PinkeRostlaube Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, n bekannter hat mir seine 50er spezial mit nem 85er satz vorbeigebracht (evtl auch nur 75)hatte leider noch nicht viel zeit alles genau anzusehen.Das Problem ist, dass, die die den satz reingebaut haben ordentlich scheisse gabaut habe(plug and play)Naja, dachte das es an dem kleinen shb 16/12 vergaser liegt, desshalb hab ich meinen 16/16er kurz reingetan nur ums auzuprobieren.ging nicht viel besser.lieg es an der zündung? wenn ja, wie muss ich ge´nau alles vernändern?Der roller springt gut an, erreicht aber nur niedrige drehzahlen, und am berg kackt er kräftig ab...hab ne 62hd, ne 68, ne 72er und ne 76erhd reingetan, hat jedoch nichts gebracht, der roller macht nen dumpfen klang und will einfach keine ohen drehzahlen. bitte helft mir, wäre mich wichtig...danke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 bitte helft mir, hab die suche benutz, hab aber nix konkretes gefunden...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.pixelbite Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 also mir fallen dazu xdinge ein, die du überprüfen musst:* zustand kolben / kolbenringe - wie gut ist die kompression?* kerze kaputt bzw. die richtige?* vergaser verdreckt?* macht der schieber bei vollgas ganz auf?* ist der benzinhahn verdreckt?* kerzenstecker und zündkabel okay?* kannst du bei aufgebocktem fahrzeug mit und ohne gang den motor "leicht" drehen (zündkerze vorher raus!)* und ganz wichtig: falschluft - ansaugstutzen, kopf- bzw. fussdichtung in ordnung?* uvm vielleicht kannst du ja mit meinen ideen was anfangen, viel erfolgdr.pixelbite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.pixelbite Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hm, vergessen:* zündzeitpunkt?eingestellt, überprüft oder nur geschätzt?!?dr.pixelbite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 nein, hab eben gedacht es läge daran evtl. weis aber nicht was ich machen muss, wie stell ich den zündzeitpunkt ein?danke für die ganzen tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.pixelbite Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 das thema gabs erst kürzlich:kompletter beitrag unter:zündung einstellen...hab auf www.nukes.de folgende anleitung gefunden:********Eine korrekte Zündeinstellung ist deshalb erforderlich, damit sich das Gemisch im richtigen Moment entzündet. Der Zündfunke geht dabei bereits vor dem oberen Totpunkt rüber (Vorzündung). Verdreht man die Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn, hat man weniger Vorzündung; gegen den Uhrzeiger --> mehr Vorzündung.Je mehr Vorzündung man hat, desto heißer verbrennt das Gemisch und dieses kann schnell zu Kolbenklemmern führenAlso immer auf die Datenblätter der Zylinder schauen!!!Wer kennt nicht das Problem, daß ein neuer Zylinder montiert wurde und der Zündzeitpunkt muß noch eingestellt werden. Nur, wie stelle ich die Zündung ein???Zuerst müßt Ihr Euch darüber im klaren sein, wann Eure Zündung zünden soll. Meistens hat man einen Anhaltspunkt, der den Zeitpunkt vor oT angiebt. Nun müßt Ihr herausfinden, wo Eurer oT ist. Dazu nimmt man einen Kolbenstopper, und dreht das Lüfterrad in beide Richtungen, bis der Stopper an der höchsten Markierung ist. Hat man diese Punkte markiert, liegt der oT genau dazwischen.Nun wird die Zündgrundplatte so verdreht, bis man den entsprechenden Grad eingestellt hat. Dazu legt man eine Gradscheibe an und hat ihn schon. Nicht besonders schwierig.Bei genaueren Fragen, E-Mail an mich.oberer TotpunktDer obere Totpunkt ist genau der Punkt, an dem der Kolben am höchsten ist. Dies ist für die Zündeinstellung sehr entscheidend, da der Zündzeitpunkt vor o.T. angegeben wird. Doch wie finde ich den o.T.????Dazu nimmt man einen Kolbenstopper, und dreht das Lüfterrad in beide Richtungen, bis der Stopper an der höchsten Markierung ist. Hat man diese Punkte markiert, liegt der oT genau dazwischen.KontaktzündungZum Einstellen der Kontaktzündung verdreht man die Zündplatte soweit, bis der Zündkontakt an der entsprechende Stelle öffnet.Am einfachsten ist dieses, den o.T. am Lüfterrad und Motorgehäuse zu markieren, und ein Stück Papier zwischen den Kontakt legen. Nun wird das Lüfterrad verdreht und man sieht anhand des Papier, wann der Kontakt öffnet, weil es herausfällt.Nun den Kontaktabstand noch auf 0,3mm einstellen, und es dürften keine Probleme mehr auftauchen.Der Kontaktabstand ist der Abstand, wenn das Lüfterrad den Kontakt vollständig geöffnet hat!www.nukes.de************************ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 servus!!!!bei der pk weiß ich das es da eine markierungen am motor und eine auf der zündplatte gibt!!!!wenn die übereinstimmen solltest du den original zündzeitpunkt haben (bei pk 19° vor OT, bei special weiß ich nicht ,aber wahrscheinlich gleich), dann musst du die platte 1,4 mm in lüfterrad drehrichtung drehen, dann hast du 17° OT, dass brauchst du bei einem 75ccm polini!!!du solltest auch den filzring zwischen ansaugstutzen und vergaser auswechseln, wenn der alt ist, kann da auch falschluft angesaugt werden, so wars bei meiner!!!!!viel erfolg, tobi!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunni Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Eine andere Möglichkeit ist :Der Kolben wurde falsch herum eingebaut,dann ist auch nix mit Drehzahl oder Leistung.Bei 75ccm oder 85ccm läuft die Kiste auf jeden Fall besser als sie mit 50ccm lief,wenn der Kolben richtig sitzt, bei gleicher Zündeinstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Lief der Roller denn vorm Umbau einwandfrei?Sonst ist vielleicht der Auspuff zu!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 danke für die ganzen antworten, werd die möglichkeiten heut mal probieren.weis nicht wie er davor lief, da ich ihn in diesem zustand bekommen hab.mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Oben Auf dem Kolben ist ein kleiner Pfeil, der muß richtung Auspuff zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amg773 Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Oben Auf dem Kolben ist ein kleiner Pfeil, der muß richtung Auspuff zeigen. ist mir bei meinem ersten Umbau auch passiert! @PinkeRostlaube ->Den Zylinder kurz runternehmen solltest Du sowieso. Das mit dem Pfeil Richtung Auslaß ist ein kleiner aber beträchtlicher Fehler. Habe auch damals tagelang gehirnt, bis ich entdeckt habe, dass der falsch herum drin war. Wenn Zündung mal wieder auf die Markierungen orig einstellst, dann müsste die Karre trotz nur Plug&Play mit dem Satz schon deutlich besser als vorher laufen.Wie schon der Kollege erwähnte, gibts bei den Nukes immer gute Tipps und Einstellungen auf der HP: www.nukes.deUrsachen für Dein Problem kann es echt viele geben, ist sicher auch schwer zu beschreiben. Probier die Vorschläge einfach mal aus.Viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 10. Februar 2004 Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 QUOTE (dr177 @ 10 Feb 2004, 13:19) Oben Auf dem Kolben ist ein kleiner Pfeil, der muß richtung Auspuff zeigen. ist mir bei meinem ersten Umbau auch passiert! ...ja, mir auch. Habs aber erst gemerkt, als sich der Kolben verabschiedet hat. Lief trotzdem so 55 sachen.Hatte letztens das selbe problem und hab dann einfach ein wenig die ZGP verstellt, also wirklich minimal mal in die eine dann in die andere Richtung. Lag wirklich am ZZP, nach dem 3. Versuch lief sie dann wieder richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daUnga Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hast du den Zilinder neu gekauft oder ist er gebraucht? Vielleicht ist er ja angerieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Also, war jetzt gestern mal wieder dran schrauben, hier das Resultat:Komplett verstopfter auspuff, kann man fast nicht durchblasen, hab den zylinderkopf abgemacht, alles normal, als ich den zylinder komplett runternahm sind beide kolbenringe gebrochen gewesen und der zylinder ist schon an den seiten total abgekratz und einfach im arsch...geht auch nicht mehr rein und wenn der zylinder im kolben ist, bewegt er sich nur schwer.zudem is natürlich sicherlich auch der vergaser zu klein.der besitzer will nun nen neuen satz, ich geb ihm meinen 75er polini und kann mir nen neuern kaufen (hat er mir sogar vorgeschlagen...)naja, wie is der 75er alu zylinder eigentlich und kann ich den auch mit ner großen düse am 16/16 vergaser fahren?....danke nochmal für die tipps....ach ja, die lüfterradschraube ist unten das lürad will aber nicht raus, muss ich da nochmal was machen?egal danke nochmal...mariops: nukes.de is ne ziemlich genehme seite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 versteh ich richtig, dass er 2 (!) gebrochene kolbenringe hatte und trotzdem lief? bei mir war einer am arsch und es ging absolut nix mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Naja, er "lief" ja nie richtig, am berg ging er auch im ersten gang aus und nur an der geraden is er um die 40 gefahren...jepp, beide wahren gebrochen...´weis jemand ob man den alu hp von polinui (75ccm) auch mit nem 16/16 vergaser fahren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.pixelbite Geschrieben 11. Februar 2004 Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 @ "beide kolbenringe hin und auspuff zu"hm, also möcht ja nicht unsympatisch sein, aber ich tät den motor inkulsive allen anbauten, wie auspuff und vergaser mal genauer unter die lupe nehmen und das gute teil von schraube 1 bis 257 überholen. anscheinend hatte dein kumpel ziemliches pech mit dem teil und der vorbesitzer war ein echter bastler....lgdr.pixelbite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Fahren kannst ihn schon damit (mit nem 16/16) würd aber doch nen 19´er draufbauen... gibts für wenig öre beim heinz im rollerladen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 wo ist der rollerladen? bzw internetseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Polini HP ist dann schon etwas für sehr erfahrene Hände. Macht eigentlich nur Sinn mit 24er Gaser, Membran und Reso-Auspuff. Der soll doch richtig drehen. 16/16er ist dafür viel zu klein! Würde nicht mal nen racing mit 16/16er fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 in meinem crosser werkelt ein hp75 in verbindung mit 'nem 19er vergaser (auf drehschieber). einen kleineren vergaser würde ich nicht nehmen, eher noch 'nen größeren (22er).für den hp75 braucht man andere stehbolzen und 'ne andere zylinderhaube.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ja, ich denk ich nehm den racing, allerdings kauf ich glaub aufgrund des verbrauchs und der auffälligkeit nur nen 16/16 vergaser....wo gibts eigentlich n ganzes verghaserkit im internet zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 mit 'nem 16er vergaser bringt auch der racing nicht viel, da solltest du lieber beim "normalen" 75er bleiben.und: anstatt dir ein komplettes vergaserpaket zu kaufen kannst du auch einfach den alten vergaser auf 16mm aufbohren (lassen). wie das geht ->suche.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goase Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 @pinkerostlaube der is in pfaffenberg(niederbayern) hat aber nen guten versand... im internet findest ihn unter: www.rollerladen.com tel.:08772/91290ruf einfach an wenn du was gebrauchtes benötigst glaub im i-net stehen nur neuteile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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