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VBB und Smallframe aus Pakistan


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Moin.

Ein Freund hat vor drei Jahren  zwei Roller aus Pakistan mitgebracht. Die wurden damals lieblos überlackiert. Trotzdem scheint das Blech gerade und gut zu sein. Bei der VBB ist eine Traversenstrebe durch, ansonsten keine sichtbaren Durchrostungen. Die Roller liefen vor drei Jahren noch, wurden dann abgestellt und vergessen. Die Tanks sind dreckig und rostig jetzt, Motoren drehen. Reifen platt, Lenksäulen gerade. Pakistanpapiere vorhanden. Was ist das wert? Fotos schicke ich gleich. Ach so, angeblich soll die Smallframe 90 ccm haben. Ist das möglich und um was handelt es sich überhaupt?

 

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vor 2 Stunden schrieb Lübecker Marzipanschwein:

... Ach so, angeblich soll die Smallframe 90 ccm haben. Ist das möglich und um was handelt es sich überhaupt?

 

 

Ja sowas gibt's. War mal wieder so eine Vespa Reste-verwertung, 90ccm Motor in Primavera-Chassis nannte sich 90 Racer. Gab's sogar mal in Deutschland, wurden aber nur sehr weniger verkauft. Gut möglich, daß das für manche Märkte aufgrund von Fahrzeugklassen sogar verstärkt vermarktet wurde.

 

Mit Pakistanischen Papieren könnte es sportlich werden. Schau mal was da für Fahrgestellnummern drin sind. Sind das "bekannte" Präfix, wie bei ital. Fahrzeugen, dann sollte das mit überschaubarem Aufwand zulssungsfähig sein. Sind das in Europa unübliche Nummern kann es auswändig / stressig werden.

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    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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