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Empfohlene Beiträge

P200E
Malossi 210, vom Vorbesitzer Kolbenfenster noch etwas geöffnet
Pollini 28er PHBH mit Schaumstoffluffi
nadel x2, oberste rille
hd:n.n.
nd:n.n.
twe resopuff
COSA 2
Standard mazzucchelli, 57mm Hub
1 fussdichtung
1 kopfdichtung, kolben hat angeschlagen wollte keine 2 dichtungen übereinander und hatte keine dickere.

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Mach mal:

 

ND 55

HD 125

AV 264

Nadel X2 (2 Clip v.o.)

Schieber 40 oder 45

 

Wahrscheinlich wirst du mit der ND noch magerer gehen können. 

Wichtig ist auch ein ausreichend großes Schwimmernadelventil (270). Eigentlich wäre auch ein Ansaugstutzen mit dem richtigen Durchmesser (32mm), mit dem der Vergaser gerade steht ganz gut... 

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Der Ansaugstutzen hat mit Glück durchgehend 28mm Durchmesser und steht nicht gut. Das macht ein gutes Einstellen des Vergasers nicht einfacher. Auch wenn immer gesagt wird, der könne schräg stehen, am besten funktioniert der so gerade wie möglich. 

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vor 5 Stunden schrieb Asbirg:

Der Polini Ansaugstutzen hat 28 mm Durchmesser, das haben wir letztens nur vermessen. Diese Scoot RS haben auch nur 28 mm

Der einzige 30 mm Ansaugstutzen DS ist wohl von MRP. Sagt man. Den habe ich aber noch nicht in echt gesehen.

 

 

Selbst bauen (lassen) 

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vor 5 Stunden schrieb der.Baum:

supie leute! dann nehm ich die mitte, 125 und 130. und wie merke ich dann, welche die bessere ist? ich bau zuerst 130 ein. am donnerstag wieder 80 km. kerzenbild rehbraun? verrust oder ölig, zu fett?

Idealerweise machst du den Wechsel "im laufenden Betrieb", damit du verschiedene Wetter Bedingungen ausschließen kannst und das Popometer den direkten Vergleich hat.

Ansonsten Prüfstandlauf bei" Darky"

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Idealerweise machst du den Wechsel "im laufenden Betrieb", damit du verschiedene Wetter Bedingungen ausschließen kannst und das Popometer den direkten Vergleich hat.
Ansonsten Prüfstandlauf bei" Darky"

hey oehli, reichen da 10 km um was zu sehn?
wer ist darky? donny darky oder meinst den Wolfgang?
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so, schnell noch die finger mit sika 221 versaut und Arschlochsachen gemacht. arschlochgaybäckfach selbstsichernde muttern verpasst, durchstiegmatte und finne geklebt. Vielleicht kann ich die überstände wegschneiden. b942da8febe9c597090fdce0635269c6.jpg

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    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
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