seppinobis Geschrieben 1. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2017 Ok Interessant. Wenn er bei diesem 1/10 zu machen irgendwie langsamer wird wärst du zu mager ? Hab ich das richtig verstanden? Cross checkst du das auch nochmal mit einem Kerzenbild? Oder eh nicht aussagekräftig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 5. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2017 Also wollte mich mal kurz zurück melden. Hab jetzt den Schieber ohne Cutaway geholt und das Pinasco Nebendüsenset. Hab jetzt mal eine 160/62 drin und der Motor reagiert auf die Gemischschraube. Wenn ich sie komplett reindrehe ist der Motor über der Peak Drehzahl aber geht noch nicht aus. Soll ich dann noch magerer mit der ND gegen? Oder wie bestimme ich die richtige ND jetzt am besten? Findet man irgendwie auch tausend Methoden. Bin mit der HD jetzt mal auf 130 und bei einer Mini Testfahrt drehte der Motor eigentlich schon ganz gut hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 6. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2017 Also ich habe jetzt mit HD 130 mal beim Hochdrehen im 2ten den Choke gezogen und da passiert rein gar nichts. Kann ich das jetzt ignorieren und noch weiter runter mit der HD wie Gravedigger schreibt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich bin seinem Rat gefolgt, allerdings ohne die Löcher im Filterboden. Mit HD128 -> vietakten, Mit HD125-> fast in Ordnung drehte schon recht frei raus, allerdings mit leichtem ruckeln, HD122 und dann natürlich auch ND angepasst fährt sich die Vaspa echt gut Alles erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bei Zwischenstopps eingestellt. Vollgasfestigkeit ist noch nicht wirklich getestet, ich möchte erst mal die Zündkerze anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 5.8.2017 um 20:23 schrieb seppinobis: Also wollte mich mal kurz zurück melden. Hab jetzt den Schieber ohne Cutaway geholt und das Pinasco Nebendüsenset. Hab jetzt mal eine 160/62 drin und der Motor reagiert auf die Gemischschraube. Wenn ich sie komplett reindrehe ist der Motor über der Peak Drehzahl aber geht noch nicht aus. Soll ich dann noch magerer mit der ND gegen? Oder wie bestimme ich die richtige ND jetzt am besten? Findet man irgendwie auch tausend Methoden. Bin mit der HD jetzt mal auf 130 und bei einer Mini Testfahrt drehte der Motor eigentlich schon ganz gut hoch. Hallo. ich würde eine ND suchen, bei der der Motor bei ganz reingedrehter Gemischregulierschraube ausgeht und die höchste Drehzahl bei 1,5-2 Umdrehung raus liegt. HD finde ich immer schwierig. Man muss gut hinhören auf das rasseln, wenn es dann kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parabolica Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo zusammen, ich beschäftige mich bei meiner PX125 Bj. 92 mit Polini 177 und SI24 ebenfalls mit gerade mit der Nebendüsen- und Gemischregulierschraubenthematik. Egal welche ND ich verbaue 52/140 , 55/160 oder 50/160 der Drehzahlpeak ist jedesmal wenn die Schraube ca. 0,5 Umdrehung rausgedreht wurde. Dreh ich die Schraube ganz rein geht der Motor bei allen 3en aus. Ich vermute allerdings das ich das Setting bereits mit der Leerlaufschraube verhunze. Wie muss der Schieber bei der Einstellung liegen? Ganz zurückgefahren im Anschlag oder soll die Leerlaufschraube diesen etwas aufdrücken? Ich bekomme den Motor gar nicht zum Laufen wenn die Leerlaufschraube soweit raus ist, dass der Schieber in seinem Anschlag liegt. HD ist im Moment eine 125 verbaut wobei der Motor mit einer 122 auch schon gut lief. Bei Vollgas ist alles super nur bei 1/4 bis 3/4 Gas und beim Abtouren fühlt es sich nicht "sauber" an. Hat jemand eine Idee? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 die leerlaufschraube muss den schieber natürlich etwas offen lassen, sonst ist klar das der motor aus geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) ich würde mal eine 120/xx ND testen. ausserdem sollte man die gemischschraube nicht auf peak, sondern "500 umdrehungen fett" einstellen. also leerlaufdrehzahl 500 umdrehungen höher als gewünscht drehen und mit der gemischraube die drehzahl drosseln, indem man anfettet. so kommt man auf einen afr wert von ca. 13.5. mit dieser einstellung läut der motor auch stabiler im leerlauf. eine genaue anleitung findet man auch mit der suche. mit der peak einstellung wird es zu mager. Bearbeitet 9. August 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 8 Minuten schrieb gravedigger: eine genaue anleitung findet man auch mit der suche. @gravedigger wonach soll man suchen Harald? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 z.B. nach "500 fett" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hatte Andre mal vor Jahren was drüber geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 vor 6 Minuten schrieb Rietzebuh: Hatte Andre mal vor Jahren was drüber geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 13. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2017 Also ich hab jetzt mal den Spalt zwischen DS und Kurbelwelle gemessen: 0.1 passt noch durch, 0.15 dann nicht mehr. Was nun? Sind die 0.1 + x deutlich too much für einen sauberen Motorlauf in niedrigen Drehzahlen? Standgas ist zwar nicht komplett monoton periodisch aber jetzt auch nicht schlecht. Aber bei niedrigen Drehzahlen und konstanter 1/8 - 1/4 Gasstellung krieg ich sie einfach nicht eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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