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Möglichst kleiner 34er Vergaser für PX?


shamane

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Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 34er Vergaser für meinen MRP Membranansauger, da dieser möglichst gerade stehen sollte.

Der derzeit verbaute PHBH 28 steht schon schief. Hätte kein Prblem damit, wenn ich in den Rahmen eine Delle hämmern müsste, allerdings steht der PBHB auch unten an.

 

Danke im Voraus für TIpps!

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Am 19.9.2017 um 15:24 schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 34er Vergaser für meinen MRP Membranansauger, da dieser möglichst gerade stehen sollte.

Der derzeit verbaute PHBH 28 steht schon schief. Hätte kein Prblem damit, wenn ich in den Rahmen eine Delle hämmern müsste, allerdings steht der PBHB auch unten an.

 

Danke im Voraus für TIpps!

 

Den Ansauger in der Höhe zu spacern wäre keine Option?

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vor 1 Stunde schrieb anfahrer:

 

Den Ansauger in der Höhe zu spacern wäre keine Option?

 

Das hab´ ich auch schon überlegt. Für die CNC Schnüffelstücke von MRP gibt´s ja anscheinend einen Spacer der zwischen Membrankasten und Schnüffelstück verbaut wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Spacer auch bei den Schnüffelstücken mit dem 90° Bogen passt. Ich meine das Teil auf dem Bild.

Vergasermäßig werde ich mich whrscheinlich für einen Koso 34 entscheiden, den könnte ich günstig bekommen.

mrp-membranansaugstutzen-largeframe-lange-einlassdichtflaeche-35mm-cnc-edition-ohne-membran.jpg

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Ah. Hier wird kluggeschissen. Da bin ich doch dabei!

Ich vermute, dass PWK vom Bild von T5Rainer findet sich nur auf dem 28 und 30 bzw. deren gemeinsamer Gussvorlage. Der 32 und 34 haben einen anderen Grundkörper.

Egal wie Polini den nennt. Der Typ ist Keihin PWK(28) Kopie.

Der Polini CP ist scheinbar tatsächlich eine Eigenentwicklung von Polini. Ist aber ein kleiner Vergaser bis 24mm.

http://www.scooter-center.com/de/product/7675643/Vergaser+POLINI+CP+23mm+AW28mm?meta=7675643*scd_ALL_de*s20270347682560*Vergaser%20-%20POLINI-%20CP%2023mm%20-%20AW=Ø28mm*1*1*1*16

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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