heizer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb Sieger Bitburg: jeder Zubehör Dämpfer im 4 Takt hält nur so die Grenzwerte! die Lochrohre haben meist 60 mm Durchmesser dann bau doch mal 60mm lochrohr drauf. hast dann bestimmt eine flüstertüte, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 AIC Lochblech geht morgen raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb heizer: gleich lochanzahöl und gleiche lochdurchmesser, einmal 26mm einmal 32? was war der unterschied? selbes Lochblech....2 db leiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: selbes Lochblech....2 db leiser also 32mm gegen 26? warum hast kein 60er genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hast du jetzt die Lautstärke gemessen oder nur mit deinem Ohr den unterschied feststellen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Dämpferrohr nur 75 innen u Wolle macht auch leise.....ich denke ist gut jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb PXler: Hast du jetzt die Lautstärke gemessen oder nur mit deinem Ohr den unterschied feststellen können Hi TÜV hat mit Gerät an der Strasse gestanden u mein Ohr hört dumpf, gleich angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 ja. bring doch mal richtige ergebnisse... das klingt mir alles zu merkwürdig und widerspricht halt sämtlichen bisher gesammelten erfahrungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Jürgeeeen, Test! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 fast alle Anlagen mit Dämpfern getestet u ich bleib immer an meinem Eigenbau Dämpfer hängen u bestimmt nicht um Krach zu machen ich glaube natürlich nicht das einer so Lochblech wie meins mit 66 % Lochfläche getestet hat. AIC wird es die Tage ja nachbauen u evt. bestätigen! Vielleicht hör ich nach soviel Prüfstandsläufen auch schlechter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Und Hut ab für dein Gehör, dass du 2db rausholen kannst. Eine direkte Expansion hinter dem auspuffausgang ist auch nicht erstebenswert, da dadurch der Gegendruck im dämpfer herabgesetzt wird und die schallwelle nicht mehr in die dämmung gezwungen wird. Dadurch wird es dann zwangsläufig lauter und im stand dumpfer. Bei einem 4 takter mit großem lochrohrdurchmesser will man halt einen zu starken rückstau vermeiden, da sich sofort das ganze band verschiebt. Da es dadurch aber extrem laut wird gibt es halt die dezibelkiller, die dann halt direkt am Schalldämpferende sitzen, den rückstau zwar auch erhöhen, aber nicht in dem Masse eines kleiner lochrohres Bearbeitet 5. Juni 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 also nochmal die frage. hast du bei deinem dämpfer ein lochrohr mit 26 gegen eins mit 32 getestet? oder hast du einen sip dämpfer mit 26 gegen deinen dämpfer mit 32 getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 @ Heizer selbes Lochrohr,selbe Dämpferlänge u 1 mal mit 26 mm u 1 mal mit 32,5 mm den ich bevorzuge Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 im Beitrag 770 ist Foto vom Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 und da war der mit 32mm wirklich leiser? laut gehör? oder beim tüv eine vergleismessung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Tüv gemessen u ich schiebe das darauf wenn das Gas aus dem auch ca. 26 mm Stinger kommt sich im 32 er Lochrohr ausbreiten kann u dadurch langsamer wird u leiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 wie gross war der unterschied in db? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Tüv gemessen u ich schiebe das darauf wenn das Gas aus dem auch ca. 26 mm Stinger kommt sich im 32 er Lochrohr ausbreiten kann u dadurch langsamer wird u leiser und selbst in der theorie kann das eigentlich nicht sein Bearbeitet 5. Juni 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 ich klink mich aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 40 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Ich hab immer 26 mm aus selben Loch-Blech gewickelt u gefahren. aus 26 mm zu 32,5 mm Durchmesser enstand das Diagramm die DB Messung hol ich nach nicht gemacht worden, aber dann doch durch den tüv? verwirrend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 beim TÜV ist Jahre her!! u deswegen muß ich das nach holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 wäre cool, wenn du das echt mal machen könntest am besten mit einem video, weil wir so gerne bewegte bilder haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Laßt es jetzt mal gut sein, Südspeed Jürgen wird sich drum kümmern Denke das sich der Sieger durchaus einen Kopf gemacht hat damit und es ja auch testet.Wollen ja nicht alles theoretisieren,sondern praktische Erfahrungen sammeln,auch wenn die mal anders sind als normal oder wie bei dem einen oder anderen.Mir fällt es ja auch schwer zu glauben,aber wir werden sehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 genau warten wir auf Jürgen.....Mittwoch hat er Blech von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Super bin sexidol geworden 701 Beiträge ....schreiben bringt mehr wie schrauben Gruß Stefan 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) ich könnte mir aber vorstellen, dass diese geschichte schon 100x getestet und daher hier auch direkt einspruch eingelegt wurde;-) denke der renn-heizer hat das auch schon 100x hinter sich und daher auch bei ihm das unverständnis zu der aussage. komisch ist auch, dass schon mehrmals ausgiebig getestete sachen, von 2-3 leuten hier, als falsch dargestellt wurden und sie immer mit anderen nicht ganz nachvollziehbaren thesen nachziehen. wie es auch sei, kann ja evtl. auch sein, dass die jahrelange erfahrung des halben gsfs falsch waren Bearbeitet 5. Juni 2017 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 ist doch Quatsch ,hab echt Respekt vor den Herren hier im Forum die soviel getestet haben!!! Aber in 30 Jahren hab ich ja auch viel probiert. Ist natürlich gerade beim 2 Takter eine Kleinigkeit anders zsp. Wolle,Lochblech,Dämpferrohr, Material u Durchmesser beim Vergleich kommt es so zu Diskussionen. Ich bilde mir sowas aber nicht ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 von diskussionen lebt so ein forum und alle lernen gerne dazu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) ich glaub, gerade was dämpfer angeht, kann man da immer auf die erfahrungswerte vom fox-racing zurückgreifen. er hatte das ja mal ziemlich intensiv und mit viel aufwand getestet. diverse dämpfer in absorbtion-und kammervarianten wurden da mittels prüfstand, temperatur- und dezibelmessung durchgetestet und alles wurde bildlich und tabelarisch festgehalten. alles an einem tag und mit einem standart getunten motor eines bekannten gsf users, der da auch noch sein auge auf die richtigkeit des testverlaufs geworfen hat. selbst da, bei diesem riesen aufwand, war nicht wirklich was dabei, was man als durchweg positiv einschätzen konnte. ergebnis fiel dann auf " dicker und länger ist besser" zurück und genauso ist es dann heute auch noch;-) Bearbeitet 5. Juni 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb PXler: " dicker und länger ist besser" Da hättet ihr euch aber auch viel Arbeit sparen können, und einfach eure Mädels fragen sollen. Wäre die gleiche Erkenntnis rüber gekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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