AIC-PX Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 hab jetzt nochmal die Nessi umgetrickt.... Hab am Krümmer und am Belly noch mal was dazu gemacht so das sie insgesammt um ca. 8 cm länger ist. Aber der Schuß ging wohl nach hinten los.... zwar früherer Reso einstieg... aber der der Rest war endtäuschend. naja, gehört eben auch dazu... werd das Projekt wohl dann an den Nagel hängen. Vergleich vor und nachher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 20 Stunden schrieb AIC-PX: hab jetzt nochmal die Nessi umgetrickt.... Hab am Krümmer und am Belly noch mal was dazu gemacht so das sie insgesammt um ca. 8 cm länger ist. Aber der Schuß ging wohl nach hinten los.... zwar früherer Reso einstieg... aber der der Rest war endtäuschend. naja, gehört eben auch dazu... werd das Projekt wohl dann an den Nagel hängen. Vergleich vor und nachher: Ich denke, der Gassäule wirds schwindlig in dem Ding jetzt mal ne andere Theorie. Es heisst ja, dass es eigentlich Wurscht ist, wo der Ausgang zu ESD abgeht. Würde es dann nicht funktionieren, wenn du den Belly als Schnecke baust und den Abgang einfach an der passenenden Stelle abnimmst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Jetzt wird aus der Nessi a schneckerl g'macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 20 Stunden schrieb Gotcha: Ich denke, der Gassäule wirds schwindlig in dem Ding jetzt mal ne andere Theorie. Es heisst ja, dass es eigentlich Wurscht ist, wo der Ausgang zu ESD abgeht. Würde es dann nicht funktionieren, wenn du den Belly als Schnecke baust und den Abgang einfach an der passenenden Stelle abnimmst? Heißt jeder Reso kann seinen Ausgang ohne Leistungsverlust bspw. auch am Krümmer haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 vor 16 Stunden schrieb nachbrenner: Jetzt wird aus der Nessi a schneckerl g'macht. Gary ?! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb PK-HD: Heißt jeder Reso kann seinen Ausgang ohne Leistungsverlust bspw. auch am Krümmer haben? Krümmer bezweifel ich, aber am Belly kannst du den drannschweißen wo du willst. Bearbeitet 29. Mai 2017 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Jetzt nochmal was Andres.... War heute beim TÜV.... alles ohne Mängel bestanden. Hab aber vorher extra noch den Auspuff umwickelt und auf Rahmenansauger gemacht Damit er ein bisschen Leiser ist. Hat sogar echt deutlich was gebracht... naja, aber leise ist trotzdem was anderes Der Prüfer hat dann noch gemeint, er war eigenlich mehr auf den Hinterreifen unterweg wie das er gefahren ist... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 so, hab jetzt nochmal bei einer Racing-Resi einen "optionalen" Stinger gemacht: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Da steht ja der Dämpfer 3km weit raus oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Innendurchmesser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb rd racer: Da steht ja der Dämpfer 3km weit raus oder Ich denke der geht in den Belly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rd racer: Da steht ja der Dämpfer 3km weit raus oder ne, natürlich nicht.... vor 1 Stunde schrieb Gotcha: Ich denke der geht in den Belly. klar geht der in den Belly vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Innendurchmesser ? Innendurchmesser vom Stinger ist 25 mm, der war bei meinen tests am besten. Denke, größer würde auch nicht schaden. Aber der ESD hat ja auch nur 25 mm Kurve hatte ich doch schon gepostet mit und ohne Stinger: Spitzenleistung ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.... aber schade ist das er auch im Vorreso ein gutes Stück verliert. naja, werd mal fahren und schauen wie es nun ist. Umwickelt und mit Stinger. Da sollte doch nur noch ein Flüstern hinten raus kommen... Bearbeitet 3. Juni 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Eventuell den Stinger etwas verkürzen,verliert leider in einen wichtigen Bereich.Wie ist das Geräuschempfinden mit Stinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Ach jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Stinger 25 mm ist Okay meine Erfahrungen kleiner wird dann schnell zu heiss Versuch mal Lochrohr dicker.....ich guckte dumm als nach Schalldämpferwechsel von 26.5 auf 32.5 Kurve überall besser war und leiser wird's auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Leistung in KW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Blöde frage deine 32,5 Lochrohr auch Schalldämpfer Auslass Seite ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Genau das wollte ich wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Lustig war als ich auf Sachsenring beim Oldtimer GP war die 500 Yamaha 2 Takt 2 Zylinder auch den Durchmesser in Richtung hatten. Ich denke das ab bestimmten Hubraum die 25 mm wie bei den meisten Dämpfern zu klein ist. Wenn man noch bedenkt mit Singer von auch 25 mm muß das Gas nen halben Meter durch ein 25 Rohr......das kann dann zu lange dauern bis neues Gas kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Das mit dem größeren Endrohrdurchmesser hab ich mir auch schon gedacht. Hab das damals bei meiner Ciao so gemacht.... aber eigentlich mehr wegen dem Sound. Hört sich richtig dumpf und großvollumig an. Und Leistung bringt der auch über das ganze Band. Bei meiner Versuchreihe hat es sich ja auch rausgestellt das mit größerem Endrohr-Durchmesser zwar die Spitzenleistung etwas abnimmt, aber im Vorreso etwas besser war und auch sonst der Leistungsverlauf homogener ist. @Sieger Bitburg danke für den Tip... bin schon am überlegen wie ich das umbau..... wo hast du denn den ESD her mit dem großen Durchmesser? Eigenbau neheme ich an.... Hab ja noch ein paar Restteile hier rum liegen. Da wird sich dann schon was zusammenschustern lassen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Alles Eigenbau....Lochrohr selbst gewickelt u hat 66 % Lochfläche,wichtig für Krach. Ich guck mal was ich noch habe dann lass ich dir was zukommen Gruß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Hab jetzt Charger getestet u der hat ca. 23 mm Stinger,ein Witz,Motor wurde irre heiss. Vor 30 Jahren starb Motor mit PM u 20 PS schon Hitzetod bei 22.5 mm Stinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 AIC Lochblech genug da,ist 33 cm breit also genug auch für langen Dämpfer. Mein Dämpfer ist 28 lang. Suchst dir Rohr min 30 mm biegst rum mit Schlauchschellen fixieren u am besten Hart löten.Ich schicke dir Streifen. PN mit Adresse Grüsse 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Also mehr Loch als Blech Welchen Lochdurchmesser hast du da? Noch ne Frage zu deinen dicken Innenrohren: Das funktioniert nur, wenn du vorher einen Stinger hast und das Gas dann in den Dämpfer rein expandiert, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 es gibt keine Platte mit mehr Loch 66 % u 3mm Gestern noch Wolle gewechselt u bei Rohr jedes Loch offen Stinger ist ja im DSE drinne,braucht man auch! Vielleicht bau ich mal nen Schalldämpfer mit 500 mm Rohr,wird dann immer dumpfer u gefühlt leiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 50 mm Innendurchmesser Rohr,sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Is aber dann schon ein Dickes Rohr.Frag mich nur, warum die Erbauer ( zB Fox,der sicherlich alle Möglichkeiten schon mal durch hatte)nicht diesen Weg der Produktion gewählt haben. Denk das die Leistung runter und der Verbrauch rauf geht ,je größer das Innenrohr ist. Bearbeitet 5. Juni 2017 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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