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So,

 

Hab das zündschloss nochmal lieb angayschaut! Blinker, Blinkerpiepser, Hupen, Rücklicht gehn. 

 

Blinker Fahrerseite hinten gayht nicht. Bremslicht gayht nicht.

 

Bremslicht sind sicher die Kontakte von owatrol rostgeschützt. Blinker? Kontakt im Rahmen und kabel nachsehen.

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Muss ja leider feststellen, dass der sip premium zügesatz leicht suboptimal ist. Schaltzugknubbel waren zu dick für die plastikdinger im lenka. Tachowelle dreht nicht. Kann sein, dass da der knubbel auch zu dick fürs blättchenloch ist (vermutung)

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So,

 

Ein freund hat sich erbarmt und auf h4 umgaykabelt. dann wurden 3,5 gleichrichter entfernt, die sukzessive eingebaut wurden, um das Batterieladeblinkerproblem zu lösen. Mein letzter Gedanke war, dass es sich um ein problem der verkabelung, zündschloss oda schalta im lenka handelte.

Beim  messen an der batterie kamen 14,3 V an. Vorher am kabel nur 3 V oder sonst irgendeine scheisse.

 

Eingaybaut jetzt aab+mc regla für lidscht und bgm regla für dc batterie laden.

 

Jetzt schaun mer mol.

 

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Bearbeitet von der.Baum
Mit schon längst angepassten kabelbaum
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  • 4 Wochen später...

soooo,

 

viel gayfahren, als dayly driva und Vespa Alp Days . Alp days hätt ich noch 10 tage machen können. Aufstehen,  fruhstuck, roller fahn, bier trinken!

Und blinken wie ein Weltmeister! ding blinkt wie blöd, saugeil. anscheinend war es die Verkabelung im lenker. die ist jetzt auf wago und schon geht's. f-kram, 2 batterien gaykillt und ewig geflucht. jetzt geht's. natürlich mit wehmutstropfen, blinker hinten links wilö nicht. alles durchgemessen. jetzt nur noch unter kaskade schaun. nervt weita!

 

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so,

 

wär ja nicht meine Vespa, wenn nix dran währe! will jetzt maln bisschen rumdüsen. mit dem neuen JL loift die Kiste höchstens 90-95.:wallbash:

hab mal den sip road draufgeschraubt, der hat schom wumms, ABA endgeschwindigkeit konnt ich nicht messen. Ausserdem reisst es einem ja das trommelfell!

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danach den sito plus draufgemacht,  im Vergleich weniger drehmoment. endgeschwindigkeit muss ich noch testen. glaube aba auch nicht mehr als 95. mal schaun, ob das düsen was bringt. vergasa werd ich auch mal reinigen. drin ist aktuell dell orto phbh 28, hd 130, x2 oberster clip, rest Standart original Ausstattung.

 

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so,

 

noch was fürs Herz .

 

Autoscooter-Bummsroller (projektname) heisst jetzt Glitzerfix oder es findet sich noch ein guter Name.

auf jeden geht der 139 echt gut. nur den verwichsten, alten ori puff drauf und loift trotzdem recht spritzig.

 

Endgeglitzert:

 

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und griffe neu

 

156141168479666.thumb.jpg.dfb5cf0db755740560dc64fb942ae7a9.jpg156141168450472.thumb.jpg.d5663bd43ceec69783aa45d46950a121.jpg156141168535010.thumb.jpg.e577b01bf8b3ba0b78123c0579dfc36a.jpgFrau ist glücklich.

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  • 2 Monate später...

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

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vor 6 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

Alte Bank gegen neue getauscht.

Neue von SCK sieht ganz gut aus, etwas hart und flacher als die alte. Leider wackelt das ding wie ein Entenarsch und es bedarf noch einiger Anpassungsarbeiten. Verriegelung werd ich auch tauschen. Schloss brauch ich zwar keins,  aba der verchromte Plastikknopf wird sicher in naher Zukunft sich selbst zerstören. Schön billisch.

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Wann montierst du die neue Bank den ;-) 

die hier muss ja wackeln wie Entenarsch, sieht auch sehr stark nach Ente aus...

 

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  • 1 Monat später...

So,

 

Meine ideen gegen das vibrieren: 

 

Neue feingewuchtetetete Rennwelle

Neue standard silentgummis (plc raus!)

Wechsel p200e gaytriebe gegen cosa 200 gaytriebe

Kurzer vierter gang

Lusso schaltkreuz

Neue lusso Bremstrommel

Neue lusso schaltraste

10 kilo runter 

 

Dss wird teuer.

 

Was bringt das lusso gaytriebe nehr als das alte ?

 

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Ich investiere in einen kurzen 4. Gang.

Und ich glaube, ich brauche einfach einen größeren Vergaser. Werde mal von 28 auf 30 tauschen (hab den vom Bruder bekommen)

Denn, um mal auf mein altes Leistungsproblem zurückzukommen,  dass ich im 3. Bis knapp 90 zieh und dann bis unendlich brauche, um im 4. Auf sowieso nur max 100 zu kommen.

 

Habe festgestellt, dass jetzt bei kühleren Temp das ding besser gefahren ist. Klar, weniger wasserrdampf in der luft als wie im somma. Und ich fahr ohne luffi. Ich kann mir vorstellen, dass das hilft. An der hauptdüse liegts meiner meinung nicht.

 

Eigentlich sollte win Malossi alt 210 schon eher 110 kmh mit mir fahren können. Bei 194 cm und 115 kg.

 

Oda?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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