Zum Inhalt springen

Giannelli-Auspuf mit E-Gutachten


Empfohlene Beiträge

...fraglich...kann auch sein, dass da bzgl. E-Prüfzeichen fies gefälscht wurde.

Oder das E-Prüfzeichen ist echt und dafür steckt da so ne leicht zu entfernende Reduzierscheibe im Krümmer. :whistling:

Versuch macht kluch. Kannste ja per Gaypal bezahlen und ggfs. zurückgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhm wo seht ihr da was von E-Norm. Das Teil hat lediglich die allseits bekannte "Genehmigt 9":muah:. Wer unten den Text über die Weinlese und den Mädchen und Jungen der 70ger und 80ger Jahre gelesen hat, lässt vermutlich besser die Finger davon. (Es sei denn es wird auf die E-Norm geschissen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau hab ich mir das gar nicht reingezogen.:rotwerd:

Was is denn "Genehmigt 9"? Sowas ähnliches wie "LeckmichBulle, 1312"? :-D

Noch nie gehört, da ich sonst gern mal auf Eintragungen und ähnlichen Mumpiz scheiße.

 

Loud Pipes save lives! (wenn der Mongo in seinem vollfinanzierten Prolleimer nicht grad volles Brett "Musik" hört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

...Das Teil hat lediglich die allseits bekannte "Genehmigt 9"...

Öhmm, wenn wir von der wie von dir genammten E Norm ausgehen, heißt das dann E9 = Typengenehmigung in Spanien erteilt. Wenn ich mich richtig erinnere. Die Zahlen sind nämlich nix anderes als Länderkennungen ;-)

Also alles im grünen Bereich, den ob da E9, E11, E4 oder sonst was draufsteht, ist Jacke wie Hose, da die ABE EU weit gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du ab und zu auch, was da drunter steht?

"Giannelli - 107.30510 - Auspuff Vintage, ohne Endschalldämpfer - Vespa PK 50 - mit E-Gutachten - für Endschalldämpfer 107.30511"

Schenk dir die E-Norm und bastel da einen Auspuff deiner Wahl hin...eine ETS Banane z.B. Polini Banane und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Topf und Pott meinst du (End)schalldämpfer?

 

Meiner bescheidenen Meinung nach wird es so ne Tröte nicht wirklich mit koscher passender Erlaubnis geben. Wenn da was drauf oder dransteht, dann ist das ziemlich sicher getrixxt, es sei denn, da ist ne amtliche Reduzierscheibe im Krümmer verbaut.

Die Presströten sind ohne solche Maßnahmen einfach zu laut, in Zeiten, in denen man nichmal einen PM40 ohne Riesenaufriss eingetragen bekommt...wenn überhaupt.

 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch genug solcher Anlagen mit ABE. Also für Plastikstühle. 

Hatte mal nach Endschalldämpfern gesucht mit E Nummer drauf, aber die haben die alle am Korpus. 

Wie die Nummern drauf kommen juckt mich nicht, um alles muss man sich auch nicht scheeren. 

Der Scorpion hat auch ne ABE, warum dann der Gianelli nicht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .. habe mal direkt Giannelli in Italien angeschrieben > da guckst du :cool:

 

Guten Morgen,

 

diese beiden Teile passen VESPA PK / HP / XL sind aber nur für die PK homologiert. NOF für die XL.

Also , wenn Sie wählten es auf einem XL passen, wird es nicht die Straße legal sein, so gibt es keine Genehmigung Papierkram.

 

Freundliche Grüße.

 

Inviato: martedì 27 giugno 2017 09.36
A: Info Giannelli < [email protected] >
Oggetto: Messaggio dal Modulo di contatto

 

Mittente: Joker
Nazione: Deutschland
Località: Braunschweig
Hallo Giannelli-Team Kann ich den Auspuff Code: 30510 + 30511 in Deutschland offiziell fahren? Ich fahre eine Vespa PK 50 XL Baujahr 1988. Hat der Auspuff eine E-Nr, ABE oder eine Zulassung für mein Roller in Deutschland? Danke im Voraus Mfg. Joker Braunschweig / Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 13 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff und einer PK 50? Hat dieser Auspuff tatsächlich eine E-Nummer mit Zulassung für jede PK oder nur bestimmte?

Ich suche einen Auspuff für eine österreichische PK 50ss mit langem Getriebe. 

Vielen Dank! 

 

Hat er nicht, der hat eine DGM Nummer und ist damit in Italien genehmigt. Dabei ist dann ein Zettel der sagt das das Teil in einem EG-Land genehmigt ist. Das soll suggerieren das die Genehmigung Europaweit gilt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für das Feedback. Ich habe auch noch gesucht und hier: Giannelli - Piaggio VESPA PK 50 folgenden Hinweis gefunden: Der Auspuff entspricht der Norm 97/24/EC Ch.9 u. CH.5. Ist diese Angabe brauchbar? Bzw. könnte dadurch wirklich ein Nutzung legal möglich sein? 

Generell hätte ich auch noch die Frage, ob dieser Auspuff irgendein Verbesserung gegenüber dem Original bringt? 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information