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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute!

Alle wieder gesund zu hause. Vielen Dank für die Märkchen, wurden nachhaltig leberschädigend angelegt!

Revangsch folgt!

 

 

Aber mal wieder eine Frage/ Bitte:

 

PX80, BJ.83

Motor soll zur finanziellen Entlastung des Halters (Leistungssteigerung kann man ja da nich sagen) mit dem 125er conversion- Cylander vom SCK ausgerüstet werden.

 

Was brauchts für die Eintragung? Wo am besten machen? (Krefeld, ich weiß @unbekannter) und was kost'as so um den Dreh mit allem pipapo (Gutachtuen? EIntragung?...)

 

bevor wieder einer sufu brüllt wirft edith hinterher, dass das topic zu dem Thema nicht das gewünschte ausspuckt

Bearbeitet von Vespacruiser
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Ist halt schwierig, weil kein Gutachten, oder wie war das?
Eintragungen ab 1.1. sind wohl extrem schwer geworden, wegen der nachweisbaren Geräuschemission.
Aber im Topic hab ich doch noch letztens was zur Eintragung gelesen. :blink:

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Ich reinige den nackten Motorbock zuerst mit dem Dampfstrahler, danach mit Bremsenreiniger und zuletzt mit der Draht/Messingbürste...kostet insgesamt ca 6 € und nen Nachmittag Arbeit. Ein Freund packt seine Motorblöcke zum Abschluss immer in die Spülmaschiene, aber das bleibt jedem selbst überlassen...

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Laut aktuellem Wetterbericht soll es am Samstag wohl doch trocken bleiben.

Wir sind schonmal zwei PX'en die ab Düsseldorf Mörsenbroich gen Bergheim fahren würden. Wann / wo / wem können wir uns anschließen? ☺

Bearbeitet von Cinquedesign
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Muss das erstmal mit der Regierung abkaspern...

wenn ja, dann würde ich entlang der B477 dazustoßen. In der allergrößten Not halt wieder mit Frau, Kind und Auto...

Immer diese Regierung [emoji6]

Schön ist auch: "in allergrößter Not..."

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  • 1 Monat später...

Trifft sich Düsseldorf eigentlich regelmäßig irgendwo?

 

Bin jetzt seit knapp 2 Jahren unter der Woche hier zum arbeiten und seit kurzer Zeit auch mit nem 2-Rad ausgestattet, daher die Frage...

 

Gruß

Jan

Hallo Jan!

erst einmal willkommen in ddorf.

treffen ist immer mal wieder angesagt. etwas regelmäßiges gibt es leider nicht - soweit ich informiert bin.

einfach immer mal wieder hier im Topic reinschauen.

Gruß

Horst

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Trifft sich Düsseldorf eigentlich regelmäßig irgendwo?

 

Bin jetzt seit knapp 2 Jahren unter der Woche hier zum arbeiten und seit kurzer Zeit auch mit nem 2-Rad ausgestattet, daher die Frage...

 

Gruß

Jan

Hallo Jan.

Willkommen im Dorf.

Regelmäßige Treffen gibt's immer im Vespaclub, siehe Homepage.

Gäste sind jederzeit willkommen.

Ausserhalb vom Club gibt es aktuell nur sehr sporadische Treffen in diversen Facebookgruppen organisiert.

Z.B. die Düsselvespen oder Blechrollerfahrer Düsseldorf.

Schau Dir einfach alles an und mach Dir selbst ein Bild.

Viele Grüße

Holger

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  • 3 Wochen später...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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