shamane Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hab bei meiner PX mit BGM 177 den Malossi Membranansauger am Foto verbaut. Allerdings ist mit diesem ASS das Membrangeräusch fast unfahrbar laut. Das plärrt so richtig aus der Seitenbacke. Gummierte Membran hab ich auch schon verbaut. Wäre ein anderer ASS ev. leiser? Z. B. einer von MRP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Nein.Eher noch lauter,weil noch fettere Membran,fetteres Loch. Du solltest an anderer Stelle ansetzen,wenn du einen leiseren Motor wünscht.Es gibt da viele Faktoren,die mit in die Lautstarke mit reinspielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Im Grunde können Geometrie und Wandstärke Einfluss auf die Geräuschentwicklung haben. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass das hier eher im messbaren als hörbaren Bereich liegt. Entscheidend ist doch letztendlich die Großzügigkeit des Einlasses auf der Membranansaugstutzen sitzt. Hast Du denn all die Maßnahmen schon durchgeführt, die zu einer Geräuschreduzierung führen solle/können? Da gibt es ja ein umfangreiches Topic zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Nein, oder wenn überhaupt nur marginal. Hier gibt's ein Topic für Ansauggeräuschdämmung im Rahmen oder so ähnlich. Oder mal in dem Deichgrafen sein Topic reinluckern. Die Kiste ist mit Membran und +30 PS fast so leise wie mit Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Dumbo von MRP bringt schonmal Besserung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Mit allem Respekt gesagt.Schlecht eingestellte(dh zu fette Bedüsung) oder defekte Motoren neigen zu erhöhter Lautstärke. Kann mir garnicht vorstellen,daß das so laut ist.Schreib doch mal auf,was verbaut ist.Auspuff,Ansauggummi,Bedüsung?Vielleicht kann man das dann besser beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Der MRP ist nicht wirklich leiser, aber vom Geräusch m.M. angenehmer. Bin damals auch von Malossi auf MRP umgestiegen. Die Mallemembran knallt in einer anderen Frequenz und kann auf Dauer echt nervig werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 14 Minuten schrieb Mucky Fingers: Mit allem Respekt gesagt.Schlecht eingestellte(dh zu fette Bedüsung) oder defekte Motoren neigen zu erhöhter Lautstärke. Kann mir garnicht vorstellen,daß das so laut ist.Schreib doch mal auf,was verbaut ist.Auspuff,Ansauggummi,Bedüsung?Vielleicht kann man das dann besser beurteilen. Verbaut ist ein BGM 177, Auslass gefräst, SZ 124/180, 60er Glockenwelle, Ansauger wie oben am Foto, HD 132, ND 55, Nadel X2, 50er Schieber, Auspuff ist ein JL Linksausleger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Bedüsung hört sich sehr stimmig an.Bin ja auch Phbh Liebhaber.Ansauger über Rahmen bzw Malossi Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ansaugstutzen - Membranansaugstutzen -MB DEVELOPMENTS Membran- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200, Sprint, Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T) - nur Gehäuse hab gute Erfahrung hiermit ,aber unbefräßt lassen. Passt dann noch 30 mm Vergaser durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Das ist mein Lieblingsansauger. Alles mit möglich. Kann man so lassen oder brutal auffräsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg: Ansaugstutzen - Membranansaugstutzen -MB DEVELOPMENTS Membran- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200, Sprint, Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T) - nur Gehäuse hab gute Erfahrung hiermit ,aber unbefräßt lassen. Passt dann noch 30 mm Vergaser durch. Ich gebe dem Sieger recht, das ist ein Top-Teil und fahre ich ebenfalls. Hatte ihn bisher auf zwei Motoren und war sehr zufrieden. Einmal mit Yamaha Membran und einmal mit V-force Membran und einmal PHBH 30 und einmal mit 28er Keihin. Gruß c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) https://m.facebook.com/groups/953802261298160?view=permalink&id=1554709741207406 Bearbeitet 8. Juni 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 46 Minuten schrieb MarcGT5: https://m.facebook.com/groups/953802261298160?view=permalink&id=1554709741207406 Nun ich glaube es war" Pien" der da mal Vergleiche angestellt hat und deine Darstellung weicht von dessen Ergebnissen erheblich ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Ma schaun ob der Jörg als u.a Moderator mit liest Bearbeitet 8. Juni 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 22 Minuten schrieb MarcGT5: Ma schaun ob der Jörg als u.a Moderator mit liest Was dann was ändern würd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ohh Jungs...ich wünsch euch noch viel Spaß beim spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb MarcGT5: Ohh Jungs...ich wünsch euch noch viel Spaß beim spielen verwirr hier doch nicht mit tatsachen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 34 Minuten schrieb heizer: verwirr hier doch nicht mit tatsachen... Sorry, bin anscheinend hier in den erlauchten Kreis der Alleswisser und Alleskönner eingedrungen, ist natürlich eine ungeahnte Respecktlosigkeit und ich gelobe Besserung und werde mich nie wieder hier mit meinen Erfahrungen einmischen. Sorry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 41 Minuten schrieb heizer: verwirr hier doch nicht mit tatsachen... @Cosatourer: Alles gut...ggf die Beratungsresistenz bisserl runterfahren...Oi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ich fahre den Ansauger seit jahrzenten u mittlerweile 33 -35 + je nach Steuerzeit mit 28 er PWK u Rahmenschlauch. Hab auch schon Membran direkt über Kurbelwelle gefahren u das war immer lauter. Das ist locker 20 Jahre her u da hatten wir noch keinen Prüfstand . Also über Leistungunter- schied kann ich nix sagen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Ich fahre den Ansauger seit jahrzenten u mittlerweile 33 -35 + je nach Steuerzeit mit 28 er PWK u Rahmenschlauch. Hab auch schon Membran direkt über Kurbelwelle gefahren u das war immer lauter. Das ist locker 20 Jahre her u da hatten wir noch keinen Prüfstand . Also über Leistungunter- schied kann ich nix sagen. Gruß Seit Dekaden quasi?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hab mir extra Pinasco Drehschieber Gehäuse auf Membran mit MBD Stutzen fertig gemacht. Das ist der Einlass dazu u ist nicht so laut.....leise ist's ja nie! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Fast vergessen Bitburg Airport im Jahr 2000 angemeldete unveränderte PX 200 gewann mit 148,43 km/h durch die Lichtschranke mit dem schlechten Ansaug - Stutzen,30 er PHBH, Auspuff SIP 1 u Malossi alt ja noch mit 59 er Hub .....Preisgeld in Dekaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Schnaps...ich brauche Schnaps...JETZT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 @shamane Wickel einfach mal einen Lappen um den Ansauger, sicher den Lappen mit Kabelbindern und drehe eine Proberunde. Du wirst feststellen das sich wenig an der Lautstärke ändern wird. Grund für die "Lautstärke" ist die schwingende Gassäule, die das Schlagen der Klappen der Membrane außerhalb des Vergasers trägt. Hier bring eigentlich nur ein Schlauch zum Rahmen was um das Lautstärkeaufkommen zu mindern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) hat doch keiner gesagt das der ansauger schlecht ist. nur sind andere vielleicht ja besser? oder gar besser und leiser? ja 2000. das waren damals ja noch zeiten, da konnte man mit 15ps 136er malossi qms gewinnen. heute ist vieles anders. z.b. weiss man das nicht der membranansauger leiser macht, sondern das was man vor den vergaser packt. rahmenschlauch, dämmung und so sind hier die stichworte.aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt. wenn man das natürlich nicht wissen will sondern stur auf seiner meinung beharrt ist das schön, aber nutzlos. da bringen 148kmh von 2000 auch wenig. Bearbeitet 8. Juni 2017 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 genau alles was du schreibst ist nutzlos! Jeder der seriös ist akzeptiert ersmal die 148 von 2000. Keine Ahnung ob du so schnell mit Straßen PX jemals dahin kommst heut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb heizer: hat doch keiner gesagt das der ansauger schlecht ist. nur sind andere vielleicht ja besser? oder gar besser und leiser? ja 2000. das waren damals ja noch zeiten, da konnte man mit 15ps 136er malossi qms gewinnen. heute ist vieles anders. z.b. weiss man das nicht der membranansauger leiser macht, sondern das was man vor den vergaser packt. rahmenschlauch, dämmung und so sind hier die stichworte.aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt. wenn man das natürlich nicht wissen will sondern stur auf seiner meinung beharrt ist das schön, aber nutzlos. da bringen 148kmh von 2000 auch wenig. Muß mich halt doch nochmal einmischen. Du scheinst nicht lesen zu können oder zu wollen, all diese Maßnahmen vor der Membran hat "Sieger" angeführt und sind auch gemacht was bleibt ist der Ansauger und der ist sicher nicht der größte der rießige Löcher braucht sondern ganz sicher in verbindung mit einem 28er PWK eine gute Lösung darstellt. Das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun denn ich habe andere ausprobiert und die Stellung des Vergasers im Rahmen, die Höhe der ganzen Geschichte usw. all das sind Punkte die eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Aber einigen wir uns darauf, ihr macht rießen Löcher in eure Gehäuse schraubt klobige Ansauger mit großen Rohrbögen drauf, dann noch ein 40er Vergaser und fertig. Die Karre hat dann auf dem Prüfstand irgendwo ein paar PS mehr und säuft sechs oder sieben Liter undist hier im bergigen Westerwald im Alltag unfahrbar aber in euren Augen zeitgemäß. Toll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 ich sage doch nur das es vielleicht bessere gibt? von riesen löchern habe ich nicht geschrieben. auch nicht von 40er gasern. naja ihr macht das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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