und hätte da gerne einen passenden Allrounder. Der Heidenau K61 ist mir da schon des öfteren vor die Linse gekommen. Ist wohl
  9. Hallo zusammen, erstmal zur kurzen Vorgeschichte: Nachdem ich beinahe zwanzig Jahre pausiert habe, juckte es mir doch zu sehr unter den Nägeln wieder eine Vespa zu fahren und so habe ich mir vor drei jahren eine PK50XL gekauft, wie ich sie damals als Schüler bereits fuhr. Da hier im hügeligen Odenwald jedoch das Fahren mit einem originalen Fuffi nicht so arg viel Saß bereitet, habe ich die Führerscheinerweiterung B196 gemacht und mir diese Woche eine PX125 gekauft. Die Vespa wird nun flott gemacht und ich bin auf der Suche nach den besten Reifen. Ein Lesen in diversen Foren bringt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.