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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im POPO-Club

Wie waren nochmal die Maße? 48 und 35?

Dein Malossi hat ohne Fudi 177/116

Dein Polini hat ohne Fudi 169/106

Mit LHW wärst du m. Polini auf 177/120 - sind dann etwa 18,5PS

Weißt du warum du "nur" 16,3PS hast? Weil du zu wenig Querschnitt in den Steuerzeiten hast.

Du musst schon auf 183/126 oder mehr kommen. Du kommst wohl an ner Langhub nicht vorbei. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

der polldi weiß auch noch nicht so genau, ob er es schafft: KLICK :-)

und bei bei meiner kiste is auch irgendwas komisch seit gestern. weiß zwar noch nicht was, aber irgendwas bahnt sich da gerade an hab ich das gefühl... :wacko:

Das ist der D'dorfer Kurbelwelle-Geist. ;-)

Ich drück die Daumen, daß nichts ist.

Geschrieben

Boah, Männers!

Ihr schraubt einfach zuviel an Euren Reusen!

Macht hinne, ich hatte mich ehrlich darauf gefreut

, Euch alte Nasen morgen zu sehen!!!

Mein erstes und einziges Tuning an der Rally lüppt und lüppt und lüppt, seit fast 3 Jahren! Kann es sein, das Ihr zuviel Leistung anstrebt?

Geschrieben

Boah, Männers!

Ihr schraubt einfach zuviel an Euren Reusen!

Macht hinne, ich hatte mich ehrlich darauf gefreut

, Euch alte Nasen morgen zu sehen!!!

Mein erstes und einziges Tuning an der Rally lüppt und lüppt und lüppt, seit fast 3 Jahren! Kann es sein, das Ihr zuviel Leistung anstrebt?

Also ich schraub eindeutig zuwenig!

Aber seitdem ich verheiratet bin, muss ich auch hin und wieder mal ran.... :wacko:

Ich bin so weit, dass ich tatsaechlich eine neue, komplette Kupplung kaufen wuerde, sobald ich den alten Klump abgerissen hab.....

Geschrieben

Also ich schraub eindeutig zuwenig!

Aber seitdem ich verheiratet bin, muss ich auch hin und wieder mal ran.... ;-)

Nimm doch ne Schraubenschlüssel mit. :wacko:

Geschrieben

Boah, Männers!

Ihr schraubt einfach zuviel an Euren Reusen!

Macht hinne, ich hatte mich ehrlich darauf gefreut

, Euch alte Nasen morgen zu sehen!!!

Mein erstes und einziges Tuning an der Rally lüppt und lüppt und lüppt, seit fast 3 Jahren! Kann es sein, das Ihr zuviel Leistung anstrebt?

Hatte? Hab' ich da was verpasst Kletti?

Geschrieben

Hatte? Hab' ich da was verpasst Kletti?

Hast Nix verpasst Olli. Ich bin morgen da.

Felix und Polldi sind nur zwei "alte Nasen", die ich schon fast 2 Jahre (glaub' ich) nicht mehr gesehen habe!

Und ich würde mich freuen, würden die zwei morgen auch aufschlagen.

So wie's aussieht gibt's da aber Mobilitätsprobleme bei den beiden!!! :wacko:

@Polldi: Hatte Dich angeSMSt. Aber hast wohl zwischenzeitlich 'ne neue Nr.!

Falls die Reuse morgen wieder läuft: Ich fahr ab Duisburg zum Treffpunkt. Vieleicht liegt das ja auf Deinem Weg.

Gruß,

Kletti

Geschrieben

Hast Nix verpasst Olli. Ich bin morgen da.

Felix und Polldi sind nur zwei "alte Nasen", die ich schon fast 2 Jahre (glaub' ich) nicht mehr gesehen habe!

Und ich würde mich freuen, würden die zwei morgen auch aufschlagen.

So wie's aussieht gibt's da aber Mobilitätsprobleme bei den beiden!!! :wacko:

Achso..hatt' ich glatt falsch gedeutet.. ;-)

Geschrieben

Ja; aber bei mir geht das nicht anders- wie bei den meisten anderen auch... ;-)

Sehen uns ja morgen mittag- fahr vorsichtig! Und schön die Radmuttern festziehen :wacko:

Geschrieben

Sehen uns ja morgen mittag- fahr vorsichtig! Und schön die Radmuttern festziehen :wacko:

Hört hört....spricht sich alles rum, gelle?? Keine Sorge, ist alles fest und diesmal habe ich auch entsprechendes Werkzeug mit! ;-)

Geschrieben

Also ich will da morgen früh nicht alleine an der angegebenen Tansktestell stehen kinders.

:wacko:

Soll ich Dich in "Deinem Ghetto" aufsammeln!? ;-)

Geschrieben

hat irgendwer noch ne cosakupplung? heute, schnell und billich natürlich :wacko:

... für den polldi.

Hi hat irgendjemand ne pk50 oder ne Spezial noch zu hause rumfliegen? Müsste laufen und unter 1000 kosten. Danke

Immer alles auf den letzten Drücker. ;-)

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    • Servus!   Bin dabei einen PX 200 Motor aus resten aufzubauen. 12 PS Zylinder, 24er SI etc. Der Optik wegen kommt ein Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe hier ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Und eine 23/64 Primär.   Sollte ich das alles wieder auf standard zurückrüsten?   Ist der Unterschied von 2,78 zu 2,82 überhaupt so gravierend, oder ist das 64er Primärrad vielleicht sinnvoll um mit einem 22er Kupplungszahnrad doch etwas kürzer zu übersetzen?       Möchte den Motor später nicht nochmal spalten müssen...will endlich fahren  
    • Hallo zusammen,   ich hab mir in Italien eine gebrauchte VNB6T gekauft und komplett zerlegt sowie neu aufgebaut – wirklich alles, bis ins Detail. Dabei habe ich unter anderem auch einen neuen Bremsflansch und eine neue Tachowelle verbaut.   Die Vespa war in einem relativ desolaten Zustand, so dass ich nicht sagen kann, ob der Tacho schon mal funktioniert hat.   Nun mein Problem: der Tacho geht nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vespa vermutlich ein Lenker von einer VBB mit Muscheltacho verbaut ist. Wenn ich die Tachowelle von Hand links herum drehe, bewegt sich die Nadel – rechts herum nicht. soweit, so gut.   Ich habe die alte Tachoschnecke wieder eingebaut. Wenn ich aber das Rad unten drehe, dreht sich die Tachoschnecke rechts herum. Also alles nochmal auseinandergebaut und den Tacho geprüft:  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachoschnecke ist jetzt auf einer Seite total abgenutzt ist und die ganze Tachowelle hat sich auch total verdreht.   Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es Tachos bzw. Tachoschnecken gibt, die in unterschiedliche Richtungen drehen? Also je nach Modell rechts- oder linksdrehend?   Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran das liegen kann?   Danke schon mal für jeden Hinweis!   Grüße Oliver  
    • Kurze Seite in den Block... Rest ergibt sich dann
    • Sah bei mir erst mal auch nur nach ein paar Roststellen aus.      Nach dem Sandstrahlen dann aber so     Wurde Fachmännisch geschweißt und passiert mir nie wieder, da ich nicht mehr im Winter bei Salz auf der Strasse fahren werden     
    • Hat mal jemand PX 200 Zylinderstehbolzen bei der Hand und kann den Abstand zwischen den Gewinden messen? Ich hab hier ~125 mm (M8, 160 mm lang) und die beiden Zubehörzylinder die ich hier hab bräuchten eher so um die 118 mm, arbeiten alle mit dicken Unterlegscheiben oder sind meine Stehbolzen so eigen?
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