Zum Inhalt springen

Silentgummis Sprint - Wechsel ohne Motor ausbauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein Roller steht tip top da, alles bestens, Restauration liegt 3 Jahre zurück....

Leider habe ich trotz sorgfältigem Arbeiten vergessen die Silentgummis an der Schwinge zu wechseln!!! :wallbash:

 

Motor ausbauen würde ich mir gerne sparen, was sagt ihr dazu? Motor ausbauen oder eingebaut lassen?

 

Des Weiteren noch die Ersatzteilfrage:

Taugen diese Silentgummis von BGM was?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7951/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=BGM7951*scd_ALL_de*s2312190550560*silent sprint*12*12*1*16

 

DANKESCHÖN und guten Rutsch........

Bearbeitet von vas1551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur Bestätigen, geht ohne Ausbau mit nur ablassen.

 

Bitte ordentlich messen damit das ganze auch wieder mittig Sitzt, sowie die Länge des Traversenrohrs checken. (sonst musst du den Rahmen zusammen ziehen) hatte auch schon V50 Silengummis die gesamt 2mm zu breit waren (siehe Sip Topic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt geht es ans Teile Kaufen...
Hat jemand schon mal die LML Silentgummis eingebaut?
http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710
Denke mit der Metallbuchse außen rum ist die Montage einfacher und das Gummimetalllager auch konstruktiv besser als Nur Gummi in Alu....

Was meint ihr?
Schon Erfahrungen mit den Silentgummis gemacht?

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh ich hatte schon Kämpfe mit den kack Gummis....

das geht schon im eingebauten Zustand, aber wenn da was festsitzt oder nicht wirklich will, dann wirds unschön. Ich hatte bohrorgien bis ich die ollen gummis endlich raus hatte.... Das würde ich mir nicht in der Hocke, oder im Liegen antun wollen. 

Zum ablassen musst du eh die Züge lösen, dann ist der Motor schnell draußen. Lieber 5 min länger - als später ärgern! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information