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Projekt - PX80 wird 166er mit Flexkarosse für Wiedereinsteiger


Michael_xx

Empfohlene Beiträge

Sehr gut.
Dann machen wir das so :thumbsup:
Dann nehm ich eine px und eine breite Corsa Hälfte, das sollte doch dann passen?
 


Jo, kannst du machen. Ich empfehle aber vorher nochmal ins Breitreifen-Topic zu gucken.

Stichwort "Spurversatz"

Je nach Kombination verschiedener Felgenhälften kannst du evtl. noch bisschen Spurversatz vom hinteren Breitreifen ausgleichen...

Hab das aber auch nicht so genau aufm Schirm...
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@OFFI

 

Über den spurversatz hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wäre natürlich super wenn man das dann auch gleich noch mit der Cosa Felge vorne ausgleichen kann. Topic hab ich schon mal eins gefunden dazu:

Meinst du das hier? Oder gibt es da noch ein anderes/ausführlicheres zu dem Thema?

Dank dir schon mal.

 

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Um vorne einen richtig breiten Reifen drauf zu bekommen, muß man die Gabel trennen und leicht verdreht wieder zusammen setzen. Eigentlich ist ein 100mm Reifen für vorne schon zu breit. 

Hinten geht, ohne Schwinge kürzen, bis zu 110mm drauf. Dafür müssen aber die Silentgummis in der Schwinge um 5mm versetzt werden. 

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vor 23 Stunden schrieb OFFI:

Es gibt da noch das Breitreifen-Topic von Jörg (T5Pien):

Danke dir :thumbsup:

 

vor 22 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Eigentlich ist ein 100mm Reifen für vorne schon zu breit. 

Ich werde das mal probieren und dann entscheiden. kann ja dann immer noch zurückbauen. Aber danke für den Hinweis.

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Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 11:30 schrieb Michael_xx:

dazu noch eine kurze Zwischenfrage.

Vorne soll ein 100er Reifen drauf. Reicht da die Orginalfelge oder doch besser eine Cosa?

 

 

Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 11:47 schrieb MaRi:

Ich fahr 100/80-10 mit original Felge. 

 

Dito, passt und geht gut! :satisfied:

 

 

 

Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 22:18 schrieb OFFI:

Yo 100er passt zwar auf ori 2.10-10

aber mit Cosa Felge kommt der breiter :-)

 

Stimmt und schleift dann bei mir an der PX LUSSO Gabel (mit Grimeca)! :whistling:

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am Wochenende endlich mal wieder Zeit für die Werkstatt gehabt.

Teile sauber gemacht und die Gabel gecleant:

jetzt hab ich leider kein Bild von der fertigen Gabel :crybaby:

20170211_122840.jpg

 

und die Karosse weiter bearbeitet, Löcher zugeschweißt und verschliffen.

Die Werkstatt überzieht jetzt wieder ein leichter Hauch von Orange :mad:

hier noch ein paar Bilders:

 

20170211_143654.jpg20170211_143704.jpg20170211_143721.jpg20170211_141454.jpg20170211_141434.jpg

 

.......to be continued

 

 

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vor 37 Minuten schrieb Larsen:

Ahoi,

das Heck sieht ja noch ziemlich original aus....

Hast du da noch was vor?

gruss vom Larsen

Hallo Larsen,

ja, das Heck möchte ich noch cutten. Da muss ich mal schauen wie viel. Soll nicht so brachial werden. Auch die Backen sollen dann noch angepasst werden.

 

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vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

Hoffentlich nicht zuviel, sieht sonst schnell scheisse aus ...

Nickname ist Programm?

Wenn man sich den Rest der Kiste ansieht, ist wohl eher zu wenig Cut am Heck was scheisse aussehen wird!

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Aba wenn ma schon dabei sind:

Geschmäcker sind wie Arschlöcher, jeder hat eins! :-)

Wenn das Beinschild schon gecuttet ist, dann sollte auch der Arsch dazu passen.

Was meiner Meinung viel essenzieller ist, was hast mit dem Lenkkopf vor?

Finde nix schlimmer als ein gecuttetes Beinschild und dann den Standartlenker fahren,

ist wie ne Frau mit fettem Hintern und ohne Möpse.

Nen schönen Drop sollte sie mindestens haben oder vielleicht gleich eine Rohrlenkerlösung in Betracht ziehen.

Was ist Dein Plan?

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vor 31 Minuten schrieb x003:

Wenn das Beinschild schon gecuttet ist, dann sollte auch der Arsch dazu passen.

da bin ich ganz deiner Meinung! Ich tüfftel gerade noch.

 

vor 32 Minuten schrieb x003:

Was meiner Meinung viel essenzieller ist, was hast mit dem Lenkkopf vor?

Finde nix schlimmer als ein gecuttetes Beinschild und dann den Standartlenker fahren,

ist wie ne Frau mit fettem Hintern und ohne Möpse.

finde ich auch :-)

 

vor 32 Minuten schrieb x003:

Nen schönen Drop sollte sie mindestens haben oder vielleicht gleich eine Rohrlenkerlösung in Betracht ziehen.

 

bin auf der Suche nach einem Drop, konnte aber noch nix finden, leider.

 

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2 Fragen stellen sich dann: PX Lenker, Alt oder Lusso (Tankanzeige) oder auch was anderes nettes? So ein Projekt würde auch gut einen Sprint Trapez oder Rally Lenker vertragen. Rohrlenker finde ich sogar noch geiler, abwr immer im Hinterkopf behalten, das der vom Tüv abgesegnet werden sollte.  Also los Leute ,wer hat noch nen gedroppten Lenkkopf liegen, dann bietet mal was an!

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vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Bleibt sicher alles Geschmacksache, mir gefällt es besser wenn vorne schmal und hinten fett mit wenig Cut. Mach mal, ich bin gespannt ...

Da gebe ich dir recht. Ist sicher alles Geschmack sache. Ich weiß auch noch nicht genau wie es wird. Kommt auf.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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