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Pinasco Zuera VTR Big Bore 145 ccm (goes PK 50)


Empfohlene Beiträge

Das hat an der Unterkante wenigstens keinen Einfluss auf die Spülung. Evtl würde ich die Kanten des Lunkers noch mit einer Schlüsselfeile ein wenig entschärfen, um die Ringe zu schonen.

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  • 4 Wochen später...

So, es geht wieder ein wenig weiter....

 

Ohne Fußdichtungen komme ich auf eine QS von 0,23 mm.

 

Mit den beiliegenden Aludichtungen ergibt sich eine QS von 0,40 mm.

 

Wer hat denn für den Zuera Alu-Fußdichtungen im Programm - hat jemand einen Tipp?

 

Alternativ: Wie sind denn eure Erfahrungen micht Dichtungspapier? Wie viel setzt sich denn so ein 1 mm starkes Dichtpapier bei der Montage?

 

Vielen Dank schon man vorab!

 

qk_0.23.jpg

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  • 4 Wochen später...
Wunderbar, danke für die Info!

 

Bin auf die Steuerzeiten gespannt

Ich auch. Sollten eigentlich die selben sein wie beim RR 135, bei mir hat eben dieser 129/189.

 

Überlege mir den VTR 60 evtl. auch noch zuzulegen, auch für PK.

Was für einen Auspuff wirst du darauf fahren?

 

Lg, Stefan

 

 

 

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Gestern hab ich die Steuerzeiten gemessen:

Bei einer QS von 1,0 mm komm ich auf 190/132 Grad - höher als erwartet.

Das möchte ich jetzt erst mal unverändert so ausprobieren ...

 

Welchen Auspuff ich fahren werde weiß ich noch nicht. Ich hoffe immer noch auf egig, dass er demnächst mal seinen Mamba an einem Zuera mit großem Auslass testet.

Vielleicht ist ja morgen auf dem Prüfstand beim egig einer dabei ...

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vor 2 Stunden schrieb customcreation:

 

Welchen Auspuff ich fahren werde weiß ich noch nicht.

 

 

Ich hoffe immer noch auf egig, dass er demnächst mal seinen Mamba an einem Zuera mit großem Auslass testet.

Vielleicht ist ja morgen auf dem Prüfstand beim egig einer dabei ...

Ich werde am RR die Dicke Bertha probieren.

 

Vermutlich werde ich mir den VTR auch noch zulegen, überlege schon lange mal einen VMC EVO (fast baugleich Pinasco Auspuff) zu probieren, angeblich laufen die da richtig gut, auch wenn die meisten Deutschen und Österreicher das nicht wahrhaben wollen, das blecherne muss man halt mögen... Auch EGIG hatte mir den ans Herz gelegt, sein Auspuff würde eher nicht so passen.

 

Bearbeitet von Kotzerider
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Weisst du welchen Flanschdurchmesser der VMC EVO innen hat?

Klein, also 52mm oder so. Löcher zu Schlitzen machen und passt schon. Werde wohl meinen Nitro wohl auch so anpassen, möchte mir den 145 VTR auch zulegen, 380€ für das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar...

Wie machst du das nun, dass der Vergaser passt bei der PK? Und wie ist die Anschlussweite für den Vergaser, also was passt beim mitgelieferten Gummi?

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es gibt für den ausrichten des ansauger noch eine möglichkeit indem man einen keilförmigen aufsatz zwischen ansauger und membran setzt.

macht zwar etwas arbeit das zu fertigen, aber wäre eine lösung die vielleicht auch die hersteller mal überlegen sollten, um verschiedene stellungen auszugleichen.

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vor 20 Stunden schrieb Kotzerider:


Klein, also 52mm oder so. Löcher zu Schlitzen machen und passt schon. Werde wohl meinen Nitro wohl auch so anpassen, möchte mir den 145 VTR auch zulegen, 380€ für das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar...

Wie machst du das nun, dass der Vergaser passt bei der PK? Und wie ist die Anschlussweite für den Vergaser, also was passt beim mitgelieferten Gummi?

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Ich meinte den Innendurchmesser des VMC! Der dürfte ja nur 32 mm haben. Der grosse Auslass hat aber 36 mm... 

 

Der Ansaugstutzen hat einen Aussendurchmesser von 37 mm, der mitgelieferte Gummi innen ca. 34,7mm ungedehnt. 

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Ich meinte den Innendurchmesser des VMC! Der dürfte ja nur 32 mm haben. Der grosse Auslass hat aber 36 mm... 
 
Der Ansaugstutzen hat einen Aussendurchmesser von 37 mm, der mitgelieferte Gummi innen ca. 34,7mm ungedehnt. 

Danke für die Maße, hoffe es hilft noch wem anders, denn für mich hat es sich erledigt, ich habe gestern einen M1 60 L zum sehr guten Preis geschossen.

Wegen Auslass Durchmesser: Die Frage hatte ich irgendwo hier im Forum eh mal gestellt, ich habe am Zuera RR ja auch den Großen. Da wurde mir gesagt, dass es eigentlich nichts ausmacht einen Auspuff mit kleinem Anschluss drauf zu machen, eher gab es sogar positive Effekte. Probier es einfach

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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  • 2 Monate später...

Hallo servus 

ich klinke mich mal dazu.

Fahre den 145er auf meiner 1Serie mit 1,5 mm geplanten Gehäuse, Fabbri Vollwange und 30er Dello und Flytech und Auspuff Falk Ares

Steuerzeiten 123/185

Als Fudi hab ich die vom Polini Evo genommen und Kodi die vom Quattrini passend gemacht.

Fahre Qk 1,25

Habt ihr denn scho ne Bedüsung dafür raus gefahren?

Zur Zeit hab ich 

Nd 52

Hd 172

X3 Nadel Clip 2

Bearbeitet von 155er
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  • 7 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb shamrock:

17 PS und Vorreso war auch ganz übel. Ich hoffe, ich bekomme die Tage das Diagramm.

 

Mit vmc und dem kleinen 135er liegen ca 19-20 ps an , gesteckt.

 

Aber du baust ja einen nicht zum Auslassflansch passenden Auspuff, das merkst ja schon am Stehbolzenabstand.

 

Meiner Ansicht nach ist der Auslassdurchmesser am Flansch für Solch ein Zylinderlayout ein griff ins Klo, des weiteren gefällt mir nicht das fehlende Zylinderhemd.

Bei 51 Hub und 97 Pleul schon recht Grenzwertig, wiso baut Pinasco den 60er nicht auf 102er Pleul passend, das würde einiges wegmachen.

Daher verbaue ich ausschlieslich den SRV und davon hab ich schon ca 15 Motoren aufgebaut und bin vollkommen zufrieden

 

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Sie haben auch nur die flansch geändert oder maximal die ersten paar cm; der Rest vom Auspuff ist identisch!

Wer das schon mal versucht hat wie ich auch um ihn auf einem anderen AS durchmesser passend zu machen wird merken dass dies naja, gaga war :muah:

War kein VMC aber wird sich ähnlich verhalten

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Getestet wurde mit dem Evo, also mit 35mm Flanschdurchmesser und 62mm Stehbolzenabstand.

Der lief grottenschlecht.

Es scheint fast, daß der kleine Zuera wesentlich potenter ist, als der Große.

Jedenfalls stehen noch Tests an mit LTH und Bertha.

 

Bearbeitet von shamrock
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Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis.
Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend..

Setup:
Zuera 144cc  127/188 69% Qk 1,1mm
Pinasco DS Competition Welle 51/97
Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen

Polini PWK 30
Franz

5a9576547491c_60erzueragehuse30er.thumb.jpg.cf9a4ae54ad99612778ebe8ee7a94a73.jpg

Lg
 

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vor 3 Stunden schrieb Zeitstrafe:

Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis.
Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend..

Setup:
Zuera 144cc  127/188 69% Qk 1,1mm
Pinasco DS Competition Welle 51/97
Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen

Polini PWK 30
Franz

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Lg
 

mit etwas weniger Steuerzeit an den Überströmern und etwas mehr am Auslass geht das doch sicher Richtung 25PS oder leicht darüber. Wobei das unten rum schon echt mager ist, für das mehr an Hubraum gegenüber nem GG133 mit 80er Jahre Layout:-D

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Ich denke der große Zuera leidet an dem steigenden Missverhältnis von Einlass zu Hubraum. Das ist beim kleineren noch etwas besser.

Weiter hat der 144er diesen riesen Auslass zum Flansch hin. Da geht echt viel Impuls vom Auspuff flöten, es sei denn der Auspuff ist dem entsprechend ausgelegt, das aber wiederum schiebt das Band weiter in den Bereich höherer Drehzahlen was wiederum ein brauchbares Einlasssystem bedingt.

Vielleicht mal sowas wie nen Midrange, Bertha oder 55 dran stecken. Mal so als Versuch.. .

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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