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Geschrieben

Hilfe! Lüfterrad passt nicht mehr drauf. Wollte gerade an meiner px 80/139 V8X1T die Zündung einstellen. Nun hab ich das Problem, das mein Lüfterrad nicht mehr ganz drauf passt, ich habe ca. 3mm luft zum Motorgehäuse.

Dachte zuerst es liegt am Halbmondkeil, aber passt auch ohne Keil nicht ganz drauf.

Jemand ne Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Da sind innen Magnet drin und wenn die locker sind stossen die an der zündung an

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzte Möglichkeit wäre das Lüra von innen dünn mit Lack einzusprühen um zu sehen wo es hängt

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben

Wenn die Schrauben zu hoch wären, würde ja das Lüfterrad nicht frei drehen.

Sicher den richtigen Keil verwendet ?

Probier mal ohne Keil, ob es dann tiefer kommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wenn die Schrauben zu hoch wären, würde ja das Lüfterrad nicht frei drehen.

Sicher den richtigen Keil verwendet ?

Probier mal ohne Keil, ob es dann tiefer kommt.

Hat er schon. Gleiches Ergebnis s. O.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb frank.holzinger@gmx.de:

 

IMG_1927.JPG

IMG_1926.JPG

Ich mein die Bilder sind echt mies, aber sieht für mich relativ normal aus. Auf der Nut des Lüra sitzt bei Elestart-Polrädern ja sonst der Zahnkranz für den E-Starter. :gsf_chips: 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Ich mein die Bilder sind echt mies, aber sieht für mich relativ normal aus. Auf der Nut des Lüra sitzt bei Elestart-Polrädern ja sonst der Zahnkranz für den E-Starter. :gsf_chips: 

 

 

Sehe ich auch so. Bilder vom aufgesteckten Lüra / Kurbelwellenstupf ohne Mutter wären mal ganz aufschlussreich 

Geschrieben

ich find die Bilder super :-D. Na ja I phone 4 halt. Mir gehts um die 2-3 mm dieser glänzende Streifen auf den Bildern. Wenn der Motor dadurch keinen schaden nimmt, würde mich das auch nicht weiter stören?

Der Motor läuft, das lüfterrad streift am äußersten Punkt der Schaufeln an der Lüfterradabdeckung, ist auch nicht weiter wild, unterlegscheibe drunter und gut. Wenn mir jemand sagen kann ob dieser Spalt ein Einfluß oder Kein (was mir lieber wäre) auf die Zündung hat?

Ich mach noch ein paar gute Bilder.;-)

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    • Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren.   Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw. 
    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.    Edit: hier ab Minute 16:30 schauen  
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