Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BP = Burgplatz.

Aber Tourenplan/Zeitfenster interessiert mich auch.

Was ist mit Berti? Isser jetzt doch mit der Vespa nach Kroatien gefahren?

Moin Jungs,

sorry, aber ich bin erstmal raus. Steck dick in der Prüfungsphase. Da hab ich leider keine Zeit für lauten 2Takt Mief...

Nach der letzten Klausur fahr ich auch direkt in den Urlaub, aber ohne Vespa :thumbsdown:

Ende August bin ich wieder am Start. Da sollten ja noch genügend schöne Tage kommen um wieder durch die Gegend zu heizen...

Geschrieben

sonst wer?

Moin Arne,

ich könnte heute (und hätte auch bock).

Allerdings geht's bei mir erst ab ca. 14:00 Uhr.

Als, wenn Du/Ihr um diese Zeit (eventüll sogar im Ddorfer Süden) unterwegs seit, stoße ich gerne aus Großenbaum dazu.

Deine Mob. hab' ich und klingel einfach mal nachher durch. Es sei denn, Du hast 'ne neue Nr.

Gruß,

Kletti

Geschrieben

sonst wer?

Morgen Arne,

fahre gleich von Köln aus nach Burscheid, wollte so um 10 Uhr losfahren... wir könnten auch zusammen fahren und uns in Leverkusen oder Langenfeld treffen...?

Meine Nummer müsstest Du noch haben.

LG Chris

Geschrieben

Ich werde (wenn's trocken bleibt) erst gegen 14:00 Uhr hier los können und mich dann zügig richtung BP bewegen.

Vieleicht ist ja noch jemand da, wenn ich ankomm'.

Es sind ja anscheinend schon ein paar Leutz heute Vormittag nach Hilgen zum Oldietreff gestartet.

Geschrieben

sorry, bin heute morgen schon um 9:30 nach hilgen aufgebrochen. wie sieht mit nächstem wochenende aus?

wer hat lust was am sonntag zu machen?

Ich. Allerdings abhängig vom Wetter.

Geschrieben

Specialheizer und ich haben überlegt am Sonntag morgen mal ne runde zu drehen.

Wer lust hat kann sich ja mal melden, große nummernschilder bevorzugt.

Könnte sich vorab am BP treffen.

Gruß

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, trefft ihr Euch regelmäßig zu 'ner Ausfahrt? Habe zwar momentan noch nichts Tour-geeignetes aber würde mich freuen mal ein paar Gleichgesinnte hier in D-Dorf kennen zu lernen.

Würd' gerne beim nächsten Mal vorbei schauen (ein paar Runden durch die Stadt müsste mein Lastenesel auch noch schaffen ;)

Grüße,

Rudolf

Geschrieben

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Platz für meine Vespen bzw. einen Ort zum Schrauben. Fange nach Jahren der Abstinenz an mich langsam wieder damit zu beschäftigen.

Ist hier jemand mit ausreichend Platz und dem Wunsch nach Mietminderung?

Wäre für jeden tip dankbar. Habe ein Angebot für eine Moped-Garage mitten in der Stadt - befürchte aber, dass ein regelmäßiges Motor-Anwerfen dort schnell zum Problem werden könnte.

Ach ja - bin vielleicht schon länger raus aber sicher kein Newbie mehr - soll heissen, ich könnte auch mehr tun als nur Platz weg nehmen (kommt ja schon mal vor dass man ein zweites Paar Hände braucht).

Viele Grüße,

Rudolf

Geschrieben

'Nabend,

sollte morgen früh das Wetter mitspielen, fahre ich recht früh (also noch vor 10:00Uhr), von DU-Großenbaum aus über Ddorf nach Hilgen, zum Oldietreff.

Wenn jemand Bock hat, kurze Meldung hier und wir treffen uns auf dem Weg...

Gruß,

Kletti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach ...

hab mir mal erlaubt den Text von VelvetSilk aus dem vespaonline-Forum hier rein zu kopieren.

Würde mich über ein paar Düsseldorfer freuen !

gruß rod hot.

Hallo 2 Takt Freunde !

Unser diesjähriger RIDEOUT zum 6. Velvet & Silk Weekend in KREFELD findet statt am :

Sa. 4. September 2010

Treffpunkt:

14 UHR auf dem Platz vorm dem KREFELDER HBF/Cinemaxx.

Pokal für die beste Vespa, Lambretta(oder anderer Blechroller) und weiteste Anreise.

(3. und 4. Sept. Sixties und Modnighter, Freitags Garageband live, Samstag, Rollercorso, Lunchtime Flohmarkt Ska-Rocksteady-2-tone Band live. International Djs spinning R&B, Soul, Beat, Garage, Psychedelic, Ska...

Siehe auch Video von 2009:

www.myspace.com/velvetseide

Immer GUTE FAHRT wünscht

Velvet & Silk MOD Crew

Geschrieben

Jemand Zeit und Lust, morgen nach Hilgen zum dortigen Oldtimertreff zu fahren und mit den Bergischen Jungs eine Tour durchs selbige zu fahren? Startpunkt wäre Staufenlatz 11.30 und dann über Land nach Hilgen!

@ Oli: was ist mit Dir?! Kommste auch??

Geschrieben

Moin Stefan, bin noch in Köln-wollte aber so inner Std. nach dem Frühstück los.

Mein Plan für heute ist allerdings das Ape Treffen in M-Gladbach.

Wer also auch darauf Bock hat, bitte melden.

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung