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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

 

Mein Roller steht tip top da, alles bestens, Restauration liegt 3 Jahre zurück....

Leider habe ich trotz sorgfältigem Arbeiten vergessen die Silentgummis an der Schwinge zu wechseln!!! :wallbash:

 

Motor ausbauen würde ich mir gerne sparen, was sagt ihr dazu? Motor ausbauen oder eingebaut lassen?

 

Des Weiteren noch die Ersatzteilfrage:

Taugen diese Silentgummis von BGM was?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7951/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=BGM7951*scd_ALL_de*s2312190550560*silent sprint*12*12*1*16

 

DANKESCHÖN und guten Rutsch........

Bearbeitet von vas1551
Geschrieben

Natürlich geht das... schraube Traverse  raus... Motor ablassen... Gummis raus

 

Lediglich beim 200 ter ist das eng bis eher schwierig. ..

Geschrieben

Die BGM Silentblöcke habe ich gerade verbaut: ging problemlos 

Aber noch nicht gefahren

Nur muss man sie mit Unterlegscheiben ausdistanzieren! Ansonsten sind sie 2-3mm zu weit drin = Rahmen zusammen biegen :-D

 

War bei den Sip Teilen aber genauso. Die bin ich schon viele km ohne Probleme gefahren

Geschrieben

kann ich nur Bestätigen, geht ohne Ausbau mit nur ablassen.

 

Bitte ordentlich messen damit das ganze auch wieder mittig Sitzt, sowie die Länge des Traversenrohrs checken. (sonst musst du den Rahmen zusammen ziehen) hatte auch schon V50 Silengummis die gesamt 2mm zu breit waren (siehe Sip Topic)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bitte VOR dem einziehen die Durchmesser messen, ich kenne da jemanden der hat sein Gehäuse mit sowas gesprengt...:wacko:

Und überhaupt würde ich die BGM nehmen :-D

Geschrieben

Puhhhh ich hatte schon Kämpfe mit den kack Gummis....

das geht schon im eingebauten Zustand, aber wenn da was festsitzt oder nicht wirklich will, dann wirds unschön. Ich hatte bohrorgien bis ich die ollen gummis endlich raus hatte.... Das würde ich mir nicht in der Hocke, oder im Liegen antun wollen. 

Zum ablassen musst du eh die Züge lösen, dann ist der Motor schnell draußen. Lieber 5 min länger - als später ärgern! 

 

Geschrieben

Danke für eure Tipps!!
Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist draußen, die Gummis jetzt auch...[emoji41][emoji469]
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....nehme die BGM und melde mich wieder!

Danke und liebe Grüße
Hans-Werner

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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