rod'n'roll Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hat es schon jemand? Ich habs mal beim RLC bestellt und bin gespannt. Hatte bisher n spanisches LI150 und zuletzt ein indisches GP200 Getriebe im RB20 und beide gefielen mir nicht. Beim GP 200 ist der Sprung vom 2. zum 3. Gang grausig. Abstufung Casa: 11-50 LI 150 1st 14-41 LI 150 2nd 55% 16-39 LI 125 3rd 20% 18-36 GP 200 4th 22% Nur die Klappbox hätten sie sich sparen können :D https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-cambio-ravvicinato-a-4-marce-casa-performamce.html Habe gehört, dass DRT hier der Hersteller sein soll. Mal sehen, obs hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Das Getriebe hat beim Andy genau 60km gehalten bis der 3te Gang Zahnausfall hatte. War letztes WE.... Motor war ein Monza mit 62 hub , TSR Auspuff und ca. 30PS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom: Das Getriebe hat beim Andy genau 60km gehalten bis der 3te Gang Zahnausfall hatte. War letztes WE.... Motor war ein Monza mit 62 hub , TSR Auspuff und ca. 30PS.... Das lag nicht unbedingt am Material des Getriebes. Hab letzte Woche mit Andreas geschnackt... Ich würde noch bißchen abwarten, bis ein paar mehr Leute das Getriebe in Motoren mit Dampf verbaut haben. Mal sehen wie es bei denen hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb joerch: Das lag nicht unbedingt am Material des Getriebes. Hab letzte Woche mit Andreas geschnackt... Ich würde noch bißchen abwarten, bis ein paar mehr Leute das Getriebe in Motoren mit Dampf verbaut haben. Mal sehen wie es bei denen hält. Was wurde alternativ als Fehlerursache vermutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 na dann bau ein und berichte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 AF Close Ratio wäre auch ne Alternative gewesen und billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb rod'n'roll: Was wurde alternativ als Fehlerursache vermutet? Plug&Play das alte Getriebe raus und das neue rein, ohne vernünftig auszudistanzieren ist halt gefährlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 45 Minuten schrieb Uncle Tom: na dann bau ein und berichte... Bloß net. Hab da schon was anderes liegen in der Werkstatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 davon brechen aber zu 100% keine Zähne.. da springt max der Gang... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Gibt es zufällig ein Bild der Bruchfläche? So rein von der Theorie sollten sich ja selbst bei einem nicht ausdistanzierten Getriebe die Zahnflanken unter Last sauber aufeinander legen. Das AF war tatsächlich auch unter den Kandidaten, ist nur nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb rod'n'roll: Gibt es zufällig ein Bild der Bruchfläche? So rein von der Theorie sollten sich ja selbst bei einem nicht ausdistanzierten Getriebe die Zahnflanken unter Last sauber aufeinander legen. Das AF war tatsächlich auch unter den Kandidaten, ist nur nicht lieferbar. Kann ich demnächst mal machen, wenn ich ihn mal wieder sehe und er Zeit dafür hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) wie ich grad sehe hättest auch das CORTINA-Getriebe (X174) ordern können, wie es aussieht ist da nur der 2. Gang geändert. Eventuell stabiler als das Close Ratio (X175) wenn dieses denn Probleme überhaupt hat/hatte mit Zahnausfall Bearbeitet 22. Juni 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 einem Freund ist auch der 3 Gang nach 30 Km um die Ohren geflogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Und ? Fährt jetzt irgend jemand das Zeug noch ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Grad bei Fratzebook die offizielle Erklärung von CasaLambretta: "IMPORTANT NOTICE: Dear friends, unfortunately there have been cracks in the close gearbox X 175. It happened to 3 of our customers. I immediately checked the quality of the material and I found that some gears were not treated properly. If you use this gearbox in normal engines, there are no problems. but if you use this gearbox on very performing engines they can break....Therefore, please DO NOT use this change for competitive use. The manufacturer is making a new batch with all the most complete checks. CasaLambretta offers you two solutions: 1) send the X175 back and we will send you the money immediately (including shipping costs). 2) wait for the new gearbox, which will be sent to you without shipping costs. To send your requests please send a message to Messanger facebook CasaLambretta. I'm VERY sorry for what happened, I'm sure to solve the problem because in Italy we have many good factories. An error can also happen in the best families! greetings Vittorio" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Geht halt nix über org. Innocenti wa! Es sei denn, mann will Teile in Bonbonspuckefarbe im Getriebe Edit meint noch, wer gerne Wackler in der Lampenfassung hat, der ist bei Casa auch ganz gut aufgehoben. Das weiche Messing ist schon legendär Bearbeitet 1. Februar 2018 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Am 29.1.2018 um 13:17 schrieb joerch: An error can also happen in the best families! greetings Vittorio" Echt jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Es gibt hier eine DL125er bestückt mit einem175er 25 Dellorto und AF Clubmann, die 3. Gänge am laufenden Band geschnupft hat. In Summe gab es 3 Gangräder mit Zahausfall. Zuletzt wurde das Vorgelege und der 3 Gang gegen was indisches getauscht, und jetzt ist ruh. Es dürfte wohl am Vorgelege was nicht gepasst haben. Soviel zum Thema Innocenti Qualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 genau. das hat fast 50 jahre funktioniert und nach der "perfekten" restauration geht plötzlich alles kaputt. scheiß lambretta! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 On 01.02.2018 at 4:17 PM, Pferschy said: Es dürfte wohl am Vorgelege was nicht gepasst haben. ... oder am Ausdistanzieren bzw. Wahl der einzelnen Getrieberäder (gemischt/nicht zugehörig). Bei der Motorleistung dürfte ein Zweifel erlaubt sein, dass es zu Zahnausfällen kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Am 01.02.2018 um 18:48 schrieb clash1: genau. das hat fast 50 jahre funktioniert und nach der "perfekten" restauration geht plötzlich alles kaputt. scheiß lambretta! vor 40 Minuten schrieb Motown1971: ... oder am Ausdistanzieren bzw. Wahl der einzelnen Getrieberäder (gemischt/nicht zugehörig). Bei der Motorleistung dürfte ein Zweifel erlaubt sein, dass es zu Zahnausfällen kommt... War zumindest, bis da vor 2-3 Jahren, mal die Schürze und Kotflügel nachlackiert wurden ein O-Lack Roller. Also weit gefehlt von irgendwelchen Spekulationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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