Skifreerider01 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Ich hatte einen von Kabel Schute verbaut (guzzibastler hier im Forum), der ist 1 A! Allerdings war das ein Conversion-Kabelbaum, keine Ahnung ob er auch einen entsprechenden Baum für die originale Elektrik im Angebot hat. Ja bin ich selber schuld, einfach zu wenig informiert im vorbeld. --> Ergänzend erwähnt. Das grüne kabel vom Rücklicht war so kurz das der Kabelknoten (siehe "neues Bild 3 bei Kabelziehmonday) oberhalb der Backe war Bearbeitet 21. November 2017 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Sehr geiles Topic bis hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Nochmal zum Verständnis zur Vergaserwanne. Auf eine "alte VBA Wanne" passt keine Pinasco Airbox Und eine Px Wanne ist zu groß oder passt nicht?! Ich versteh gerade nicht warum hier gemixt wurde. Trotzdem geiles Teil! Bearbeitet 21. November 2017 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Es gibt die Pinasco Airbox für PX alt Wannen und für PX Lusso Wannen ... So wie ich das verstanden habe passte die Airbox nicht auf die alte Wanne von dem VBA Motor... Was dann entstanden ist sollte eigentlich in Serie gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Das habe ich schon noch verstanden. Aber warum dann nicht eine PX alt oder Lusso Wanne verbauen? Wahrscheinlich wird die nicht passen - aber wo eckt die an? Bearbeitet 21. November 2017 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) Am 21.11.2017 um 09:59 schrieb joe:V: Das habe ich schon noch verstanden. Aber warum dann nicht eine PX alt oder Lusso Wanne verbauen? Wahrscheinlich wird die nicht passen - aber wo dann? Die Airbox passt auf beide nicht wirklich drauf So dachte ich mir vereine ich die Vorteile beider Wannen in einer und mache zudem die oben umlaufende Geometrie die der Airbox gleich. Finde die Airbox eigentlich recht sinnvoll da ich mir denke wenn man mir dne Mund zu halten würde könnte ich auch nicht Sprinten so ist dann die Wanne entstanden an der nur noch das vorhanden ist was man auch wirklich braucht und passgenau ist Bearbeitet 5. Dezember 2017 von Skifreerider01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 12 Minuten schrieb steven77er: Was dann entstanden ist sollte eigentlich in Serie gehen finde ich auch - denke aber, dass die (Stand jetzt) niemand bezahlen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Tanatos: finde ich auch - denke aber, dass die (Stand jetzt) niemand bezahlen könnte Das Material wäre Leistbar Aluminium im Wert von ca. 35 EUR Beim Fräsen wird es dann unwirtschaftlich - 12 Stunden Fräszeit Aber sind gerade drann es evtl. in Serie als Gußteil zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Aber es gibt doch Vergaserwannen in NEU ohne Getrenntschmierung und mit großer Öffnung. https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserwanne+lml+fur+vespa+_23916800 Oder überseh ich da etwas? Das hier die Passform genau so blöd sein kann würde ich verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ich weiß es natürlich nicht sicher da ich die Wanne nicht da habe , bin mir aber ziemlich sicher das die Airbox auch da nicht richtig drauf sitzt. Hatte echt viele Wannen und auf keiner hat die Airbox wirklich drauf gepasst. Immer waren irgendwo offene Spalte oder es hat geklemmt. Kurz um es war nur ein drauf geflicke was mir gar nicht zugesagt hat. Darum der eigenbau wo die Wanne perfekt drauf sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Okay. Ich bin jetzt mit den Airboxen nicht so speziell, wollte eben nur wissen warum akkurat jetzt der Eigenbau anstand. Wenn natürlich die Originalairboxen sowie die ganzen käuflich erwerbbaren Großraumboxen einfach schlecht passen find ich die Idee prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Skifreerider01: Aber sind gerade drann es evtl. in Serie als Gußteil zu machen. Wenn das Teil auch auf nen VGLA1M Motor passt hast suf jeden Fsll schon mal nen Abnehmer Bearbeitet 21. November 2017 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 13 Minuten schrieb Skifreerider01: Das Material wäre Leistbar Aluminium im Wert von ca. 35 EUR Beim Fräsen wird es dann unwirtschaftlich - 12 Stunden Fräszeit Aber sind gerade drann es evtl. in Serie als Gußteil zu machen. wow, 12 Stunden - wenn ich das bei unserem Stundensatz hochrechne, dann kann ich mir dafür schon bald ne PX kaufen ich denke, dass man das Teil sicher auf ne Stunde reduzieren könnte aber Guss plus Nacharbeit finde ich fast noch besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Tanatos: ich denke, dass man das Teil sicher auf ne Stunde reduzieren könnte ............... Schruppen geht schnell , das feine nachzeilen zum schlichten dauert leider ewig da die kontur so bescheiden ist und man einen sehr kleinen und langen Fräser braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Gerade eben schrieb Skifreerider01: Schruppen geht schnell , das feine nachzeilen zum schlichten dauert leider ewig da die kontur so bescheiden ist und man einen sehr kleinen und langen Fräser braucht Versteh schon was du meinst, verdiene mein Geld damit möglichst schnell zu Zerspanen Man könnte ja auch z.B. für den inneren Teil mehrere Fräser nehmen und nicht alles "abzeilen". Dann wird man auch schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Eventuell wäre ja eine Airbox passend zur Vergaserwanne wirtschaftlicher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BABA'S: Eventuell wäre ja eine Airbox passend zur Vergaserwanne wirtschaftlicher ? RICHTIG Aber nicht so schön Zudem wurde die Wanne so konstruiert das 28er und 30er Vergaser noch schön Platz finden Bearbeitet 21. November 2017 von Skifreerider01 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Vorderrad, Lenkrohr usw eingebaut und etwas verkabelt. So schaut sie gerade aus Bearbeitet 22. November 2017 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 Mal eine Frage, Normal ist ja bei der VBA standlicht am Scheinwerfer hinten mit Soffitte - wie soll da licht in den Refelektor kommen? Hab beide Fassungen da aber leider nur den Reflektor mit Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Servus, zeig mal ein Foto - wahrschenlich ist die Soffitte nur für das kleine Glas oben auf dem Lenker. Ciao, tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Bis FIN 76049 hatte die VBA kein Standlicht - also ist der Reflektor der Falsche, wenn er dafür ein Loch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 Da hat mal wer den Reflektor getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Und weiter ging es Gleichrichter und Batterrie instaliert. Und weiter mit den Trittleisten und Bremslichtschalter EDIT: Trittleistengummi sind bis auf das auf der linken Seite ( in Fahrtrichtung) ganz außen alle die originalen. Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Skifreerider01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Ergänzend noch erwähnt sei das ich den Unterbodenschutz noch einmal verändert habe. bis letzte Woche war Owatrol als Basis und mit Fertan Protewax versiegelt. Tunnel und leisten sind mit Fluid Film geflutet. Da mir vor kurzem die Ape von einem Freund zu Gesicht kam und wir da vor 3jahren auch mit Protewax versiegelt hatten hab ich gleich mal unten rein geschaut....... und gleichzeitig einen Schock erlitten. Deshalb habe ich das Protewax wieder abgeschliffen und nun mit Elaskon UBS hell versiegelt. Erster Eindruck: Bin positiv überrascht. Nach dem trocken entsteht ein matter wachsartiger Schutzfilm welcher bei Bedarf mit einem Baumwolltuch hervorragend aufpoliert werden kann. Somit wurde Protewax durch Elaskon UBS hell ersetzte. Bilder folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Hattest Du noch die alten Trittleisten? Ich brauche nämlich für die Sanierung meines Trittblechs mindestens eine äußere neu und bin unschlüssig, welchen (gezwungenermaßen) Satz ich da kaufen soll: Pascoli oder für die Hälfte diese hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Die alten Selen Platten-Gleichrichter haben mir bei meinen GS4'en immer die Batterie leergezogen. Diese Teile altern (auch wenn sie NOS im Regal gelegen haben). Lieber gleich einen Silizium-Gleichrichter für ein Euro rein und Du hast Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb thisnotes4u: Hattest Du noch die alten Trittleisten? Ich brauche nämlich für die Sanierung meines Trittblechs mindestens eine äußere neu und bin unschlüssig, welchen (gezwungenermaßen) Satz ich da kaufen soll: Pascoli oder für die Hälfte diese hier? Jap waren alle vorhanden nur ein Gummi war nicht mehr da. Müsste mal schauen ob ich noch eine alte äußere Trittleiste finde. Aber die von vespatime finde ich persönlich top. Also hatte sie nicht in den Händen aber da sind auch die unterleger zum stüzen dabei [emoji106] Bearbeitet 3. Dezember 2017 von Skifreerider01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 16 Minuten schrieb RallyOli: Die alten Selen Platten-Gleichrichter haben mir bei meinen GS4'en immer die Batterie leergezogen. Diese Teile altern (auch wenn sie NOS im Regal gelegen haben). Lieber gleich einen Silizium-Gleichrichter für ein Euro rein und Du hast Ruhe. Mhmh hab ich noch null Erfahrung, fettes Merci für den Tipp. Wie wäre der anzuschließen? Gibt's wahrscheinlich bei Reichelt oder Conrad oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 7 Minuten schrieb Skifreerider01: Mhmh hab ich noch null Erfahrung, fettes Merci für den Tipp. Wie wäre der anzuschließen? Gibt's wahrscheinlich bei Reichelt oder Conrad oder? Genau, gibts überall. Anschluss am besten so: http://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/gleichrichter-umbau/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 So sieht der Umbau dann in der Praxis aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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