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Drehschieber max. Original PV


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vor einer Stunde schrieb Achtzoll:

Wieviel fräserei vertagt ein Originaler PV (alt) Motor. Es wurde nur der Auslass leicht verbreitert und eine Et3 Banane.

Ist das auf dem Bild O.K?

20170129_183027.jpg

 

Da kannst du problemlos noch bis unten durchziehen, ohne das du Gefahr läufst durch zu brechen.

Um Leistung zu generieren, würde ich aber noch die Steuerzeiten der Kurbelwelle ändern, oder direkt eine Rennwelle verbauen.

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Das dürfte das Maximum sein was beim mittlerem Drehschieber (auch ein PV Motor) machbar ist. Man sollte halt 1mm Überdeckung von der Kurbelwelle übrig lassen.

In der Ecke unten-Kupplungsseite muss man aber aufpassen damit man nicht durchbricht, viel mehr als 1mm habe ich da nicht mehr.

IMG_3471.JPG

Bearbeitet von wolfi_b
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vor 11 Stunden schrieb frankfree:

 

Da kannst du problemlos noch bis unten durchziehen, ohne das du Gefahr läufst durch zu brechen.

Um Leistung zu generieren, würde ich aber noch die Steuerzeiten der Kurbelwelle ändern, oder direkt eine Rennwelle verbauen.

 

Das ist so nicht ganz richtig, wie man bei Wheelspins Bild sieht! Dort wurde von außen mit Kaltmetall o.ä. gearbeitet. Mir wurde auch immer erzählt, dass der Ausschnitt erst groß genug ist, wenn man Innen am Einlass durchbricht:cool:

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vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

Das gilt für den langen Drehschieber, der auch in wheelspins Bild zu sehen ist. Beim mittleren geht's auch ohne Durchbruch, wie man an wolfis vorbildlichem Einlass sehen kann.

 

Das ist auch meine Info.

Deswegen hab ich bei meinem langen Drehschieber bewußt nicht bis unten durchgezogen.

Bei kleinen und mittleren DS geht das ohne Durchbruch.

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Beim mittleren geht's auch ohne Durchbruch, wie man an wolfis vorbildlichem Einlass sehen kann.

Die Unterseite ist aber nicht gerade durchgezogen sonder etwas gewölbt, sonst wäre ich durchgebrochen. Allerdings ist der Einlass aussen in der Höhe auf 30mm erweitert...

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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