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Verkauft. Kann raus.


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vor einer Stunde schrieb sowieesseinsollV31:

Verkaufe Rennauspuff für die PX 200

Auf dem Enddämpfer ohne Endstück steht Scorpion Exhausts e4 2021 Part No. VE 201

Habe eine Rechnung über 780 Euro davon, welche ich als Kopie beilegen würde. 

 

 

Da kann fast was nicht stimmen.

Das ist ein leicht überzogener D-Mark-Preis. Die Dinger kosten heute neu um 300,-

 

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Dann wird es ja noch wilder, weil der "Einbau" dann 450 EUR gekostet hat. Ist ein klasse Lohn für 15 Minuten Arbeit.

 

Ist ja auch egal, nur macht diese Argumentationskette Deine Erklärung zum Einstieg des Topics nicht besser. 

 

Is ja wurscht.

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vor 47 Minuten schrieb M210:

Dann wird es ja noch wilder, weil der "Einbau" dann 450 EUR gekostet hat. Ist ein klasse Lohn für 15 Minuten Arbeit.

 

Ist ja auch egal, nur macht diese Argumentationskette Deine Erklärung zum Einstieg des Topics nicht besser. 

 

Is ja wurscht.

Ist nicht wurscht. Die Rechnungskopie von vom Rollerladen lege ich doch bei. Und das es 300 EUR kostet hat, sagst ja nur du. Den Beleg, dass die vom Rollerladen mehr genommen haben, den habe ich.

Ich habe die PX mit dem Auspuff zusammen gekauft und wieder auf den originalen Auspuff geändert.

 

Brauchst du den Auspuff jetzt? Würde auch gegen Ersatzteile von einer ET3 tauschen.

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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

die enummer am enddämpfer sieht nicht original aus sondern nachgemacht.

eventuell hat das gravieren den händler soviel zeit gekostet, dass der preis so hoch war :-D

 

scorpion_enummer_800.JPG

Ich hab auch einen hier liegen mit der selben Gravur.
Kann mir nicht vorstellen, dass an dem was gemacht wurde.

 

Ist wohl ein Performance aus der ersten Serie mit ABE.

 

Hab das Bild mit der schlechten Fälschung übersehen.

Das hier ist natürlich so wie es sein soll.

 

 

Grüße,
Arne

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vor 22 Minuten schrieb sowieesseinsollV31:

Das ist nicht meiner...

 

Doch ist er....und akzeptiere doch einfach, dass die Rechnung zum Auspuff einfach nicht passt.

 

Sonst verkauf die Tröte doch mit der Überschrift "RAR" bei eBay. Irgendeiner wird für den geforderten Preis schon anbeißen.

 

Viel Erfolg 

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vor 19 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Doch ist er....und akzeptiere doch einfach, dass die Rechnung zum Auspuff einfach nicht passt.

 

Sonst verkauf die Tröte doch mit der Überschrift "RAR" bei eBay. Irgendeiner wird für den geforderten Preis schon anbeißen.

 

Viel Erfolg 

Damit unterstellst du aber dem Rollerladen in Paffenberg (http://www.rollerladen.com/) dass die gefälschte Produkte verkaufen. Auf mich machen die schon immer einen guten Eindruck und gefälscht ist mein Teil nicht.

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11 minutes ago, sowieesseinsollV31 said:

 

Na da hastes doch - in der von Dir selbst verlinkten Quelle :-D

Wind_of_Change.thumb.jpg.6b6953d80486eb215d7337a4c5544184.jpg

 

https://www.rollerladen.com/de/Tuning/Rennauspuffanlagen/Rennauspuff-Scorpion-PX-125.html

 

Al.

 

Edith wirft vorsichtshalber noch hinterher, dass der 125er == 200er ist, nur einen anderen Krümmer hat und der sicherlich keine 300€ Aufpreis kostet ;-)

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vor 7 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Na da hastes doch - in der von Dir selbst verlinkten Quelle :-D

Wind_of_Change.thumb.jpg.6b6953d80486eb215d7337a4c5544184.jpg

 

https://www.rollerladen.com/de/Tuning/Rennauspuffanlagen/Rennauspuff-Scorpion-PX-125.html

 

Al.

 

Edith wirft vorsichtshalber noch hinterher, dass der 125er == 200er ist, nur einen anderen Krümmer hat und der sicherlich keine 300€ Aufpreis kostet ;-)

Der ist nicht lieferbar...

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vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ach so, Deiner schon, und daher meinst Du, dass ein oller gebrauchter, nur weil Du ihn gerade rum liegen hast, das selbe kosten darf?!?

Interessante Denke..........

 

:gsf_chips:

 

Al.

Wasserbuschi... ich versteh dein Satz nicht. Aber es muss natürlich mit einem Lieferbaren Teil verglichen werden. Meine Frage war jetzt auch nur was ist denn ein angemessener Preis. Ich habe das Teil bei mir und brauche es nicht. Verschenken will ich es aber ebenso nicht.

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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