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Malossi 136 MHR Setup,hat wer Erfahrung?


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Bin gerade an einem Projekt MOTOR Neu..
hat jemand schon erfahrung gemacht?
Kenne nur Quattrini Fahrer...

Malossi 136 MHR,
LTH Road, - (LTH Race)
DRT 60/22,
BGM Superstrong Kupplung,
Nebenwelle - DRT Z20/17/14/10,
Dellorto - 28 VHST,
Ansauger, Direkt - MRP 30, (RD Boyesen Membran)
Evergreen Vespatronic,
BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel)
Reifen 3,50/10


 

Bearbeitet von LukyLauser
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Ich fahre den normal hubig seit der letzten Saison und bin sehr zufrieden, wobei ein Prüfstandslauf noch aussteht.

 

Zylinder ist gedreht; Jonas-Auspuff und 30er Polini-Vergaser; kurzer vierter und Hartz 4; Vespatronic.

 

Folgen wird; nach der fälligen Hauptuntersuchung (der Kram ist eingetragen); ein Falc-ähnlicher Auspuff sowie ein 32er oder 33er Gaser.

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!
Erster Eindruck - Ohhh mein Gott… das Ding ist abartig!

Habe jetzt die ersten Testfahrten hinter mir… habe den MRB Ansauger noch abändern müssen, passt nicht da der Zylinder rund 1,3cm höher (Steuerzeiten 193/133) sitzt mit dem Langhub!
Zündung wurde vom ‘Präsi‘ ausgeblitzt und ab ging‘s!
Dreht ohne Ende und der Top Speed liegt mit mir (105KG) bei ca. bei 110…
Vergaser muss noch optimiert werden aber ich kann den 136 MHR nur weiterempfehlen… echt ein Brachiales Teil!

Zweiter Eindruck...
PS: Hab den LTH Race Auspuff auch noch ausprobiert – jetzt ist das Teil gefährlich - V-Max sicher an die 120…

LG
Lauser

Bearbeitet von LukyLauser
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vor 18 Stunden schrieb LukyLauser:

... höher (Steuerzeiten 193/133) sitzt mit dem Langhub!


Dreht ohne Ende und der Top Speed liegt mit mir (105KG) bei ca. bei 120…
...
PS: Hab den LTH Race Auspuff auch noch ausprobiert – jetzt ist das Teil gefährlich - V-Max sicher an die 140…
...

 

 

was dreht das Teil im 4ten mit dem LTH ROAD.

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vor 4 Stunden schrieb bork:

 

was dreht das Teil im 4ten mit dem LTH ROAD.

Dreht super! Race bringt halt Drehzahl... Road mit sicherheit perfekt da Alltagstauglich!
Habe keine Probleme beim Ganganschluss... Trotz 3,50 reifen!
Sobald ich am Prüfstand war gibt es Daten!

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  • 1 Jahr später...

Hallo wheelspin!
1. Hatte vergleiche mit Quttrini...
2. Am Prüfstand bin ich momentan bei 23PS (Angefangen mit 18 PS... ich war am Anfang enttäuscht! Aber mit “kleinen“ Nachbesserungen passt es momentan super perfekt!)

Hatte nach einigen Testfahrten meine Zweifel das es der Richtige Zylinder ist…
(Ich fahre seit Jahren einen 211 Malossi und das ohne Probleme! Darum sollte es auch bei einer SF ein Malossi sein!)
Preis Leistung gegen über Quattrini ist der Malossi MHR sicher teurer!
Aber jetzt bereue ich es keinen Moment diese Entscheidung getroffen zu haben! Das ist ein echt super Zylinder mit RIESEN Potential!
PS: Geht echt gut auch mit meinen 100 Kg ;)

 

Setup: ALT
Malossi 136 MHR,
LTH Road, - (LTH Race)
DRT 60/22,
BGM Superstrong Kupplung,
Nebenwelle - DRT Z20/17/14/10,
Dellorto - 28 VHST,
Ansauger, Direkt - MRP 30, (RD Boyesen Membran)
Evergreen Vespatronic,
BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel)
Auslasssteuerzeit ca. 187
Reifen 3,50/10


Setup NEU!
Malossi 136 MHR,
LTH Midrange
DRT 60/23,
FABBRI FB 36 Kupplung, + Kupplungskorb Fabbri
Nebenwelle - Malossi Z20/17/14/10,
30’er Polini Flachschieber (auch 35 Kehin PWK Air Striker probiert - ging auch gut aber..)
Ansauger, Direkt - MRP 30, (VForce Membran)
Malossi Boost Bottle (Brachte extrem viel.. kein spucken mehr sofortige Gasannahme!)
Evergreen Vespatronic,
BGM Vollwange 54mm (105 Pleuel)
Auslasssteuerzeit 191
Reifen 3,50/10

 

Prüfbericht diese Woche noch!

Bearbeitet von LukyLauser
  • Like 1
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Jaein... ;) Auslass wurde ca 1,2mm nach oben gezogen Membraneinlass wurde poliert und leicht abgerundet!
Die Zylinder Überströmer wurden mit/an den 8mm Spacer (54/105 BGM Vollwangen Welle) angepasst aber nicht gefräst!
Motor wurde geplant und die Überströmer leicht angepasst!
Da es ja noch nicht viele Sachen im Netz zu finden war habe ich halt probiert... jetzt bin ich sehr zufrieden und glaube das man Eventuell mit einem anderen Auspuff was verändern kann!

Grundsätzlich sind die LTH Anlagen aber Top!

Bearbeitet von LukyLauser
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Das ist in der Tat ein schöner Zylinder; ich empfinde ihn allerdings als ziemlich unaufregend.

 

Bei mir liegt die Höchstleistung schon bei 7500 an. (25,3 PS; 24,2 NM bei 7260)

 

MHR unbearbeitet; gedreht; 51mm VWW; 188/126; 34er Polini; HGS-Crosser-Eigenkreation.

 

Prima auch im Alltag...:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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