Zum Inhalt springen

Elektrik kontrollieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin jetzt auf der Zielgeraden beim Zusammenbau, jedoch würde ich gerne bevor ich die Tanks einbaue gerne "meine" Verkabelung überprüfen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich 12 Volt anklemmen kann damit ich z.B. Blinker, Hupe usw. kontrollieren kann?

PX200 Lusso ohne Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die gleiche Richtung: Meine P200E,Bj 81, hat eine Batterie. Nach dem Zusammenbau geht alles aus die Blinker. Was müsste ich wie anschliessen um auch ohne laufenden Motor die Blinker testen zu können? 

 

Gibt es Tips?

 

Was habe ich getan bis jetzt? Klemmenkasten unter der Kaskade geöffnet und von da auf das Braune bzw Blaue Kabel in Richtung Blinker 12 V --> Birnen brennen. Und am grünen Kabel am Klemmbrett messe 12 V wenn der Motor läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

mach mal bitte ein foddo vom blinkerrelais

 

Joh, ich versuche es morgen mal. Ist ja hinter der Batteriehalterung und da gehen die Schrauben nicht auf :-( Ist auf jeden Fall silber und rund von oben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb isch:

Aber das heisst dann - wenn alles richtig ist müssen die Blinker blinken ohne das der Motor läuft ? Nur Zündung an und Batterie verbaut?

und die Batterie muß gut geladen sein....

weil die Blinker ca 45W ziehen....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Pien:

 

 

dann brauchst du kein foto machen. dann ist es ein gleichstromrelais.

 

 

OK....

 

Dann bitte noch ein wenig Hilfestellung:

 

Blinkrelais:

 

grünes Kabel - wann muss ich was das messen?

weisses und graues Kabel - wann muss ich was das messen?

rot weisses Kabel - wann muss ich was das messen?

 

Das rot weisse Kabel und die Kontrollleuchte verstehe ich am wenigsten... was ist wenn die Kontrolleuchte defekt ist? Gehen die Blinker dann ? Weil nur über diese Leuchte liegt doch Masse an.

 

Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb isch:

 

 

Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ?

 

 

Richtig

einfach zum Testen Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 verbinden

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CDI:

Schöner wäre gewesen:

 

Wenn du DREI Kabel vom Relais abziehst, was meinste welche DREI Kabel du dann verbinden sollst...?!?!

 

Aber noch besser wäre gewesen - wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

 

guckst du:

vor 5 Stunden schrieb isch:

Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das (das = Einzahl = 1 Kabel) grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ?

 

 

Das war die Antwort:

 

Richtig (also richtig das ich das Kabel abziehe)

einfach zum Testen (das oder die oder was)  Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 (welche 3 wenn ich nur eins abziehe) verbinden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information