Zum Inhalt springen

Elektrik kontrollieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Bin jetzt auf der Zielgeraden beim Zusammenbau, jedoch würde ich gerne bevor ich die Tanks einbaue gerne "meine" Verkabelung überprüfen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich 12 Volt anklemmen kann damit ich z.B. Blinker, Hupe usw. kontrollieren kann?

PX200 Lusso ohne Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die gleiche Richtung: Meine P200E,Bj 81, hat eine Batterie. Nach dem Zusammenbau geht alles aus die Blinker. Was müsste ich wie anschliessen um auch ohne laufenden Motor die Blinker testen zu können? 

 

Gibt es Tips?

 

Was habe ich getan bis jetzt? Klemmenkasten unter der Kaskade geöffnet und von da auf das Braune bzw Blaue Kabel in Richtung Blinker 12 V --> Birnen brennen. Und am grünen Kabel am Klemmbrett messe 12 V wenn der Motor läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

mach mal bitte ein foddo vom blinkerrelais

 

Joh, ich versuche es morgen mal. Ist ja hinter der Batteriehalterung und da gehen die Schrauben nicht auf :-( Ist auf jeden Fall silber und rund von oben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb isch:

Aber das heisst dann - wenn alles richtig ist müssen die Blinker blinken ohne das der Motor läuft ? Nur Zündung an und Batterie verbaut?

und die Batterie muß gut geladen sein....

weil die Blinker ca 45W ziehen....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Pien:

 

 

dann brauchst du kein foto machen. dann ist es ein gleichstromrelais.

 

 

OK....

 

Dann bitte noch ein wenig Hilfestellung:

 

Blinkrelais:

 

grünes Kabel - wann muss ich was das messen?

weisses und graues Kabel - wann muss ich was das messen?

rot weisses Kabel - wann muss ich was das messen?

 

Das rot weisse Kabel und die Kontrollleuchte verstehe ich am wenigsten... was ist wenn die Kontrolleuchte defekt ist? Gehen die Blinker dann ? Weil nur über diese Leuchte liegt doch Masse an.

 

Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb isch:

 

 

Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ?

 

 

Richtig

einfach zum Testen Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 verbinden

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CDI:

Schöner wäre gewesen:

 

Wenn du DREI Kabel vom Relais abziehst, was meinste welche DREI Kabel du dann verbinden sollst...?!?!

 

Aber noch besser wäre gewesen - wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

 

guckst du:

vor 5 Stunden schrieb isch:

Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das (das = Einzahl = 1 Kabel) grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ?

 

 

Das war die Antwort:

 

Richtig (also richtig das ich das Kabel abziehe)

einfach zum Testen (das oder die oder was)  Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 (welche 3 wenn ich nur eins abziehe) verbinden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da ich aus Forchheim komme, habe ich neben FO-ZI-1 jetzt auch endlich FO-ZE-1 . Ist mittlerweile gestempelt und ein schmales LKRAD Schild im 18cm x 13cm. Nur mit der Befestigung habe ich noch keine richtige Lösung...   
    • Hallo suche eine 50n mit Eintragung als 125 oder mit 133 oder 136  wen jemand nur ein rahmen verkaufen möchte mit Eintragung würde ich auch nehmen  Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hab ich aktuell in meiner 50s verbaut. Mit einem älteren, weichen Standarddämpfer. Nicht mal was zum Verstellen, da funktioniert das am Besten mit. Hab ich von @lokalpatriot damals gekauft. Das ist schon sehr auf dem Niveau von einer PK-Gabel dann.    Was ich noch angehen werde, ist es einen Keil 3D zu drucken der diese Schräge, die der Dämpfer danach hat, auszugleichen. Das ist aber glaub ich was fürs Gewissen. Die Anti-Dive Dinger laufen ja anscheinend zu 1000den problemlos.  
    • Hallo, gibt es das Set noch? VG Jürgen
    • Hallo zusammen,   Ich hab zwar gesehen, dass es das ein oder andere Thema über mein Problem gibt. Aber finde keine genauen Daten bezüglich Ersatzteile. Es geht um die Revision eines originalen Vnb Stoßdämpfer. Es gibt wohl gewisse Zulieferer wie pascoli , die sowohl die silent Gummis wie auch den Oring im Inneren des Dämpfer anbieten. Leider finde ich die Ersatzteile nicht. Kann mir einer helfen?   Grüße, Kalle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information