Zum Inhalt springen

Pacemaker


Elkouby

Empfohlene Beiträge

nachdem steve die ja schon gelinkt hat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEBWA%3AIT&rd=1

oute ich mich als der glückliche erwerber :-D:-(:-(:-(

ich habe noch nie eine karre in deutschland typisiert. kann mir jemand bei dem weg durch die deutsche bürokratie helfen

danke im voraus

Bearbeitet von Elkouby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem steve die ja schon gelinkt hat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEBWA%3AIT&rd=1

oute ich mich als der glückliche erwerber  :-(   :-(   :-(   :-(

glückwunsch!

...ist wirklich schön erhalten das gute stück ! :love:

demnächst soll auch so eine in meinem reusenstall STEHEN

lis1251.JPG

in friedlicher eintracht mit der anderen lis 125 in kunststoffbeschichtet-gold :-D

wenn alles klappt,hol ich sie in 2 wochen,ebenfalls mit ausländischen papieren...

mal sehen,wer seine reuse als erster in deutschland zugelassen bekommt-ich hab´da schon so eine ahnung,wer zweiter wird :-(

meine aber,dass in der blue special das gp-getriebe verbaut ist oder hat der verkäufer den einbau eines 150 lis triebwerks verschwiegen?

egal,genügend pace wird schon anliegen-schliesslich wurden die li special erfolgreich bei z.b. isle of man trials eingesetzt!! :grins:

kurzes getriebe=langer spass!

modifikationen in planung?

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neidvoller Respekt !!!!!!!!!!! Ich hoffe Du hälst alle hier auf dem laufenden. Bei den " Importpapieren" solltest du darauf achten das das Baujahr im Vordergrund steht und nicht die bei e-bay angegebene Ezl.

Für Scheinkopien und Dokumentenblätter gibt es den LCD.

Mmmh lecker Zusatzdämpfer......

Freu mich schon auf Bilder , wenn die Kiste bei dir ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Modifikationen sind überhaupt nicht geplant. Die bleibt genau so wie sie ist und wird höchstens zur Erhaltung des Originalzustandes ausgebessert. Tuning auf keinen Fall. Ich habe noch eine "normale" LI3, die gerade restauriert wird und wie immer mit ziemlich Chrom und sonstigem Gerümpel aufgemoddet wird, das bleibt der Special erspart.

@sukram: wer bitte schön ist der LCD? :-(

Bilder gibt es ab übernächstes Wochenende. Der Verkäufer ist so nett und bringt die Kiste vorher noch einmal in die Werkstatt und läßt sie technisch noch einmal komplett durchchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glueckwunsch!

habe auch so eine - die fuhr schon mal 90 wenn es leicht bergab ging!

nur is es leider keine pacemaker. egal. das getriebe ist wie bei ner italienischen GP200, inklusive des kupplungszahnrads aus einem stueck!!!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhhmm,

ich glaube ich muß etwas vorsichtig sein, bevor ich ahnungsloser mit fachbegriffen um mich mich schmeiße :-(

* pfercht ten purchen auf den poden * :-D

ich dachte bislang immer die tommies hätten die special immer als pacemaker bezeichnet und nicht, dass es da auch noch techn. details zu beachten gilt.

na ja vielleicht lerne ich es ja auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie eine karre in deutschland typisiert. kann mir jemand bei dem weg durch die deutsche bürokratie helfen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast du die Pacemaker in der schweiz gekauft und willst sie in Deutschland zulassen?!

Wenn ja, hilft Dir diese Seite recht gut weiter, da steht so ziemlich alles was man wissen muss.

Vielleicht noch als Tip, lass dir im Kaufvertrag nen niedrigeren Kaufpreis eintragen, dann sparst Du Dir jede Menge Zollgebühren, hat sich bei mir damals auch gelohnt :-(

Viel Spass mit der geilen Kiste :-D:-(:-(:-(

So long, cheech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Zulassung: habe mir nun die Bürokratenseiten nicht durchgelesen ... aber bevor Du Dich da allzusehr ins Zeug legst, frag auch mal beim Jockey nach. Der kann Dir da evtl. weiterhelfen. Also ne österreischische Bertalahm anzumelden in .de war für den auch kein Problem. War auch nicht so teuer.

--marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Zulassung: habe mir nun die Bürokratenseiten nicht durchgelesen ... aber bevor Du Dich da allzusehr ins Zeug legst, frag auch mal beim Jockey nach. Der kann Dir da evtl. weiterhelfen. Also ne österreischische Bertalahm anzumelden in .de war für den auch kein Problem. War auch nicht so teuer.

@marcello

Österreich ist ja auch EU-Land, da gibts keine Probleme, da aber die Schweizer autonom sind (die glücklichen) gestalte sich das ganze etwas komplizierter. ich hatte damals auch mords stress, weil ich meine berta aus Liechtenstein über die schweiz importiert hab, da muss man in die bürokratischen Vollen greifen.

So long, cheech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne berta und dann auch noch zu einem fairen kurs. hier gibt es auch weiter informationen bezüglich import aus dem separatischen käseland. aber der bürokratische anforderungswahn in der brd kann einen schon in die verzweiflung treiben, kompliziertestes und umfangreichstes steuerrecht der welt usw...könnt mich schon wieder aufregen...aber heute ist ja freitag und morgen gehts nach italien :-D berta abholen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht zufällig das gleiche Mopped eine Woche später, erstaunlicher Weise mit gleicher Fgstlnr. ein Dorf weiter in einem Schuppen gefunden und dem netten , alten Mann für zwanzig Euro abgekauft ???

In diese Richtung zu denken könnte dein Unternehmen extrem vereinfachen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt sie auch für harte 2000? genommen!

yes,yes-of course! wanna buy my serveta sx200? new old stock with only 75 km on the clock! 3000 euro obo....

dann doch lieber im schokiland die almbauern aufsuchen und fündig werdenpokal.gif

falls man um den zoll nicht herumkommt:

laut autobahnzoll weil/basel geht mündliche abfertigung,dazu kommen die 16% des kaufwertes und als dankeschön erhält man die unbedenklichkeitsbescheinigung.

da steht dann natürlich das richtige baujahr drin,meine aber,dass es bei einer 125 keine probleme wegen der blinker geben dürfte.

zumindest hat mir der tüv-chef das für eine et3 von´77 zugesichert,muss wohl was mit dem hubraum/leistung der 125 zu tun haben.

wahrscheinlich werden vespas und lambrettas in dieser hinsicht gleichberechtigt behandelt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kouby : Wenn Du Infos für die Zulassung brauchst, meld Dich einfach. Hast ja eh noch Krempel bei mir stehen :-D

Hab Kopien der originalen deutschen Mustergutachten für die Modellreihe.

Laut neuester Info vom Zoll (Angabe natürlich ohne Gewähr) sollte es bei der Einfuhr des Gerätes nach D keine Probleme und angeblich auch keinen Zoll geben, wenn das Fahrzeug in einem EU-Mitgliedsstaat hergestellt wurde. Auch wenn sich die Norditaliener immer selbständig machen wollen, gehören Sie immer noch zu Italien und damit EU, also kein Thema. Muß halt nur im Kaufvertrag stehen, der vorsichtshalber auf 100 Franken o.ä. lauten sollte. fahrzeug sollte auch noch schön verstaubt und nicht zu gut aussehen, damit der Zöllner denkt: Was für`n Depp, so `ne alte Reuse aus der Schweiz holen...

Schwierig wird`s evtl. wenn die Berta als Oldtimer und wertvoll eingestuft wird. Dann könnte Zoll anfallen. Genaueres weiß ich aber aktuell nicht.

Grüzie ! S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zu den 1000€ kann man nix sagen, oder pk-bomner?

wenn ich das geld über gehabt hätte, wäre es meine gewesen. schließlich habe ich sie in der provinz gefunden. aber so steht sie immerhin in meiner garage.

für das ding würde sich das neue topic: günstigster lambrettakauf aller zeiten anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus!

Also wie läuft das jetzt wenn ich nen Roller aus Italien nach Deutschland hol und durch die Schweiz muß? Hab ich da in Sachen Zoll usw. wirklich nix zu befürchten wie elbanani auf der ersten Seite schreibt?

Kaufvertrag sollte ich wahrscheinlich schon dabei haben, oder?

mfg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information