Zum Inhalt springen

Freiwillige Zulassung


ReBonSe

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb berlinwestside:

krasse nummer!
also hab ich ne zweitschrift die auf den falschen träger gedruckt wurde. 

vielen dank für die infos!

 

 

Ich denke das es 95 nur noch einen Vordruck gab, da es da ja schon üblich war Fahrzeugscheine ohne „Fahrzeugschein“ Aufdruck auszugeben, also war die Eintragung auf der ABE überflüssig.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb berlinwestside:

krasse nummer!
also hab ich ne zweitschrift die auf den falschen träger gedruckt wurde. 

vielen dank für die infos!

 

Den Müll hat nur der Dekra Mann gemacht, weil er nur Schwalben kennt, 2011 aktuelle Fahrzeugart für das Fahrzeug wäre Leichtkraftrad gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt leider Interpretation offen:

 

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

  1. Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

  2. Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasobem:

Jetzt braucht man einen Spezialisten für das Verkehrsrecht der DDR. Entspricht ein Fahrzeug dem Sinn der Vorschriften usw., auch wenn es dort niemals auf die Straße kam?

Bin da keineswegs Spezialist, aber in Ost-Berlin war doch der ein oder andere Exot mit Ostkennzeichen unterwegs. Da gabs schon so was wie 1302 Cabrio für's Töchterchen aus besserem Hause und so nen Zeug. Soweit ich weiß gabs für sowas ne Art Einzelabnahme. Der altgediente Dekra-Mann mag das noch kennen und könnte die 50S nach Ost-Standard abnehmen. Problem ist nur er hat vmtl.nicht mehr den Stempel mit Hammer und Zirkel drauf, und selbst wenn passt das mit Datum 2019 aber sowas von gar nicht.:inlove:

 

Soweit mir bekannt gilt Lex-Schwalbe nur für das Zeug was in der Zone bis zur Wende ne Betriebserlaubnis hatte, + Übergangsfrist für die zur Wendezeit in Produktion befindlichen Ostmopeten. Oder eben die eine Vespa 50S vom Funktionärstöchterchen aus Ostberlin mit vor 89 ausgestellter DDR-Pappe. Die Hitler-Tagebücher sind quasi nen Scheißdreck dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Klingelkasper:

 

Soweit mir bekannt gilt Lex-Schwalbe nur für das Zeug was in der Zone bis zur Wende ne Betriebserlaubnis hatte, + Übergangsfrist für die zur Wendezeit in Produktion befindlichen Ostmopeten. Oder eben die eine Vespa 50S vom Funktionärstöchterchen aus Ostberlin mit vor 89 ausgestellter DDR-Pappe. Die Hitler-Tagebücher sind quasi nen Scheißdreck dagegen...

richtig..... sogar Schwalben, die damals in der DDR gebaut wurden, aber nach PL oder CZ

ausgeliefert wurden, dürfen nur 40 und nicht 60km/h

für die bekommste auch keine Papiere vom KBA ausgestellt, sondern mußt ne Einzelabnahme beim Tüv machen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP Alu Zylinder der HP 4. Ist dank Drossel 16.12 Vergaser unter 50 kmh angegeben.

 

Habe bei der freiwilligen Anmeldung gleich in Schein eintragen lassen das kein TÜV Aufkleber notwendig ist.

Da ich schon einen Strafzettel für fehlenden Aufkleber bekam.  Wurde aber wieder zurück genommen.

Einziges Manko ist noch bei meiner Zulassungsstelle, dass sie die kleinen Nummernschilder von Rita nicht akzeptieren.

Screenshot_20190120-111519.png

Screenshot_20190120-111448.png

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SS50 meiner Frau packt die 70 schon auch, aber nur mit richtig viel Anlauf und Steigung darf auch keine kommen, selbst wenn diese noch so klein ist.

 

Sind SR, SS und Co. eigentlich länger übersetzt, was läuft der SR Zylinder ohne Banane und wie kommt die 50S auf 60 km/h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2019 um 11:11 schrieb Udo:

HP Alu Zylinder der HP 4. Ist dank Drossel 16.12 Vergaser unter 50 kmh angegeben.

 

Habe bei der freiwilligen Anmeldung gleich in Schein eintragen lassen das kein TÜV Aufkleber notwendig ist.

Da ich schon einen Strafzettel für fehlenden Aufkleber bekam.  Wurde aber wieder zurück genommen.

Einziges Manko ist noch bei meiner Zulassungsstelle, dass sie die kleinen Nummernschilder von Rita nicht akzeptieren.

 

 

 

Das mit dem Schild hab ich auch durch, Kommentar bei Reinkommen! Da gibts aber keine Plakette drauf. Meine Antwort das wollen wir doch mal sehen 8-).

 

Mit KI-XXX passt es Vorschriftengerecht. Wie es mit anderen Städtekürzel aussieht müsste man ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb matzmann:

 

Das mit dem Schild hab ich auch durch, Kommentar bei Reinkommen! Da gibts aber keine Plakette drauf. Meine Antwort das wollen wir doch mal sehen 8-).

 

Mit KI-XXX passt es Vorschriftengerecht. Wie es mit anderen Städtekürzel aussieht müsste man ausrechnen.

das rote von mir ??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information