Zum Inhalt springen

Springrace 2017 - powered by Pinasco


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Springrace 2017 - powered by PINASCO

29. April 2017

ÖAMTC Mail bei St. Veit

 

Anmeldebeginn 15.11.2016

 

Neues Regelement

Neue Klassen

Mehr Chancengleichheit

 

MEHR SPAß AM FAHREN!

 

12 Stunden - 3 Fahrer - 1 Roller

Bist du der Aufgabe gewachsen?

 

 

 

 

 

 

Endergebnis:

 

KLASSE.pdfLAP BY LAP.pdfLAP CHART.pdfOVERALL.pdf

Bearbeitet von Springrace Mario
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil:thumbsup:

Die Klassen erinnern mich an unseren ersten Rennroller beim Springrace . 

Finde ich gut das es eine eigene Klasse für die 15ps Hobel gibt.

Das stellt auf jeden Fall den Spaßfaktor mehr in den Vordergrund und bremst hoffentlich dieses finanzielle Wettrüsten etwas ein.

Ein mutiger und kluger Schritt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Limited keine Vollwange, keine Gehäusemembran über beide Hälften, keine gefräste GG Polinis ?

Welche Rennwellen? Muß wohl alles neu machen für den Spaß. Zylinder wer setzt sich dort in Zukunft durch Parma(Trofeo) oder Pinasco 3mal ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erwi: nein, du brauchst nix neu machen um Spaß zu haben. Du kannst mit den Motor den du hast natürlich in der offenen Klasse mit fahren! 

 

Wenn du zb noch eine EHK herum stehen hast würd sich ein 2. Team auch noch ausgehen ;)

 

es es soll definitiv nicht mit mehr Aufwand verbunden sein, eher zB den herumlungernden EHK wieder eine Aufgabe zu geben

 

Mario

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information