Zum Inhalt springen

P 200 Leistungsreduzierung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen im Forum,

 

Bin auf der Suche nach einer relativ einfachen Weise temporär die Leistung eines P200 E Motors um etwa ein Viertel zu drosseln , ohne gleich den ganzen Hobel auseinander zu nehmen, wer hätte guten Rat parat?

An der Bedüsung im Vergaser vielleicht fummeln? Vergaser ist dell’ ORTO war am Motor dran denke mal original Motor komplett hatte ich bei einer Werkstattsauflösung ergattert …

 

Danke im Voraus

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb namedango:

Hallo zusammen im Forum,

 

 

Bin auf der Suche nach einer relativ einfachen Weise temporär die Leistung eines P200 E Motors um etwa ein Viertel zu drosseln

image.jpeg

 

Merkwürdiges Ansinnen, aber es könnte klappen mit dem Lappen. :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mit einem Anschlag (Am Griff oder Zug) so dass du die Drosselklappe/Schieber (kenn den Gaser nicht) einfach nicht voll öffnen kannst. Wird doch auch so bei den moderneren Rollern gemacht, damit sie eine Mofa-Zulassung bekommen.

 

EDIT: da war einer schneller

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12PS Motor gekauft und 10PS in den Papieren? Um das 100% zu legalisieren brauchst du den 10PS Zylinder-Satz. Oder du lässt die 12PS (bzw. 9kw) eintragen. Oder du  lässt es einfach. Der Versicherung ist die 10PS Hürde mittlerweile egal. Der Steuer auch - Hubraum bleibt gleich. Und der Motor ist original.

 

Wenn du einfach willst, dass er eine Zeitlang Scheiße läuft, dann ist das mit dem Lappen tatsächlich eine gute Idee. Bzw. ein leicht gezogener Choke. Oder auch fettere Haupt- und Nebendüse (125 und 50/120). Abgaswerte sollten dir dabei aber egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn namedango mal etwa genauer werden würde, warum er das machen möchte, dann könnte Ihm möglicherweise geholfen werden.

Ansonsten kann man das Topic gleich in F&S verschieben lassen.

 

Einen Minderleistungsmotor weiter drosseln ist schon eine Kunst an sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information