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Giannelli-Auspuf mit E-Gutachten


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...fraglich...kann auch sein, dass da bzgl. E-Prüfzeichen fies gefälscht wurde.

Oder das E-Prüfzeichen ist echt und dafür steckt da so ne leicht zu entfernende Reduzierscheibe im Krümmer. :whistling:

Versuch macht kluch. Kannste ja per Gaypal bezahlen und ggfs. zurückgehen lassen.

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Ähhhhm wo seht ihr da was von E-Norm. Das Teil hat lediglich die allseits bekannte "Genehmigt 9":muah:. Wer unten den Text über die Weinlese und den Mädchen und Jungen der 70ger und 80ger Jahre gelesen hat, lässt vermutlich besser die Finger davon. (Es sei denn es wird auf die E-Norm geschissen!)

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So genau hab ich mir das gar nicht reingezogen.:rotwerd:

Was is denn "Genehmigt 9"? Sowas ähnliches wie "LeckmichBulle, 1312"? :-D

Noch nie gehört, da ich sonst gern mal auf Eintragungen und ähnlichen Mumpiz scheiße.

 

Loud Pipes save lives! (wenn der Mongo in seinem vollfinanzierten Prolleimer nicht grad volles Brett "Musik" hört)

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vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

...Das Teil hat lediglich die allseits bekannte "Genehmigt 9"...

Öhmm, wenn wir von der wie von dir genammten E Norm ausgehen, heißt das dann E9 = Typengenehmigung in Spanien erteilt. Wenn ich mich richtig erinnere. Die Zahlen sind nämlich nix anderes als Länderkennungen ;-)

Also alles im grünen Bereich, den ob da E9, E11, E4 oder sonst was draufsteht, ist Jacke wie Hose, da die ABE EU weit gilt.

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Liest du ab und zu auch, was da drunter steht?

"Giannelli - 107.30510 - Auspuff Vintage, ohne Endschalldämpfer - Vespa PK 50 - mit E-Gutachten - für Endschalldämpfer 107.30511"

Schenk dir die E-Norm und bastel da einen Auspuff deiner Wahl hin...eine ETS Banane z.B. Polini Banane und gut

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Mit Topf und Pott meinst du (End)schalldämpfer?

 

Meiner bescheidenen Meinung nach wird es so ne Tröte nicht wirklich mit koscher passender Erlaubnis geben. Wenn da was drauf oder dransteht, dann ist das ziemlich sicher getrixxt, es sei denn, da ist ne amtliche Reduzierscheibe im Krümmer verbaut.

Die Presströten sind ohne solche Maßnahmen einfach zu laut, in Zeiten, in denen man nichmal einen PM40 ohne Riesenaufriss eingetragen bekommt...wenn überhaupt.

 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

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Gibt doch genug solcher Anlagen mit ABE. Also für Plastikstühle. 

Hatte mal nach Endschalldämpfern gesucht mit E Nummer drauf, aber die haben die alle am Korpus. 

Wie die Nummern drauf kommen juckt mich nicht, um alles muss man sich auch nicht scheeren. 

Der Scorpion hat auch ne ABE, warum dann der Gianelli nicht ? 

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Moin .. habe mal direkt Giannelli in Italien angeschrieben > da guckst du :cool:

 

Guten Morgen,

 

diese beiden Teile passen VESPA PK / HP / XL sind aber nur für die PK homologiert. NOF für die XL.

Also , wenn Sie wählten es auf einem XL passen, wird es nicht die Straße legal sein, so gibt es keine Genehmigung Papierkram.

 

Freundliche Grüße.

 

Inviato: martedì 27 giugno 2017 09.36
A: Info Giannelli < [email protected] >
Oggetto: Messaggio dal Modulo di contatto

 

Mittente: Joker
Nazione: Deutschland
Località: Braunschweig
Hallo Giannelli-Team Kann ich den Auspuff Code: 30510 + 30511 in Deutschland offiziell fahren? Ich fahre eine Vespa PK 50 XL Baujahr 1988. Hat der Auspuff eine E-Nr, ABE oder eine Zulassung für mein Roller in Deutschland? Danke im Voraus Mfg. Joker Braunschweig / Deutschland

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  • 5 Jahre später...
vor 13 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff und einer PK 50? Hat dieser Auspuff tatsächlich eine E-Nummer mit Zulassung für jede PK oder nur bestimmte?

Ich suche einen Auspuff für eine österreichische PK 50ss mit langem Getriebe. 

Vielen Dank! 

 

Hat er nicht, der hat eine DGM Nummer und ist damit in Italien genehmigt. Dabei ist dann ein Zettel der sagt das das Teil in einem EG-Land genehmigt ist. Das soll suggerieren das die Genehmigung Europaweit gilt.

 

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Hallo,

danke für das Feedback. Ich habe auch noch gesucht und hier: Giannelli - Piaggio VESPA PK 50 folgenden Hinweis gefunden: Der Auspuff entspricht der Norm 97/24/EC Ch.9 u. CH.5. Ist diese Angabe brauchbar? Bzw. könnte dadurch wirklich ein Nutzung legal möglich sein? 

Generell hätte ich auch noch die Frage, ob dieser Auspuff irgendein Verbesserung gegenüber dem Original bringt? 

DANKE!

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    • Gerade entdeckt DRT mit Wolframgewicht und 60mm Hub: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-drt_45047000 @Jesco_SIPDie Angaben der Steuerzeit bei SIP ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Selbst wenn man das Drehschieberloch mit berücksichtigt. Oder passt das Bild nicht zum Artikel?   Steuerzeit lt. SIP: 114°/4° nach OT. Die 4 Grad nach OT stimmen, die 114° sind m.E. ziemlich daneben, egal wie man rechnet     https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-competition-26081827_45028100 Steuerzeit: 141°/0° nach OT: 0° passt 140° ist auch daneben:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-25080827_45028000 Steuerzeit: 123°/6° nach OT: Passt auch nicht ganz   Vermutlich bedeutet das "-5° nach OT" bei den SIP Wellen, dass der Öffnungswinkel im Gegensatz zu den meisten anderen weiter über den Hubzapfen rausgezogen wurde, also eigentlich "vor OT". Sprich, der Einlass öffnet etwas früher, dafür ist die Überdeckung dort etwas geringer:
    • Heute einfach mal alle Fünfe grade sein lassen! Nen schönes verregnetes Wochenende, Ihr Pussy's! 
    • z65 ist original. Nur das Kupplungsritzel tauschen 
    • suche einen Kennzeichenhalter für ne 50er kleines Schild - Zustand ist egal falls rot habe ich nichts dagegen - Versand gerne als Brief - vielleicht hat wer noch was liegen ? Kommt auf einen alten Roller daher egal ob rostig oder verbeult - Bild schicken wäre super - vielen Dank 
    • Hallo Community, ich habe ein lustiges bzw. eher ärgerliches Leck an meinem Motor und kann es mir nicht erklären. Motor neu gemacht weil die Dame immer schon inkontinent war. (45tkm) Nun hatte trotzdem immer Getriebeöl unter dem Roller. Nach langem reinigen und suchen habe ich nun eben festgestellt, dass es sich im Gewinde der Bremzugeinstellschraube sammelt. Ich dachte eigentlich, dass kann nicht passieren da die wand massiv sein sollte aber es sammelt sich Tatsächlich im Gewinde. Hatte das Problem schon mal jemand und ne Idee ?   P.S. ich würde es auch nicht glauben aber hab die stelle 3 mal gereinigt und es ist alles Trocken bis eben auf die Stelle an der der Zug eingeschraubt wird bzw. der Einsteller.   Ich wäre für Hilfe/Tipps Dankbar, einzige Option wäre neues Motorgehäuse oder Pfuschen aus meiner aktuellen Sicht.   
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