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Getriebe von Mec Eur


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servus

ich spiele mit dem gedanken ein lusso getriebe in meine 200er zu bauen. nun bin ich auf mec-eur lusso getriebe gestossen. kann mir jemand was darüber sagen?

danke vorab für eure erfahrungen

http://www.vespenladen.de/epages/es55547.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es55547/Products/88100000V2106

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vor 54 Minuten schrieb broncolor:

Denk dran neue Bremstrommel evtl. neue Schaltraste Neue Hauptmutter für die Bremstrommel etc. da kommt einiges dazu.

 

Grad Bremstrommeln ist ja auch so ein Thema...

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vor 1 Stunde schrieb broncolor:

Denk dran neue Bremstrommel evtl. neue Schaltraste Neue Hauptmutter für die Bremstrommel etc. da kommt einiges dazu.

 

Ist das jetzt ein persönlicher Rat auf die persönliche Situation vom TE selbst bezogen oder Grundvoraussetzung für diese Getriebe ? 

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vor 1 Minute schrieb steven77er:

 

Ist das jetzt ein persönlicher Rat auf die persönliche Situation vom TE selbst bezogen oder Grundvoraussetzung für diese Getriebe ? 

Weder noch nur wenn es ein Mec-eur Getriebe sein soll dann ja wohl weil das originale zu teuer ist und dann gilt es halt zu beachten das dann da noch mehr getauscht werden muss und das das Lusso Getriebe nicht einfach so plug and play in den Motor geht wie man ja auf Anhieb meint. Thema Nebenwelle und auch das Hauptwellenlager denn auch dem muss man Beachtung schenken ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Mec eur gemacht habe vor 20 Jahren mal direkt im Werk Teile gekauft da war das für mich die grosse weite Welt bei Mailand...

 

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vor 5 Minuten schrieb broncolor:

 

Weder noch nur wenn es ein Mec-eur Getriebe sein soll dann ja wohl weil das originale zu teuer ist und dann gilt es halt zu beachten das dann da noch mehr getauscht werden muss und das das Lusso Getriebe nicht einfach so plug and play in den Motor geht wie man ja auf Anhieb meint. Thema Nebenwelle und auch das Hauptwellenlager denn auch dem muss man Beachtung schenken ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Mec eur gemacht habe vor 20 Jahren mal direkt im Werk Teile gekauft da war das für mich die grosse weite Welt bei Mailand...

 

Gibts das getriebe nur zusammen mit dem gesamten Nebenwellenkram?

Weil die alte Nebenwelle und der Tannebaum ja drin bleiben kann.

Bearbeitet von Elbratte
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Ja. Beim Tannenbaum gibt's kein "alt" und "Lusso".

Und da sich meines Wissens auch die Übersetzung nicht geändert hat sollte das passen.

 

Edit: fahre in meiner PX ein 200er lusso Getriebe auf PX 125 Tannebaum aus 1983. Sogar der ist identisch mit dem 200er.

 Also, wenn die Zähnezahl passt, rein damit. :-D

 

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Danke bis hierher für eure antworten.

Mitnichten ist da Originale Getriebe bestehend aus Hauptwelle und 4 Gangräder ähnlich teuer. Darum gehts mir bei Mec Eur nicht. Es geht mir Primär um die Qualität im vergleich, und ob das Mec Eur meine 31PS besser standhält als das Originale lusso

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Ich hab von MecEur bisher ne 150GS Kuwe gehabt und die war mies in jeder Beziehung.  Schlechtes Material, schlechtes Finish. Ein Kolben für selbiges Modell von MecEur war so übel dass ich den postwendend zurückgeschickt habe. Seitdem sind die durch für mich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die irgendwas liefern was besser als die Originalqualität ist.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Kann auch nur was zu den Kuwes von MecEur sagen, und die hat mir vor 4 Jahren meinen kompletten Polossi Motor zerstört. Pleuel gerissen.

Glaube aber nicht, dass das Getriebe von Mec qualitativ besser ist als das originale von Piaggio. Da würde ich eher zu DRT greifen, oder warten bis was von Faio kommt. Einmal mehr bezahlen, und Ruhe haben. Dazu noch die sequentielle Schalttaste und gut ist.

Bearbeitet von Laser
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Die Mec-Wurbelkellen für T5 waren gut, dickes Pleuel, ordentlich verarbeitet. Hielten auch in getunten Motoren und waren ein guter Originalersatz.

meines Wissens sind die doch aber auch Pleite oder wurden verkauft? Zumindest gab es irgendwann keine Mec-Wellen für T5 mehr, das waren dann Tameni (oder so ähnlich)

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Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 um 23:46 schrieb Lameda:

servus

ich spiele mit dem gedanken ein lusso getriebe in meine 200er zu bauen.

 

Nimm doch einfach eine komplette LML200 Hauptwelle.   Die ist gut, günstig und alles ist dabei.   Außer Trommel und Schaltraste natürlich.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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