Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich ne neue buchse für die nebengaylegewelle gaykauft und

 

WAS IST???

 

alt passt

1555185981076476.thumb.jpg.9c9b310c533e684a86bb6fd3fbf3e986.jpg

 

neu passt nicht.

 

innen zu eng, aussen zu dick! megapisse!

 

 

1555185981385413.thumb.jpg.f490f81aacbe83c26a0366b7cfdc9923.jpg

 

und fragt mich bloss net, ob das ding scheisse ist oder ich falsch bestellt hab.  ICH WEIß ES NICHT!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb der.Baum:

jetzt hab ich ne neue buchse für die nebengaylegewelle gaykauft und

 

WAS IST???

 

alt passt

1555185981076476.thumb.jpg.9c9b310c533e684a86bb6fd3fbf3e986.jpg

 

neu passt nicht.

 

innen zu eng, aussen zu dick! megapisse!

 

 

1555185981385413.thumb.jpg.f490f81aacbe83c26a0366b7cfdc9923.jpg

 

und fragt mich bloss net, ob das ding scheisse ist oder ich falsch bestellt hab.  ICH WEIß ES NICHT!

 

 

so,

ausgayaldidremelt.

1555187608812173.thumb.jpg.686aa9fc16ee4f99fb8fddab06b08144.jpg

 

F-Kram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb der.Baum:

jetzt hab ich ne neue buchse für die nebengaylegewelle gaykauft

Warum hast Du die Buchse denn überhaupt ausgetauscht? Ist eigentlich kein Verschleißteil, da sich da ja nix bewegt.

 

Und an der Stelle sollte man mit Passungen ja besonders aufpassen wegen der Gefahr des Verschweißens von Kickerritzel und Nebenwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb der_michi:

Wieso sollte sich bei der Buche an dieser Stelle das Kickerritzel fest fressen?

 

 

Keine Ahnung! :alien:

 

Aber das scheint ja schon mit Spiel in der Lagerung der Nebenwelle zu tun zu haben. Deswegen sollte man da vorsichtig sein! Vgl. https://www.germanscooterforum.de/topic/240249-221-testfahrt-kickstarter-fährt-aus-roller-hin-krankenhaus/

 

Und da hab' ich Horror davor! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kbup:

Keine Ahnung! :alien:

 

Aber das scheint ja schon mit Spiel in der Lagerung der Nebenwelle zu tun zu haben. Deswegen sollte man da vorsichtig sein! Vgl. https://www.germanscooterforum.de/topic/240249-221-testfahrt-kickstarter-fährt-aus-roller-hin-krankenhaus/

 

Und da hab' ich Horror davor! :wacko:

Danke für den link.

 

Die welle selba ist fest und dreht sich nicht. Es dreht sich doch nur der Tannenbaum mit primärritze.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das mir zugayhörige kickerritze original ist.

 

Jetzt noch mal fmp s motorschliessvideo und dann ran an den speck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Loits,

 

mal nochmal zum nachdenken.

 

Ich will

80er Gaytriebe, Kupplung aus 200er P200e, passendes Nebengelege mit 68 Zähne schräg prümär.

 

Vorschlag war, DRT Ritze 23 Zähne für 80er Gaytriebe (oder betrifft das nur bei PX Kupplung mit 7 Fedan).

 

Jetzt hab ich gestern die Cosakupplung reingesteckt und die geht rein und es dreht sich. Passt das doch oder nur halbwegs irgendwie. Die 200er PX Kupplung passt nicht.

Und wie in aller Welt funktioniert, dass die Zähne von der Kupplung in die eine Richtung und die Zähne von der Primär in die andere Richtung stehen und sich der Krempel dreht?????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DUCMAN166:

Vorschlag war 23er DRT Kulu-Ritzel für PX 80-150 Gaytriebe, aba auf 200er Kulu-Grundplatte (= 7 Federn). Und wieviel Zähne hat das Cosa-Ritzel nun, das wider Erwarten passt?

21 und 22 z cosa

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber,  dass die 22z für ne 125er oder t5 gedacht war. ist von meinem Bruder. die 21 kommt aus ner cosa 200, weiss nicht ob cosa 1 oda 2. wo erkennt man da den Unterschied?

 

Bearbeitet von der.Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb der.Baum:

wie geht das?

 

1555359634674240.thumb.jpg.dfc4d011337f909d2868a9a2a59e8491.jpg

 

Häh? Ist doch logisch. Dort, wo das Kulu-Ritzel und das Primärzahnrad ineinander greifen, verlaufen die Zahnflanken doch parallel. Guck von oben drauf. So ist falsch. Das verwirrt :-D Oder Du suchst Dir in dieser Perspektive einen einzelnen Kulu-Ritzel-Zahn aus, drehst die Kulu gaaanz langsam und folgst dem Zahn bis zum Eingriff. Dann wird's schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb der.Baum:

wie geht das?

 

1555359634674240.thumb.jpg.dfc4d011337f909d2868a9a2a59e8491.jpg

Zähne laufen ja zueinander;-)

Dreht sich das primärritzel nach hinten, dreht das kupplungsritzel nach vorne!

Wie ducman schreibt...schau von oben drauf...dann wirds schlüssig!

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DUCMAN166:

Vorschlag war 23er DRT Kulu-Ritzel für PX 80-150 Gaytriebe, aba auf 200er Kulu-Grundplatte (= 7 Federn). Und wieviel Zähne hat das Cosa-Ritzel nun, das wider Erwarten passt?

Wie zeigt sich eigentlich dass ne kupplung nicht passt, ausser nicht reingehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt den kleinen Kulu-Ritzel-Durchmesser (PX 80-150) und den großen (PX 200).

 

Original gibt es den kleinen Durchmesser nur bis 21 Zähne (oder auch 22? / weiß ich g'rad nicht) und den großen für PX 200 mit 23 Zähnen.

 

PX 200 passt nicht auf's 80er bis 150er Primärzahnrad weil zu groß und das kleine 80er bis 150er Kulu-Ritzel könnte u.U. in das 65er Primärzahnrad des 200er Getriebe passen, aber der Zahneingriff wäre ungünstig. Vermutung. Bin mir nicht sicher.

 

Check doch einfach den Außendurchmesser der Ritzel um zu wissen welches welches ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DUCMAN166:

 

Check doch einfach den Außendurchmesser der Ritzel um zu wissen welches welches ist.

Cosa

 

FA4D9EBE-19D5-4A10-B004-D51D01C77DC5.thumb.jpeg.d500d8fc32ec5c67e58d059011aca6ed.jpeg

 

P200e

 

3D394AFD-6D2A-41BF-9DE2-AA99DB6ACE84.thumb.jpeg.16341a09b48e7c64fa7e9f424f16f4a0.jpeg

 

Polini aus 80er

 

5540100E-F20C-4AB7-A5AE-8A653624F4F5.thumb.jpeg.6575e05448877543e7346258d66fbb2a.jpeg

 

Originalritze hab ich leider nicht, vielleicht kann einer zur Dokumentation eins messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der 200 schon wieder luft raus

 

Wenn ich den reifen wechsel, dann kann ich ja auch gleich dem kupplungsarmöring wechseln (vermutung)

Futtscheisse!

Die scheisse ist sogar neu, trotzdem arbei, arbeit, arbeit. Und im schlimmsten fall sinds 100 steine

 

7912A1FA-0737-4A05-B2B4-4BBC4BBC5B72.thumb.jpeg.2d235128687e9934df25e31f2c91f5c5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DUCMAN166:

 

Häh? Ist doch logisch. Dort, wo das Kulu-Ritzel und das Primärzahnrad ineinander greifen, verlaufen die Zahnflanken doch parallel. Guck von oben drauf. So ist falsch. Das verwirrt :-D Oder Du suchst Dir in dieser Perspektive einen einzelnen Kulu-Ritzel-Zahn aus, drehst die Kulu gaaanz langsam und folgst dem Zahn bis zum Eingriff. Dann wird's schlüssig.

Alter, krass dem!

 

603BCFF4-DFF7-45AA-A309-17A0BE5D29AE.thumb.jpeg.d4ea15c0f47067d564df25eeef83d292.jpeg24A0C704-2003-466F-946F-5CAC22B9FC4B.thumb.jpeg.1b8acd623aaa290241bb28fa6f8df7cc.jpeg

8D0B0EF3-19F0-4A1A-8664-8241DF7750DA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2019 um 18:44 schrieb der.Baum:

Ich will

80er Gaytriebe, Kupplung aus 200er P200e, passendes Nebengelege mit 68 Zähne schräg prümär. 

Das sollte passen. Ritzel PX 80 original hat 20 Zähne mit 40.2mm Außendrchmesser. Paßt dann zur Primär Z 68. Cosakuluritzel Z 21 geht dann auch. Gehäuse / Deckel anpassen. Grüße, geändert bitteschön.

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Manni:

Das sollte passen. Ritzel PX 80 original hat 20 Zähne mit 40.2mm Umfang. Paßt dann zur Primär Z 68. Cosakuluritzel Z 21 geht dann auch. Gehäuse / Deckel anpassen. Grüße IMG_20190417_095725.thumb.jpg.fcc8d2ea1365f1edc2e1318bef2652a5.jpg

Du geile Sau!

 

40,2 Durchmesser aba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information