Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Servus, so jetzt habe ich mich doch entschieden einen eigenen Fred auf zu machen, da bistimmt regelmäßig Fragezeichen in meinem Kopf sein werden und für Anregungen und TIpps bin ich so wie so immer sehr dankbar. Einiges wurde schon gemacht, dazu kommen noch Bilder und auch schon die ersten fragen, hier mal ein paar Bilder von der Ausgangslage. Vorab was ich mir vorgenommen habe Es bleibt 8 " 3 Gang soweit wie irgendwie mögich alles orignal Motor solle minimal opimiert werden - dazu wurde bereists erstanden 177er 2 Kanal Pinasco 24.24 Si Vergaser Mazzucchelli Kurbelwelle 57mm Hub, KB 15mm, Steuerzeit 112°/6° Edit Auspuff: Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage. Zustand Lenker vor dem Polieren Mit Prolox einbalsamierte Backen rechte seite vom hinterteil ist mit Schleifpaste behandelt und mal erste kleine Polierrunde durchlaufen Beinschild links vorher rechts nachher - ist aber noch nicht die finale Lösung Bearbeitet 21. Dezember 2016 von Skifreerider01 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Bezüglich Lenker ist schon meine erste Frage. Aktueller Zustand kommt gleich noch ein Bild. Nachpatinierend Beilackieren? Sprich fettspritzer drauf und lackieren oder so blank Alu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb 125vnb: Auspuff? Richtig wusste doch das ich was vergessen hab Das st noch ein Punkt wo ich auf eure Meinung gespannt bin. Aktuell Schwank ich zwischen LTH Box und Pipedesign S-Box Vintage Bearbeitet 17. November 2016 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 LTH für Smallblock is drehzahllastig. Falls Geld keine extreme Rolle spielt würde ich einen Ehschonnichtmehrolacklenker kaufen (falls zu kriegen...) und es an dem zunächst probieren. Falls das dann hinterher mistig ist, haste noch den O-Lenker. Viel O-Lack ist an dem natürlich nicht mehr dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 ich würde sip road nehmen. bin immer gut gefahren mit dem. Pipedesign kenn ich nicht. Zum Lenker: So lassen oder weissbierjojo idee verfolgen oder nur mit polierpaste drüber und dann versiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Am 17.11.2016 um 13:54 schrieb 125vnb: Zum Lenker: So lassen oder weissbierjojo idee verfolgen oder nur mit polierpaste drüber und dann versiegeln. Genau dieser Schritt wurde schon unternommen. Ergebniss siehe Bilder. Nun bin ich unschlüsslig ob das mit dem "Beilackieren" was wird oder nicht. Naja und Geld spielt irgendwie immer eine Rolle . Wenn müsste es ja auch ein Olacklenker sein, da ich sonst das mit dem Fett auch an irgend einem beliebigen Belch testen könnte. im untern bereich ist noch schön Lack da..... oben ist eher Aluoptik angesagt Bearbeitet 20. November 2016 von Skifreerider01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Geschmak ist immer etwas persöhliches.. Wenn es mein Lenker wäre würde ich ihn genau so lassen, einfach super so 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 lenker ist doch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Würde den Lenker auch genau so lassen,hatte bei meiner Schwedin auch übers Beilackieren nachgedacht,aber Gott sei dank nicht getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Jo...so wie der jetzt ausschaut find ich ihn auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Zur Motorbacke passte er wunderbar, halb Lack halb blankets blech [emoji14] Hab die blanken blechstellen mit Owatrol gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 @ citydick hast mal ein Bild von deiner alten Schwedin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 oder den lenker verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 vor 11 Minuten schrieb mmg: oder den lenker verwenden War ich schon in Kontakt. wird wohl nix ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 PNGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Den Lenker würde ich persönlich auch so lassen, passt doch zum Rest! Falls es dich nach ein paar Monaten bei fahren doch in der ästhetischen Ecke deiner Seele stört kannst da ja immer noch nacharbeiten Schöne Kiste! Ist die vordere Felge von einer VBB? Wirkt auf dem Bild dunkler als der Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Felge - als ich ie Bilder durchgeschaut habe ist mir das selbe aufgefallen DaDa binbin icich gleich noch mal hin gelaufen und hab geschaut. Wirkt aber nur auf dem Bild so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Die Patina! Habe an meiner VBB auch einen entlackten Lenker. Finde es dann manchmal befremdlich, wenn ich auf meine VBA mit O-Lack-Lenker sitze... Auf jeden so lassen, mega! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Schön kann jeder! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Merci für die Impressionen. Hoffe das geht so weiter WerdeWerde jejetzt dann mal chronologische Bilder einfügen was bis jetzt passiert ist, was noch unklar ist und wo ich eure Hilfe und Meinungen suche. Danke schon mal für die konstruktive Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Dein Text erinnert mich an das hier...was hab ich gelacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Ach mit dem Handy ist das manchmal so eine Sache Edit. Hab mir gerade den verlinkten Fred durchgeschaut WurdeWürde sasagen dadas hahat mimimich amurisiert Bearbeitet 17. November 2016 von Skifreerider01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Zusammenräumen ist die halbe Miete .... bis jetzt war es ja recht durcheinander, darum nocheinmal etwas zusammenfasst. zugeschlagen im Juni 16 Projektstart Nov 16 Zusand bei der Anschaffung. Grundsätzlich ist keine durchrostung , ausser eine ganz kleine ca. 1mm am Tank. Der Rahmennummer/Motornummer zu folge ist es eine 58er. (VBA1T *13201*) Was bist jetzt gemacht wurde. Erste Lackaufbereitungsversuche um mal zu schauen wo die Reise hin geht. Das Mäusenest aus dem Tunner wurde entfernt Beim Theme Balsamieren ........ Bitte Bitte fühlt euch frei eure Erfahrungen zu teilen, jeder darf offen seine Meinung kund tun, am Ende haben alle einen Nutzen. Mein Grundtenor war meist, Brüsten um den wilden rost zu entfernen, Perlox, und zum einbalsamieren Owatrol eingebrannt (wenn mögich von der Bauteilgröße, und dann zweite schicht drauf) Im Unterboden und Radkastenbereich habe ich dann immer noch Protewax verwendet. Glänzt wie eine frisch polierte Glaze aber da unten interesiert es e keinen. Für bessere Vorschläge bin ich ganz Ohr (wie z.B. Elaskon transparent, hat da jemand Erfahrung gesammelt ?) Seitenbacken waren mein Polierversuchsfeld. Motorseite war zwar weniger Lack drauf aber dafür der Lack der da war, war auch besser. Bin bei den LF leider noch nicht so fitt. Ausser der 150 Super für meinen Papa noch keine Erfahrung. Deshalb danke vorab für eure Unerstützung. Motor ist raus und wurde mal gründlich gewaschen. bei der Motorwäsche Tacho ist nicht mehr der orignale oder liege ich da falsch??? Experten bitte zu Wort Gabel bereit zur operation. ....... da benötige ich bestimmt noch eure Hilfe Zerlegen ist wie immer kein Thema zusammenbau vor allem richtiger wird noch spannend werden Danach wurde sie mit Owatrol konserviert Ne Batterrie ist auch schon am Start So schaut das hinten aus RüLi mal von innen .... von aussen kommt dann noch Bearbeitet 20. November 2016 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 VBA ist Largeframe nicht Wideframe. Ich hätte den Lackzustand genau so patiniert gelassen und nur versiegelt. Geschmäcker sind halt verschieden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Geile Gaman Bank,hab ich jetzt auch drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 Natürlich VBA ist Lageframe wie VBC [emoji39]Danke fürs korrigieren, da war ich wieder mal nur mit dem halben kopf dabei. Ja da hast du recht Geschmäcker sind verschieden. Ich stehe mir mehr auf aufpolierte alte Lacke wie beim meiner ACMA (Wideframe [emoji13]) Bezüglich Sitzbank bin ich noch hart am überlegen ob ich auf schwingsattel umbaue.. Da ich noch 3 da hab. Einer Nachbau, ein Aquila aber neue Satteldecke, und einer ganz ohne Satteldecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 19. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hat Jemand noch was bzüglich unterboden zu sagen. Meine Erfahrung was Bürsten mit weicher Drahtbürste, Owatrol, Pelox. Hat jemand mit Elaskon UBS Hell Erfahrung? Tunel mit Owatrol fluten und dann Seilfett ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Blanke Stellen am Unterboden hab ich mit Oxyblock behandelt, anschließend komplett mit Protewax drüber. Elaskon hab ich noch nicht verarbeitet. In den Tunnel würde ich nur Fluidfilm packen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 19. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2016 İst Oxyblock wieder wo kaufbar?Konnte es selber leider noch nie testen aber nur positives gehört und würde es so gerne mal ausprobieren.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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